Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kleine Perle direkt an der Frauenkirche
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hinter uns liegt ein äußerst erholsames Wochenende in Dresden in einem sehr schönen Hotel. Lage: 1A, besser geht es nicht! Zimmer: untergebracht waren wir in einer Suite mit E-Piano (wo gibt es denn so etwas noch?! Einfach toll!). Sehr schöne, edle, zurückhaltende Einrichtung; bequemes Bett; viel Platz, auch im Bad mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken. Ein TRAUM. Kleinere Faux-Pas (schlechter Abfluss im Waschbecken, undichte Dusche, kaputte Glühbirne, Safe falsch eingestellt) wurden nach einem Anruf an der Rezeption in kürzester Zeit und sehr diskret (als wir nicht im Zimmer waren) behoben. Essen: wir durften das zwar klein wirkende aber äußerst abwechslungsreiche und sehr gute Frühstücksbuffet mehrmals genießen. Der Service schwankt leider zwischen den Mitarbeitern - an zwei Tagen perfekt, am letzten Tag äußerst freundlich (das sind sie alle im Haus!), aber wenig aufmerksam und überfordert (obwohl wir nur mit 8 Gästen im Raum saßen). Eierspeisen, die separat bestellt werden (damit frisch), dauerten manchmal zu lang um fertig zu werden. Mehr als eine Viertelstunde sollte kein Spiegelei brauchen - war aber aufgrund unerklärlicher Gründe an mehreren Tagen der Fall! Nichtsdestotrotz empfehlen wir wärmstens die Eier Benedikt! An einem Abend aßen wir auch im Moritz. Der Service war erneut ausbaufähig. Das Essen war in Ordnung (leider nur sehr kleine Portionen), die Weinauswahl gut. Zudem gab es nochmals Rabatt auf die Rechnung für Gäste des Hotels - überraschte uns, weil uns niemand im Vorfeld, auch nicht bei der Reservierung des Tisches bei der Rezeption, darauf aufmerksam gemacht hatte. Erst im Anschluss an den Restaurant-Besuch fanden wir zudem heraus, dass das Gin House (sehr zu empfehlen!), das wir vorher besucht hatten, ebenfalls Rabatt gewährt hätte - wenn wir es denn gewusst hätten! Schade, dass uns die Bedienung nicht gefragt hat, ob wir Gäste im Haus sind - somit haben wir aufgrund mangelnder Information/Kommunikation den vollen Preis bezahlt! Ist zu verkraften, sollte aber nicht passieren... Wellness: 24h zugänglich, bei der Sauna muss jedoch darauf geachtet werden, dass 30 min vorher die Rezeption verständigt wird, damit die Sauna angeschaltet wird. Anscheinend läuft sie täglich 8h durch, aber je nach Beginn verschieben sich dann auch diese 8h nach vorne oder hinten, so dass man zu früherer oder späterer Stunde nicht genau weiß, ob die Sauna noch oder schon an ist oder nicht. Unser Vorschlag: eine Kernzeit vorgeben (17h-22h bspw), in diesem Zeitraum definitiv die Sauna warm halten (damit man sich auch darauf einstellen kann) und in der restlichen Zeit je nach Bedarf an- und ausschalten. Weitere Empfehlung: zu später Stunde nochmals durch die Wellness-Landschaft gehen, aufräumen, Wasser und frische Handtücher auffüllen. Als Spätsaunierer haben wir den Bereich jeden Abend recht wüst und entweder ohne Wasser oder ohne Handtücher vorgefunden. Zwar wurde nach einem kurzen Anruf an der Rezeption unserem Bedarf nachgegangen, aber in einem Hotel solch einer Kategorie sollte ein gewisser Standard selbstverständlich sein und nicht auf Abruf! Insgesamt: klare Empfehlung für das Hotel! Das Preis-Leistungsverhältnis (wir hatten ein "Bleib 3, zahl 2 Nächte" Angebot) war unschlagbar! Aber um dem Standard eines 5 Sterne Plus Hotels zu genügen, sollte noch an der Professionalität der Mitarbeiter gearbeitet werden. Viele (selbstverständliche) Dinge wurden übersehen und erst auf Abruf behoben. Ein aufmerksamerer Service insgesamt (Restaurant, Zimmermädchen, Rezeption) wäre wünschenwert, dann ist es wirklich rundum perfekt!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2