Alle Bewertungen anzeigen
Helga (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Nachdem ich im neuen ITS-Billa Katalog wieder das Hotel PrimaSol Magnolia & Spa (Bulgarien, Goldstrand, Pisatel) gefunden habe, bin ich einigermaßen überrascht, und kann es kaum glauben, dass man dorthin wieder ahnungslose Familien schickt! Ich war mit meiner Freundin, 3 Kindern und Jugendlichen Ende August in diesem Hotel: Abgesehen vom verblichenen Ostblockcharme ist vor allem auch das Personal NICHT in der EU angekommen. Zum Großteil war es gelangweilt und unfreundlich. Als Gast ist man dort Bittsteller. Geldwechsel war eine reine Glückssache, denn die dafür zuständige Dame war auf der Stelle verschwunden, wenn sie das Wort "wechseln" oder "change" nur hörte: Laut Schild am Schalter sollte das Geldwechseln bis 19: 0 h möglich sein. Ich meldete mich vorsichtshalber um 18 h bei der Wechseldame an, ging die ca. 5 m zum Tresor, holte das benötigte Geld - und schwupp, waren Schild und auch die Wechseldame verschwunden. Pech gehabt, morgen wieder, das haben wir an 3 Abenden so gespielt. Wirklich fein raus ist man dort offensichtlich nur als russischer Urlauber! Diese werden mit äußerster Zuvorkommenheit behandelt, dass es mit der deutschen bzw. englischen Sprache happert ist hinzunehmen. Das gelangweilte, aber oft und gerne lange telefonierende Personal fühlt sich persönlich beleidigt, wenn man nach längerem Warten den Mut aufbringt, das Wort an die Telefonierenden zu richten. Sie gehen dann einfach in einen anderen Raum und telefonieren weiter. Basta. Den Jugendlichen wurde vom Frühstückspersonal um 10h der fertige Toast aus der Hand gerissen, Jugendliche und Kinder fallen offensichtlich nicht unter die Langschläferfrühstücksregelung. Oder war das Personal so hungrig, dass es die Toasts meiner Kinder verschlang? Weiters wurden die Kuchen und div. süßen Sachen vom Früchstück vorsorglich schon um 9:40 h weggeräumt. Auf Anfrage und Drängen wurde dann fallweise (wenn man ganz ganz unnachgiebig war) ein einziges Kuchenstück herausgerückt. Zum Essen ist weiters zu sagen, dass es uns erschien, als würden die Reste des Vortages wieder aufgewärmt. Es ist anzunehmen, dass das Personal angewiesen ist, möglichst wenig an frischem Essen und Getränken herauszurücken, um die Kosten gering zu halten. Zimmer: Die Reinigung, die nur jeden zweiten Tag erfolgte, war äußerst mangelhaft, die Zimmerfrauen waren aber öfters fernsehend und rauchend anzutreffen. In unserem Zimmer! Im Personalraum hielten sie sich fast die ganze Zeit auf. Das Bettzeug war ebenfalls äußerst mangelhaft und die Polster unzumutbar - BRETTER in massivster Ausführung. Strand: Die wahre Überraschung war der Strand. Der Sand war durchsetzt mit Zigarettenstummeln wie ich es noch nie gesehen habe, weiters mischten sich dazu: Flaschen, Becher, Nylonsackerl usw. Gereinigt wurde dieser Strand NIE! Es scheint so, als würde das Strandpersonal verbleibenden Müll am Abend einfach notdürftig verscharren, am nächsten Tag kommt dieser beim Spielen wieder zum Vorschein... Der Tschickstrand war nicht nur unappetitlich, sondern möglicherweise auch gesundheitsgefährdend, wodurch wir gezwungen waren, den am Sonnenstrand gebuchten Meeresurlaub am Pool zu verbringen. Zur Fitness ist nur zu sagen: Die Geräte waren ausnahmslos alle kaputt! Das einzig wirklich Nette waren die Abendshows, hier war die Animation echt bemüht, ansonsten wurde nur kurz gefragt, und Gott-sei-Dank meldet sich eh keiner, wir können gehen... Die vor Ort zuständige ITS Dame hat sofort nachdem wir das Wort an sie gerichtet haben, fluchtartig das Hotel verlassen - sie war in Eile. Das stimmt schon, sie ist zu uns auch mit ziemlich großer Verspätung gekommen. Und alles was wir wissen müssen, ist eh in den Mappen zu lesen. Offensichtlich wollte sie mit den Vorkommnissen im Hotel nichts zu tun haben. Für mich stellt sich folgende Frage: Wo bleiben die Hoteltester, oder schickt ITSBilla die Leute einfach nach dem Motto hin: Es wird schon nicht so schlimm sein - die halten das schon aus?


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:41-45
    Bewertungen:1