- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel ist für über 500 Gäste ausgelegt. Das Personal ist stets freundlich und versteht viel deutsch. Mit ein bisschen Trinkgeld bekommt man am Pool auch Getränke serviert. Die Lobby ist sehr großzügig geschnitten und schön gestaltet. Da kann man nach einem langen Tag gut sitzen und sich unterhalten und vor allem abkühlen. Außentemperatur war ca 33 Grad, in der Lobby gefühlte 15 Grad. Sehr frisch also! Von der Lobby ging für uns links direkt ein Flur zum Zimmer. Der Flur ist gar nicht klimatisiert, also brütend warm. Man bekam immer einen kleinen Schock wenn man ihn betrat. Zunächst hatten wir ein Zimmer im 3. Stock, mit zeitlichem eingeschränkten Meerblick. Die Fotos sind angehängt. Vom Meer konnte man gar nicht sehen oder hören und das Zimmer war für mich absolut nicht akzeptabel. Kein Begrüßungs-"goodie" oder ähnliches. Nur das karge Zimmer, ausgestattet mit einem alten Sofa, zur kurzen Vorhängen zum kleinen Balkon, einem kleinen alten Fernseher, DVD Player, einer kleinen Minibar mit 4x500ml Wasser (still), der nicht gekühlt hat und einer Klimaanlage. Diese wurde vom Pagen einmal erklärt, aber richtig verstanden haben wir das nicht. Das Bett war nach türkischem Standard angemessen, etwas dünn und durchgelegen. Zum zudecken gab es eine Decke, die für mich wie eine dicke Tischdecke aussah und anfühlte. Nicht zum reinkuscheln geeignet. Außerdem gab es kein zweites Kopfkissen. Das Badezimmer setze dem ganzen die Krone auf, klein und dreckig! Schimmel am Rand der Badewanne, in der Wanne, an Wasserkränen und Amaturen. Der Duschkopf war ganz weiß, also voller kalk und das Waschbecken war nicht mal sauber gewischt. In die Toilette habe ich mich nicht getraut, rein zu gucken. Kein langes quälen, runter zur Rezeption, dort Mängel angesprochen. Das Personal war sehr freundlich und bot einen Reinigungsdienst an, wir wollten aber lieber ein anderes Zimmer. Das haben wir dann auch mühelos und sofort bekommen. Ausstattung war genau gleich, nur war das Zimmer etwas kleiner, im 4. Stock und mit einem Balkon mit seitlichem Meerblick und schöner Aussicht. Das Badezimmer war zwar nicht mit deutscher Sauberkeit zu vergleichen, aber viel besser als das des anderen Zimmers. Vom getauschten Zimmer habe ich keine Fotos, da es wirklich exakt gleich war. Der Fahrstuhl wurde scheinbar nicht geputzt, anfassen mochte man dort nichts. Da es sich um ein kinderfreundliches Hotel handelte waren entsprechend viele Fingerspuren auf dem Spiegel im Aufzug. Absolut ekelig, wie ich fand!! Das Essen war immer sehr umfangreich und lecker. Es gab für jeden etwas. Ein paar mehr Beschriftungen wären nett gewesen. Manches konnte man einfach nicht definieren. Leider habe ich das Essen nicht vertragen (vermutlich weil es ölig war oder es lag am "3-Minuten-Ei", dass auch eher nur 2 Minuten gekocht wurde.. Durchfall und Bauchkrämpfe! Also Finger weg vom weichen Ei!!), meinem Partner hat es aber nichts ausgemacht. Die Getränkeanlagen waren nicht unbedingt sauber und oft voll gekleckert. Die Poolanlage war immer sehr sauber und es gab 2 Pools, aber nie genug Liegen für die Hälfte der Urlauber. Dafür lag der Strand nicht weit entfernt. Vor den auf dem Gelände streunenden Hunden sollte man durchaus Respekt haben. Einer hat eine Urlauberin fast angefallen, als die sich auf dem Rasen bewegte zum telefonieren. Vorsicht also!!! Es gab jeden Abend ein anderes Programm, von live-Musik über Kinderbelustigung etc. Man konnte teilnehmen oder woanders hingehen. Einkaufsmöglichkeiten, also die üblichen türkischen kleinen Stände, sind nicht weit vom Hotel. Einfach vom Gelände rechts die Straße hochlaufen und dann wieder rechts. Da gibt's allerlei kleine Stände. Da wir nur einen Kurzurlaub gemacht haben sind wir nicht in die Stadt. Aber dort auf der Ecke fährt auch so ein kleiner Bus in die Städte. Da gibt das Personal an der Rezeption auch gute Auskünfte!! Insgesamt war das Hotel okay, ich persönlich kann es aber nicht weiterempfehlen, einfach weil ich krank wurde und es meinem Standard in puncto Sauberkeit nicht entsprach
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friederike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Fr. Friederike, schade das wir Ihren Urlaubseindrücken nicht entsprechen konnten was wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten. Sicherlich liegt es auch nicht in unserem Interesse das Sie sich nicht unbedingt wohl fühlen konnten. Dennoch sind wir der Meinung das einige Ihrer Aeusserungen nicht unbedingt zutreffen, akzeptieren jedoch jede offene Meinung welche zur Besserung beitraegt. Auch bedauern wir es, dass Sie erkrankt sind, welches wir allerding nicht unserem Essen zuschreiben. Zu unseren Betten möchten wir sagen, das auch wir in normalen Betten wie in DE schlafen und die Zudecke in den Sommermonaten ein Pike ist. Da es Nachts bei 30 Grad nicht von Vorteil ist, in einer dicken Decke zu schlafen. Ein zweites Kopfkissen, haetten wir Ihnen auf Anfrage gerne auf Ihr Zimmer gebracht. Ihnen wünschen wir weiterhin angenehmen Urlaube in Hotels die für Sie zugeschnitten sind. Mit freundlichem Gruss, Hotel Süral Resort Management