- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist so wie im Prospekt beschrieben. Während unseres Aufenthaltes waren nur sehr wenig deutsche Gäste dort. Überwiegend trafen wir auf Tunesier und Franzosen. Im März herrscht dort dort noch weitgehend Ruhe. Perfekt also, um sich zu erholen. Die Animateure befanden sich weitgehend noch im "Winterschlaf", sodass wir nur mit einem Animateur ( Skander ) zu tun hatten. Er führte das Abendprogramm durch ( Kinder Disco, Bingo, Clubtanz, verschiedene Spiele ), war für uns jederzeit ansprechbar und immer gern bereit Tischtennis oder Bogenschiessen für uns zu veranstalten. Die vor Ort angebotenen Quad Touren sind ebenfalls zu empfehlen. Je nach Alter und Anzahl der Teilnehmer werden unterschiedliche Strecken gefahren ... ein tolles Erlebnis ( 2 Stunden- 50 Dinar ). Das Hotel ist sicherlich schon etwas älter, was aber nicht weiter stört. Lediglich die Einrichtung der Bar könnte mal ein "Update" vertragen. Die Zimmer waren in Ordnung und vor allem sauber. Wir waren vom 12.-26. März im Hotel und hatten, bis auf 3-4 Tage, angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Das Wasser im Pool war allerdings mit geschätzten 18 Grad recht kühl.
Das Zimmer war sehr sauber ( auch das Bad ). Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank, den man selbst bestücken kann. Im TV gab es ARD, ZDF, RTL und Eurosport. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Geräusch- oder Geruchsbelästigung konnten wir nicht registrieren. Es empfiehlt sich, an der Rezeption einen Safe zu mieten.
Im Hotel gibt es ein Restaurant, in dem die Mahlzeiten in Buffetform angeboten wurden. Die Qualität und der Geschmack der Speisen waren absolut in Ordnung. Das Essen war abwechslungsreich. Der Kaffee ist für uns eher ungewohnt und erinnert an den guten alten "Mukkefuk" oder Caro Kaffee. Deshalb empfehle ich dem Kaffeetrinker von daheim löslichen Kaffee mit zu nehmen. Auch der Kaffee, Cappuccino und Café au lait in der Bar ( all inclusive ) ist nicht zu empfehlen. Für 1. 300 Dinar bekommt man allerdings einen guten Espresso, fast so wie man ihn vom Italiener kennt - eine gute Investition.
Das Personal war sehr freundlich. Fast alle sprachen Deutsch. Es ist üblich, dem Kellner und dem Zimmermädchen ein paar Dinar zu geben. Dafür bekommt man einen sehr guten Service ( und prompte Bedienung ) am Tisch unfd ein perfekt gemachtes Zimmer.
Der Transfer vom Flughafen Mponastir dauert ca. 2 Stunden. Der Strand ist in etwa 5 Gehminuten zu erreichen, war aber, auf grund der Jahreszeit, noch nicht in Betrieb ( Keine Liegen, Sponnenschirme, das Wasser war sehr kalt ). In der Nähe des Hotels befinden sich einige Bazare/Shops, in denen man einkaufen kann. Hier sind die Preise allerdings relativ hoch. Besser, man fährt freitags mit dem Taxi nach Nabeul ( ca. 5 Dinar ) zum Kamelmarkt. Hier wird mit allem gehandelt. Überwiegend bieten die Händler dort Plagiate an ( Handtaschen, Uhren, Kleidung ), aber natürlich auch Souvenirs und Wasserpfeifen etc.. Im Hotel selbst gibt es auch einen Shop, der ein breites Sortiment anbietet. Hier kann man Schmuck, Uhren, T-Shirts, Wasserpfeifen und Dinge für den täglichen Bedarf kaufen. Murat hilft gern weiter ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Strand kann ich hier nichts sagen ( Vorsaison ). Der Pool war sehr sauber. Die Fläche um den Pool () dort wo die Liegen stehen ) wird jeden morgen gereinigt. Das Spieleangebot war ausreichend. Der Animateur war für Spielewünsche immer offen und hat uns bestens unterhalten. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |