Süral Garden ist ein sehr familiäres Hotel, was man gleich am ersten Abend dort verspürt. Wir haben in den letzten Tagen ganz liebe und nette Leute kennengelernt, welche in dieses Hotel schon viele Jahre hinfahren. Sie haben uns viele Tipps noch gegeben und uns den Urlaub für die letzten Tage wunderschön gemacht. So möchte ich auch zum Schluss noch was mitgeben. Man kann in diesen Hotel gut Urlaub machen, wenn man nicht ganz so hohe Ansprüche hat. Und wenn man hier ist! Nutzt das Hotel Süral oder in das Süral Saray (befinden sich rechts und links neben den Garden, allerdings direkt am Strand) zum Kaffee trinken und Eis essen! (ist mit im Preis enthalten) Und wenn man Kinder hat, dann sollte man im Süral Hotel und im Süral Resort (am Strand links herrum) die Rutschen mit nutzen. Unsere Kinder haben die Rutschenlandschaft genutzt und wir haben was getrunken.
Wir hatten ein Zimmer mit Zustellbett gebucht, da uns aus Erfahrung der letzten Jahre dies zum schlafen und duschen im Urlaub reichte. Wir bekamen einen Schock, als wir das Zimmer sahen. So ein kleines Zimmer hatten wir noch nie. Eigentlich ist das ein Doppelbettzimmer, was man an der Wandverkleidung gut erkennen konnte, wo eigentlich das Doppelbett hingehört. Dies hat man etwas verschoben. So das ein Stockbett hinein passte, dann kam ein Nachtschränkle, dann das Doppelbett nochmal ein Nachtschränkle und gleich als Abschluss die Balkontür. Der Balkon war gut damit zwei Leute drauf stehen konnten und um die Sachen zum trocknen raus zu hängen, mehr nicht! Wir wussten genau, wann die über uns duschten oder schon geduscht haben, denn da tropfte es in unsere Dusche von oben herein. Man versuchte dies mit Silikon zu reparieren, was natürlich nicht wirklich viel gebracht hat. Also bei den Zimmern sollte man echt nicht anspruchsvoll sein.
Es gab einen großen sehr klimatisierten Speisesaal durch den man musste, wenn man sich im Aussenbereich setzen wollte. Bei großer Hitze, wie während unseres Aufenthaltes, konnte man dort kaum sitzen, da man diesen Bereich so angelegt hat, das er komplett mit Palmen zu ist, so dass hier kein Windchen durch kann. Wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei, aber in keinen war das Essensangebot so schlecht wie hier. Eigenlich immer das gleiche! Pommes, Spagetti und Reis standen jeden Tag auf der Speiskarte! Und ansonsten nicht viel Abwechslung! Neben der Warmhaltetheke, wo das Essen allerdings immer nur noch lauwarm war, gab es einen Stand wo Essen frisch zubereitet wurde. Ich war allerdings schon fassungslos, als innerhalb von fünf Tagen zweimal der Dönerspieß an war und der ganze Truthan war bei unseren neuntägigen Aufenthalt auch zweimal auf dem Tisch........... Seinen Teller sollte man beim Essen gut festhalten, weil sonst wird er noch beim kauen des letzten Bisses von den Kellnern unter der Nase weggenommen. Ich empfand es als unmöglich, wenn einer während des Essens über meinen Teller kam, nur um den Teller meines Sohnes abzuräumen. Ansonsten gibt es im Sommer noch eine Poolbar in der man sich alles selbst holen kann. Abends werden dann noch Coktails und andere alkoholische Getränke angeboten.
Das Personal war stets bemüht freundlich zu sein! Wenn an der Rezeption einer kein deutsch richtig verstanden hat, dann wurde sofort jemand geholt mit den man sich super verständigen konnte. Man versuchte Mängel, die man ansprach zu beseitigen, leider hat das in unseren Fall nicht ganz geklappt. Von der Zimmerreinigung waren wir enttäuscht. Ausser Handtuchwechsel und Betten machen, geschah hier nur alle drei Tage was. Unser Minibalkon, welcher dann schon der halbe Strand war, wurde dann doch glücklicherweise mal am dritten Tag gekehrt und vom abwischen von der einen Kommode, die im Zimmer stand hielten sie auch nicht so viel (die Ränder der abgestellten Gläser konnte man jedes Mal wieder gut erkennen) Spiegel im Zimmer und Bad und auch Waschbeckenablage sahen während unseres ganzen Aufenhalts keinen Lappen!
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde, was völlig ok ist. Das Hotel liegt super zentral! Man kann in direkter Nähe vom Hotel an einigen Basars einkaufen gehen, aber auch eine Fahrt nach Side oder Manavgat zum einkaufen ist nicht zu weit und mit Bus oder Taxi gut zu erreichen und auch bezahlbar. Für mich war die Entfernung zum Strand sehr enttäuschend. Nach der Hotelbeschreibung sollte ich eigentlich nach 250 m am Strand angekommen sein. Leider ist das nicht der Fall! Man muss aus der eigentlichen Hotelanlage herraus und über eine Strasse (die sehr wenig befahren ist) und dann durch eine nicht mehr so schöne Anlage hindurch. Nach ca. 10 min hat man dann sein Ziel erreicht. Der Weg dort hin hat sich allerdings jeden Tag aufs neue gelohnt, denn der Strand war wunderschön, Liegen sind dort ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot läßt zu wünschen übrig. Wir können nicht sagen, was am Pool angboten wird, da wir diesen nicht genutzt haben. Dieser ist so schrecklich klein und die Rutsche geht auch noch direkt in Diesen hinein, so das man kaum eine Möglichkeit zum baden darin hat. Am Strand wird morgens 10.00Uhr Wassergymnastik, Boggia und Volleyball angeboten um 16.30 Uhr gibt es auch noch einmal Volleyball, allerdings sollte man danach keinen Durst mehr haben, denn die Beach Bar schließt um 17.00 Uhr. Abends kann man Richtung Meer laufen. Dort gibt es ein Amphibien Theater, wo man immer etwas anbietet. Im Hotel selbst, gab es nur alle zwei Abende eine Vorstellung!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


