- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Älteres mittelgroßes Hotel in guter Lage Transferzeit vom Flughafen ca. 60 Minuten Hotel teilweise renovierungsbedürftig, vieles ist nur sporadisch repariert. Rezeption wirkt manchmal desinteressiert und man mag dann gar nicht etwas fragen. Komischerweise sind alle dann aber sehr hilfsbereit. Man sollte sich von der Mimik also nicht täuschen lassen. Sauberkeit kann vorallem in den Waschräumen besser sein WLAN funktioniert teilweise auf den Zimmern, aber das ist mir persönlich im Urlaub nicht so wichtig. Spätaufsteherfrühstück fiel sehr klein aus Mittag- und Abendessen große Auswahl Alterstruktur von 20-60, viele Familien mit Kindern, ca. 85% Osteuropäer (Russen, Ukrainer,...) Wir waren von Mitte bis Ende Juli dort und das Wetter war top. Es war ordentlich warm, aber nicht zu heiß. Telefonieren mit dem Handy ist wie immer sehr teuer und man sollte es vermeiden. Im Hotel gibt es Telefonkarten und ein Telefon.
wir haben ein Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht und auch bekommen. Es war in der ersten Etage (0= Poolbereich, L=Rezeption, F= Zwischenetage, sah exklusiver aus als die anderen Flure, und danach kommen dann Etage 1-4) Unser Eckimmer war wirklich sehr großzügig von der Größe her. Direkt hinter der Eingangstür ist der Kleiderschrank mit Safe, zur linken war der Raum mit Bett, Schreibtisch und einer kleinen Sitzecke. Das Badezimmer war leider mit einer Badewanne ausgestattet, für mich persönlich nicht so schön, aber das sieht jeder anders. Eine große Ablagefläche gab es auch und ein riesiger Spiegel. Das Zimmer an sich war von der Sauberkeit OK. Die Ecken waren oftmals nicht sauber, darüber konnte ich hinwegsehen. Was leider gar nicht ging, war der Urinstrahl von vorherigen Besuchern am WC. Dieser war vom Anreisetag da und war am Abreisetag immer noch vorne am Klo. Über den Scharnieren der Klobrille waren auch noch Unreinheiten, die man definitiv hätte wegputzen können. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und hat das Zimmer sehr gut gekühlt. Der Balkon war winzig, mit 2 Personen war es super eng. Wir hatten einen schönen Blick über die Poolanlage zum Meer.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem morgens gefrühstückt wird und Abends das reichhaltige Buffet steht. Am Strand befindet sich das Strandrestaurant. Dort kann man bei Meerblick sein Mittagessen genießen. Leider waren die Teller zu 90% nicht richtig sauber. Es klebten immer irgendwelche kleinen Reste an der Ober- oder Unterseite. Das ist einfach nicht schön! Die Speisen waren immer lecker, natürlich ist das auch Geschmackssache! Es war teilweise schon auf die russichen Gäste abgestimmt. Es gab immer Geflügel, Spieße oder andere Gerichte mit Hack, Fisch, Pizza, Nudeln, Pommes, angerichtete Salate, leckeres Brot aus dem Ofen mit Käse oder Hack, usw. In der ersten Urlaubswoche wurde jeden Abend frischer bunter Salat geschnitten, das fehlte in der zweiten Woche leider. Es gibt eine große Auswahl an Obst. Das Nachtischbuffet ist auch recht groß, die Speisen sind sehr süß, was aber allgemein in der Türkei so ist. Die Atmosphäre ist auf der Terrasse im Hauptrestaurant sehr schön. Drinne ist es halt recht groß, da ja auch alle Gäste einen PLatz haben möchten. Was mir nicht so gefiel, waren die ganzen "Tip-Boxen" die in großer Anzahl an jeder Ecke standen. Man hatte das Gefühl, dass man etwas geben muss. Wenn Ich Trinkgeld gebe, mache ich das freiwillig.
Die Freundlichkeit an der Rezeption ist unterschiedlich. Es gibt sehr offene und hilfsbereite Rezeptionisten und dann gibt es welche, die einem das Gefühl geben, dass man stört. Die Fremdsprachenkenntnisse sind vorrangig auf die osteuropäischen Besucher ausgelegt. Kerstin kommt aus Deutschland und mit ihr kann man sich wunderbar verständigen. Natürlich kann man im Urlaub nicht erwarten, dass die eigene Sprache dort flüssig gesprochen wird und das es eine Deutsche an der Rezeption gibt, ist ein Glücksfall. Aber sich überwiegend nur auf Russich einzustellen, ist auch keine Lösung. Die Zimmerreinigung kann besser sein. Am Anreisetag war an der Toilette außen vorne ein gelber breiter Urinstrahl, der am Abreisetag immer noch da war... Die Ablage um das Waschbecken wurde leider auch nicht gewischt, obwohl da Haare und Bartstoppeln lagen. An einem Tag wurde unser Zimmer gar nicht sauber gemacht und wir hatten deswegen auch keine neuen Duschhandtücher. An der Rezeption wurde sich sofort darum gekümmert und wir hatten innerhalb von 10 Minuten frische Handtücher auf dem Zimmer.
Transferzeit ca. 60 Minuten, kommt ja auch immer darauf an, wie viele andere Hotels angefahren werden. Nähe zum Strand ca. 400 Meter. Man geht hinten aus dem Hotel raus, am Pool und den Rutschen vorbei durch den Garten. Dann kommt man zum Strandrestaurant, überquert eine Strandpromenade (keine Sorge, es fahren dort nur Fahrräder, keine Autos und die Promenade ist auch sehr ruhig). Ein gepflasterter Weg führt runter zum Strand Feiner Sandstrand, an einer Stelle ist ein Naturfels im Meer. Es sind überall Sonnensegel gespannt und ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Die Duschen am Strand sind gut und es gibt auch Kabinen zum Umziehen. Die Toiletten an der Strandbar könnten gerne sauberer sein, genau so im Strandrestaurant. Wenn man das Hotel durch den Haupteingang verlässt, gelangt man direkt in eine Shoppingstraße. Dort gibt es diverse Märkte und Läden, in denen alles mögliche angeboten wird. Es gibt auch ein paar Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote kann ich nur teilweise beurteilen. Step Aerobic am Pool war jeden Tag das gleiche. Habe es mehrmals beobachtet und es war immer der gleiche Ablauf. Der Pool ist recht groß mit einem flacheren Bereich und einem Schwimmerbereich. Außerdem gibt es einen Babypool. Sauberkeit im Pool und außen herum war gut. Die Toiletten im Poolbereich dürfen gerne öfter sauber gemacht werden. Liegen und Sonnensegel sind am Pool ausreichend vorhanden. Die Animation kam immer sehr lustlos und vorallem öde rüber. Es wurde nur an 5 Abenden von 14 etwas vom Animationsteam SELBER aufgeführt/vorbereitet. Ansonsten wurden externe Sänger, Tanzgruppen oder Akrobaten eingeladen. Der Animationschef erwartet von seinem Team, dass die immer auf den Beinen sind und sitzt die meiste Zeit selber rum. Außerdem gab es immer Probleme mit dem Mikro, der Musik und der Lautstärke. Das nervt dann irgendwann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friederike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Seien Sie aber versichert, dass wir immer unser Bestes geben um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Leider ist uns in Ihrem Fall nicht gelungen. Gerne werden wi Ihre Kritikpunkte berücksichtigen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Süral Hotel Management