Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Zimmer schlecht, Essen naja, Strand&Garten schön
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel könnte besser sein. Man darf wirklich nicht viel erwarten. Von einem 4-Sterne Hotel erwartet man etwas mehr. Man muss echt beachten,dass dieses Hotel wahrscheinlich wegen der Größe und Ausstattung 4 Sterne bekommen hat! Sauberkeit muss aber erst recht bei einem 4 Sterne Hotel vorhanden sein und bei diesem Hotel ist das leider befriedigend bis ungenügend. Am positivsten war der Strand und die Gartenanlage und dass es genügend Liegen und Schattenplätze gab. ZU unserer Reisezeit waren viele Deutsche da,aber auch einige Russen,Ukrainier, Polen... Das Alter war auch gemischt.jüngere,aber auch viele ältere Menschen. Wir waren im 4.Stockwerk und hatten Wlan-Empfang im Zimmer. Das war echt toll. Ausflüge außerhalb buchen.Ist viel günstiger und es sind sowieso immer die selben Veranstalter. Der Sonnenuntergang am Strand ansehen. Shoppen am besten in Manavgat oder Kumköy. In Colakli gibt es auch eine schöne lange Shoppingstraße.weiß aber nicht wie diese heißt. Ist auch mit dem Dolmus zu erreichen. Würden die Zimmer renoviert und die Handtücher ausgetauscht werden sowie das Essen ein wenig abwechslungsreicher sein,würde ich das Hotel weiter empfehlen. Aber es gibt sicherlich viel bessere Hotels. Wenigstens war der Strand gut,sonst wäre der Urlaub echt schlimm geworden. So konnte man es noch irgendwie aushalten. Bei den Bewertungen bitter darauf achten, dass vieles gefaket ist! Es werden Urlauber angesprochen,die positive Bewertungen abgeben sollen und daraufhin einen Preis oder Ähnliches bekommen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und der Balkon hatten eine gute Größe, wie auch das Bad. Die Möbel sind alt. Minibar und Klimaanlage funktionierten.Die Minibar wurde täglich mit stillem Wasser aufgefüllt. Die Sauberkeit des Bades ließ zu Wünschen übrig. Die Toilette wurde nicht richtig sauber gemacht (ich hoffe, sie wurde überhaupt sauber gemacht.Habe sie sicherheitshalber mit meinen Desinfektionstüchern sauber gemacht). Es waren Kotflecken der Vorgänger vorhanden. Diese wurde bis zur Abreise nicht entfernt. Des Weiteren gab es sehr viel Schimmel (siehe Fotos). Die Dusche war riesig, jedoch nicht sehr hoch. Ab einer Größe von 1,80m kann es sein,dass man dort Probleme bekommt,weil man schnell an die Decke kommt. Die Handtücher hatten so gut wie immer Flecken. Das war so ecklig. Als wir das Zimmer bekamen,war die Hälfte eines Handtuchs sogar beschmutzt (siehe Foto).Wollten das Zimmer wechseln,doch es gab nur noch ein freies. Hatten es angeguckt und festgestellt, dass es auch nicht sauberer war. Haben dann von dem andern Zimmer die Handtücher und Bettdecken getauscht, die einigermaßen sauber waren und sind in dem ersten Zimmer geblieben. Leider haben wir trotzdem immer fleckige Handtücher bekommen. Es gab Urlauber, die Ameisen in ihrem Zimmer hatten und andere widerrum, die keinen Balkon im Zimmer hatten, hatten ein sauberes Zimmer.VOn den meisten hat man jedoch gehört,dass die Zimmer nicht sauber bzw gut sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant. Dort kann man morgens und abends essen. Das Mittagessen gibt es im Strandrestaurant mit Meerblick. Das Essen morgens und mittags ist wirklich IMMER gleich.Abends ist es eher abwechslungsreicher und schmeckt ganz gut. Es ist aber sehr fettig. Wenn man spät zu Abend essen möchte, muss man mit langen Schlangen draußen an den Büffets rechnen. Draußen werden die Speisen frisch gebraten. Die Getränke holt man sich an Getränkeautomaten. Wir haben einmal einen Cocktail an der Poolbar bestellt, der jedoch nicht wirklich nach dem Cocktail schmeckte. Also bezweifle ich,dass die Mitarbeiter dies dort richtig können. Snacks gab es an der Strandbar. Dort gabs jedoch nur Ofenkartoffel und sowas wie Crepe mit Füllung. NUR DAS- JEDEN TAG. wir haben auch nur zufällig gesehen,dass es Ofenkartoffel gibt,Ein Schild oder Ähnliches wäre wünschenswert gewesen,. Außerdem gab es die Snacks nur bis 16 Uhr. Ab da konnte man nur noch am Pool Kuchen essen. Wollten uns um 10 vor vier noch was holen und haben an der Strandbar nichts mehr bekommen.Angeblich wäre alles leer, Kurze Zeit später kamen Securityleute und haben noch einen ganzen Teller voll bekommen. UNVERSCHÄMT. Man erwartet auch,dass man bis vier Uhr einen Snack bekommt. Eis gab es von 15-17Uhr.Es wurde Kirsche, Zitrone,Schoko,Pistazien,Banane,Vanille und Karamel angeboten bzw gab es Schilder dazu. Kirscheis gab es in den zwei Wochen kein einziges Mal. Und Sorten wie Pistazieneis gab es auch seltener. Verstehe nicht,warum das dann angeboten wird,wenn es nicht vorhanden ist. Die Mitarbeiter waren echt sehr nett im Restaurant-auch ohne Tringeld. Die Tischdecken waren wirklich so gut wie immer schmutzig/fleckig,


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung war nicht wirklich gut. Die ganzen zwei Wochen lang,die wir da waren, wurden die Toilette nicht ordentlich gereinigt. Es waren die Kotflecken der vorherigen Urlauber zu sehen (SIEHE BILD). Das ist echt widerlich. Auch im übrigen Zimmer wurde alles nur grob sauber gemacht. Die Fremdspachenkenntnisse waren ok.Einige konnten gut deutsch sprechen, die anderen ein wenig. Eine Kinderbetreuung war vorhanden,aber mehr kann ich dazu nicht sagen.Haben wir nicht gebaucht. Beschwerden wurden sich angehört, aber man hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter an der Rezeption davon genervt sind und sich sowieso nicht viel ändern wird. Das war bei der Toilette der Fall... Ansonsten waren die Mitarbeiter im ganzen Hotel meist sehr nett, an der Rezeption mal so mal so.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nachdem man die schöne Gartenanlage durchlaufen ist,gelangt man zum schönen und sauberen Strand. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Die Shopping-Straße befindet sich direkt vor dem Hoteleingang. Dort kann man auch bei zwei Veranstaltern Ausflüge buchen, die im Vergleich zu den Reiseveranstaltern günstiger sind. Dabei braucht man auch keine Angst zu haben.Wir haben dort auch eine Fahrt nach Antalya gebucht und alles war gut organisiert... Der Dolmus-Station (Busstation) befindet sich ebenfalls direkt vor dem Hotel. Echt super. Mit dem Dolmus kann man unter anderem nach Kumköy,Manavgat oder Side günstig fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure bieten u.a. Morgengymnastik, Boccia, Dart und Volleyball an. Volleyball fand jedoch nicht immer statt,obwohl es auf dem Plan stand. Das war nicht nur einmal der Fall. Die Animateure haben im Großen und Ganzen echt nicht viel gemacht. Abends haben sie nur einen Tanz vorgeführt,ansonsten wurde eher von auswärts jemand geholt (Tänzer,Zauberer) und es gab einen Moderator, der abends die Show ab und zu moderierte. Aber von einem Moderator kann man erwarten, dass er die Tanzgruppe usw. vorstellt bzw. wenigstens mal ankündigt. Aber nein, es kamen einfach plötzlich irgendwelche Tänzer auf die Bühne,die sofort mit ihrer Show loslegten. Sowas kam öfter vor. Eine halbe Stunde nach der Abendshow konnte man in die Disco gehen.Das haben wir jedoch nicht genutzt. Und vor dem Abendprogramm wurde mit den Kindern getanzt. War aber auch immer dasselbe. Es gibt einen Fitnessraum,dessen Größe ok war. Haben ihn aber nicht genutzt. Der Strand ist schön und sauber.Es gibt genug Liegen und Schattenplätze. Der Zustand der Auflagen ging, zum Teil waren die Auflagen durchlegen und schmutzig. Zum Pool kann ich nicht viel sagen,haben ihn nur zweimal kurz genutzt. Schien ok zu sein. Haben jedoch einen Mann gesehen,der hinein gerotzt hat und seit dem wollten wir auch nicht mehr rein. Das Meer war auch viel schöner.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Seien Sie aber versichert, dass wir immer unser Bestes geben, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden, was uns leider nicht immer ausnahmslos gelingt. Wir werden Ihre Kritik berücksichtigen verbleiben mit freundlichen Grüßen, Süral Hotel Management