- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Aparthotel ist das am nächsten zum Meer gelegene Hotel.Die Größe ist überschaubar,es hat bis zu 5 Etagen. Inklusive sind der Safe und WiFi. Wir hatten mit Frühstück gebucht, dies war sehr reichhaltig und gut ! Von den Gästen haben wir nicht so viele gesehen, es waren aber mehr junge Männer und einige Paare zu sehen . Verschiedene Nationalitäten. Die Gästebetreuerin erzählte zns, es wären sehr viele Männer beruflich da, die waren dann schon sehr früh beim Frühstück. Das gab es auch schon von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Sitges ist gut geeignet, um von dort aus nach Barcelona zu fahren und sich danach zu relaxen. Wir haben den Fehler gemacht und sind mit dem eigenen Auto hingefahren, Das nächste Mal nehmen wir den Zug, RENFE ca. 8,40E pro Person hin und zurück und in Barcelona am besten eine Tageskarte für Metro und Bus nehmen. Man kann sich in Barcelona sehr schnell verfahren und die Parkhäuser sind eng und teuer.
Wir hatten ein geräumiges Appartment mit Extra Schlafzimmer, Wohnraum incl. Küche mit Waschmaschine,Kühl- Gefrierschrank mit allem was man braucht. 2 Platten Ceran, MW, Wasserkocher. Wir hatten 2 TV, großer Kleiderschrank mit viel Stauraum, Kommoden usw. Das Bad hat ein Bidet, WC , Waschbecken , Badewanne , Fön ,eien Auswahl an Pflegeartikeln. Auf dem Balkon ein Wäschegestell und ein Tisch mit 4 Stühlen, der Balkon war riesig. Unser App. lag im 4. Stock mit Blick zum Pool und die Berge und bis Sitges und ein bißchen Meer sahen wir auch.
Es gibt einen Speisesaal, in dem im Sommer tagsüber die Pizzeria ist. Er liegt mit Blick zum Pool. Dann hibt es zwei Restaurants Vento und Aqua , das Vento ist auch tagsüber oofen und das Aqua mittags und abends. Man bekommt dort zur Begrüßung gratis ein Glas Cava oder einen Saft . Für die beiden anderen Restaurants gibt es Gutscheine für je einmal 10% Ermässigung. Außerdem befindet sich im Untergeschoß ein hauseigener Minimarkt, dort kann man auch alles nötige einkaufen.
Der Service war hervorragend ! Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, Probleme wurden sofort aus dem Weg geschafft. Wir wussten z. B. nicht , wie man die Heizung regulieren kann, innerhalb von ein paar Minuten kam ein Techniker und hat versucht es zu klären. Wir haben es trotzdem nicht hingekriegt, da gab er den Tipp einfach die Sicherung ausschalten,wenn es uns warm genug ist ! Die Zimmerreinigung war okay, ich bekam auf Nachfrage eine rutschfeste Badematte gebracht, danke ! Man kann sich ein Kopfkissen aussuchen, das war prima! Das ganze Personal war sehr aufmerksam !
Das Hotel liegt am Ende der langen Promenade am Meer, sehr schön gelegen, direkter Blick zum Golfplatz. Zum Flughafen braucht man mit dem Mietwagen ca. 40 min., je nachdem ob man die Autovia C32 ( Maut ) oder die Küstenstrasse C31 nimmt. Wir hatten einen Mietwagen , da hatten wir einen Shuttlebus vom Flughafen zum Büro und rückzu zum Terminal 1. Abends kann man in Sitges in zahlreichen Lokalen speisen, wir haben aber Mittagessen bevorzugt, weil wir nicht gern so spät essen. In Spanien sind die Sitten halt anders.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Pools sind nicht beheizt. Im Februar ist das zu kalt. Auf dem Dach befindet sich das Spa mit Sauna und einem kalten Whirlpool, der war aber auch noch zugedeckt. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit super Ausblick ! Für kl. Kinder ist ein überdachter Spielplatz vorhanden. Außendusche ist da, auch liegen stehen schon bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 93 |