- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Süral-Hotel ist ein in die Jahre gekommenes Hotel. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten entsprachen ganz unserem Geschmack, da sie erfeulich hart und nicht durchgelegen waren. Die Bäder haben eine Badewanne mit Duschwand. Mit der Sauberkeit gibt man sich Mühe, es wird täglich geputzt. Das Hotel ist ein reines AI-Hotel. Beim Essen holt man sich die Getränke selbst. Die Auswahl ist, wie gewohnt, sehr gut. WiFi ist sowohl auf den Zimmern als auch in der Lobby und am Pool 24 Stunden kostenlos verfügbar. Das Hotel ist jetzt in der Nachsaison fast aussschließlich von deutschen Stammgästen belegt. Der Altersdurchschnitt ist relativ hoch, es sind aber auch Familien mit Kindern dabei. Türkisches Handynetz ist flächendeckend vorhanden. Wir waren mit unserer Reisezeit sehr zufrieden, da wir am Ende der Saison hier waren und absolute Ruhe genießen konnten.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Das Mobiliar ist betagt aber funktionsfähig. Die Zimmer sind alle mit einem Fernseher (Röhre), Minibar, Klimaanlage, Föhn und Telefon ausgestattet. Die Bäder könnten durchaus modernisiert werden. Es war aber alles funktionstüchtig. Einziges Manko war, dass das Wasser in unserem Bad stark gerochen hat. Leider ließ sich dies auch während unseres Urlaubs nicht abstellen.
Man hat in der gesamten Anlage die Möglichkeit, sich mit Getränken zu versorgen. Das Mittagessen wird gästefreundlich in einem Restaurant unweit des Strandes serviert. Frühstück und Abendessen gibt es im Hotelrestaurant. Snacks können am Pool und auch am Strand eingenommen werden. Die Küche ist landestypisch, abwechslungsreich und hat uns sehr gut geschmeckt. Wir haben hinsichtlich der Verträglichkeit der Speisen und Getränke keine Beschwerden oder Ausfälle gehabt.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und der Kellner möchten wir besonders hervorheben. Noch in keinem Hotel haben wir das so erlebt. Die meisten Angestellten sind Stammpersonal mit guten Deutschkenntnissen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher gewechselt und neues Wasser gebracht. Kinderbetreuung ist vorhanden, wenngleich wir diese nicht oft genutzt haben. Ein Arzt ist täglich im Hotel verfügbar. Um Beschwerden wird sich umgehend gekümmert. Man ist sehr bemüht, diese schnellst möglich abzustellen.
Besonders positiv empfanden wir den sehr schönen und kurzen Weg zum Strand, der durch den wunderschönen Garten führt. Das Hotel ist innerhalb einer Stunde mit dem Bus vom Flughafen aus zu erreichen. Side und Manavgat kann man mit dem Dolmusch für unter 2 € p.P. besuchen. Der Dolmusch hält direkt vor dem Hotel und fährt alle 10 Min. Binnen 5 Minuten ist man zu Fuß auf dem Bazar. In der näheren Umgebung (max.10 Min zu Fuß) findet man 6 Bars/Restaurants (zum Teil mit Sky-Fernsehen für Fußballfans).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liege und Auflagen sind sowohl am Strand als auch am Pool in ausreichendem Maße vorhanden und kostenfrei. An jedem Abend findet Kinderdisco statt und wird durch die Kleinen sehr geschätzt. Weitere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Simone, Für Ihre sehr positive Bewertung unserer gesamten Service-Bereiche und Ihre detailierte Eindrücke möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Sie geben uns Bestätigung und weiteren Ansporn, unseren Service stets zum Wohle unserer Gäste auf hohem Niveau zu halten und zu verfeinern. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und den Aufenthalt genossen haben und würden uns auch sehr freuen Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Hotel Süral Managment