Ein Hauptgebäude und 8 vierstöckige Wohnblocks. 500 Zimmer. Hotel wurde 2005 gebaut. Das Inventar im Hotel sieht allerdings wesentlich älter aus. All Inclusive. Sauberkeit im Hotel war teilweise nicht gegeben. Bei Ankunft in unserem Zimmer sind mir gleich Haare von vorherigen Gästen unter einem Stuhl aufgefallen. Die Putzfrau macht wirklich nur das Nötigste auf den Zimmern. Als unser Seifenspender leer war, wurde dieser nicht wieder aufgefüllt. Vorallem die Toiletten am Pool und am Strand waren sehr schmutzig. Oft gab es kein Toilettenpapier. 80% russische Urlauber. Alter von 16 bis 70. Besser nicht buchen. Wir haben die zwei Wochen über Tui zu einem super Preis bekommen. Daher sieht man über vieles hinweg, aber wer für diesen Urlaub auch noch viel Geld bezahlen soll, sollte hier die Finger von lassen. Tui wird wohl das Hotel nicht mehr lange anbieten. 4 Sterne von Tui sind hier nicht nachzuvollziehen. Bekannte von uns waren zeitgleich im Kümköy-Beach Resort. Die waren total begeistert. Dann vielleicht beim nächsten mal doch mehr Geld ausgeben!
Wie bereits beschrieben ist die Sauberkeit zu kurz gekommen. Zustand der Möbel auf unserem Zimmer war o.k. Safe war für zwei Woch für 14 EUR zu haben. Unser Zimmer lag in einem Nebengebäude. Demnach waren die Wege vom Pool zum Zimmer sehr lang. Unser Zimmer lag im 4 Stock. Demnach waren wir leider auf den oft defekten Lift angewiesen. Fast alle Zimmer haben einen seitlichen Meerblick. Deutschsprachige Sender gab es nur wenige und diese dann auch leider mit Störungen. Wechsel der Bettwäsche und der Handtücher war ok.
Ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt, da diese auch wenig einladent aussahen. Das Hauptrestaurant war ok. Man wurde satt. Jedoch hätte es etwas mehr Auswahl geben können. Sehr ärgerlich war, dass bei einigen Speisen (Nachtisch) nicht mehr aufgefüllt wurde. So sah das Buffet dann auch leider aus, wenn man mal nicht früh genug zum Essen gegangen ist. Teller waren teilweise schmutzig. Wenn man draußen gesessen hat, gab es auch zum Abendbrot immer nur Plastikbecher. Service am Tisch gab es leider gar nicht. Ständig lagen Essensreste auf dem Boden. Die Tische wurden nicht vernünftig abgewischt. Ab und zu hat der Chef persönlich in der Nähe bei uns gesessen und da haben wir dann mitbekommen wie er direkt seinem Personal Anweisungen gegeben hat.
Die Kellnern haben sich teilweise bemüht freundlich zu sein. Aufgrund der Verständigunsprobleme kam es zu keinem näheren Kontakt. Die Zimmerreinigung war, wie bereits beschrieben, zu oberflächlich. Man hatte das Gefühl, das die Kellnern und das Reinigungspersonal durch die fehlenden Führungskräfte eher gemütlich an die Arbeiten herangegangen sind. Es fehlt eindeutig die Führung. Auch die Anzahl der Kellner etc. sind zu gering. Uns wurde mitgeteilt, dass die Hälfte der Service-Kräfte entlassen wurden? Die Sauberkeit in der gesamten Anlage war nicht gegeben. Gärtner hat man so gut wie nie gesehen. Für die Größe der Gartenanlage sind diese in großer Anzahl eigentlich erforderlich.
Da wir leider in einem Nebengebäude untergekommen sind, war die Entfernung zum Strand doch sehr lang. Die nächste schöne Ortschaft (Kümköy) zum Shoppen war so ca. 5 km entfernt. Die Dolmus-Verbindung sind direkt vorhanden. Direkt beim Hotel gibt es auch ausreichend Einkaufsmöglichkeiten direkt an der Hauptstrasse. Die Preise für den Dolmus lagen für Side u. Manavgat bei 1,75 EUR pro Person und für Kümköy bei 1,25 EUR pro Person. Ausflugsmögichkeiten gibt es haufenweise. Nicht im Hotel buchen. Einfach direkt an der Strasse eine Reise buchen. Wesentlich günstiger. Blaue Reise lag bei Tui bei 45 EUR pro Person. An der Strasse haben wir 20 EUR pro Person gezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also wenn man nicht schon um 06.00 Uhr aufgestanden ist und seine Liegen reserviert hat, hatte man schlechte Karten um 09.00 Uhr noch eine Liege zu bekommen. Einen Schirm hat man zu diser Zeit auf keinen Fall mehr bekommen und konnte dann den ganzen Tag in der Sonne liegen. Die Liegen und gerade die Schirme sind total kaputt und nicht schön anzusehen. Der Pool hätte mehr gereinigt werden müssen. Boutiqen waren im Hotel vorhanden. Die Pool-Bar war so gut wie nie besetzt. Die Kellner waren mit Aufräumen am Pool etc. beschäftigt. Daher hat man Mittags vergeblich versucht Getränke zu bestellen. Die Anzahl der Kellnern reichen bei Weitem nicht aus. Ich möchte gar nicht wissen, wie es da in den Sommerferien zugeht?
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 10 |


