Ja, das Hotel ist etwas älter, aber es ist auf jeden Fall die drei Sterne, die man bucht wert. Zugegebenermaßen war das Personal in der ersten Ferienwoche etwas überfordert, was die Reinigung etc. angeht, aber in der zweiten Woche lief alles wieder gut - wie übrigens letztes Jahr auch, als wir gegen Ende der Ferien gefahren sind. Das Personal ist an Freundlichkeit und Bemühtheit nicht zu übertreffen. Im ein Lächeln auf dem Gesicht und ein Scherz auf der Zunge. Zu unserer Zeit gab es überwiegend deutsche und türkische Gäste, ganz wenig Holländer und Russen. Alle Nationalitäten konnten gut miteinander auskommen. Auch wenn es letztes Jahr im Süral Garden doch ein wenig besser organisiert war, so war es doch auch dieses Jahr nicht total schlecht. Vielleicht nehmen sich die Verantwortlichen ja doch die eine oder andere Kritk zu Herzen und versuchen an die letzten Jarhe wieder anzuknüpfen. Alles in allem ist dieses Hotel mit seinem Personal und der Führung ein Ausmaß an Freundlichkeit und Herzlichkeit. Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein 3 (!) Sterne-Hotel auf jeden Fall immer noch. Wir haben jetzt ein Jahr so und ein Jahr so erlebt und würden auf jeden Fall noch einmal schauen, wie es sich weiterentwickelt, weil Service und Leistung stimmen.
Zimmer waren in Ordnung. Wir hatten ein Appartment mit zwei separaten Schlafräumen, die ausreichend und absolut zweckdienlich eingerichtet waren. Eine Menge Platz für Kleidung durch viele Schränke und Kommoden. Balkon war ausreichend. Minibar und Klima funktionierten bei uns einwandfrei. Minibar war ständig mit Wasser aufgefüllt, welches man durch das Reinigungspersonal täglich umsonst bekam. Na klar könnten die Zimmer mal renoviert werden, aber es reicht auch so noch völlig aus. 3 Sterne bleiben eben immer 3 Sterne.
Es gibt im Haupthaus einen Essensbereich. Hier kann man sich aussuchen, ob man drinnen klimatisiert oder draußen, dann doch etwas heißer, sitzen möchte. Morgens war es draußen noch recht angenehme, abends doch eher für uns zu warm. Das liegt aber an jedem selber. Mittags gibt es Essen an der Strandbar, die überdacht und von allen Seiten offen ist, sodass es schön luftig ist. In der Regel waren zu jeder Essenszeit freie Plätze vorhanden. Manchmal musste man in der Strandbar ein paar Minuten warten, aber mit einem aufmerksamen Kellner war auch das Problem in windeseile gelöst, der die Augen mit offen hielt. Das Essen ist auf jeden Fall in Ordnung. Es waren immer eine Menge an Salaten, verschiedene warme Gerichte und (oh Gott sei dank, für alle Kinder) Pommes, Smileys, Kartoffelpürre etc. sowie Nudeln mit Soße vorhanden. Zudem wurden zu jeder Hauptmahlzeit zwei Gerichte frisch zubereitet wie z.B. Dönerspieß, Thunfisch (der im Ganzen da lag und angeschnitten wurde), Lamm, Leber, Tintenfisch usw. Es gab eine ganze Menge Abwechslung in den frisch zubereiteten Sachen. Frühstücksbüffet war reichlich und viel. Es gab verschiedene Brote, Brötchen, Cornflakes, Müsli, Aufschnitt, Obst, Eier, Wurst. Wer hier nichts findet, ist selber schuld.
Der Service ist in diesem Hotel einmalig. Selbst bei brechend vollem Restaurant und voller Strandbar sind die Kellner emsig und fleißig. Kein Tisch war länger als ein paar Minuten mit leerem Geschirr. Fast alle Kellner sprechen deutsch und sind stets zu Scherzen und einem Lächeln aufgelegt. Am Abend sogar Bedienung an den Tischen an der Poolbar. Immer daran denken: Wie es in den Wald hineinruf, so ruft es auch wieder heraus. Die gesamte Sauberkeit war ein bischen na ja. Bei aller Überforderung, hier hätten die Verantwortlichen sich eine Lösung für die Probleme auf jeden Fall einfallen lassen können und müssen. Der Handtuchservice für die Badelaken war, wie letztes Jahr auch einfach und problemlos. Ein Arzt war auch da, kann ich nicht viel zu sagen, haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt sehr gut. Zum Strand sind es etwa 5-10 Min. zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten fangen gleich gegenüber dem Hotel an. Ca. 5-10 Minuten entfernt gibt es zwei große Bazaare. Mit dem Dolmus supergute und kurze Verbindungen nach Kumköy, Manavgat und Side. Ausflugsmöglichkeiten haben wir dieses Jahr nicht genutzt. Wir sind mit dem Dolmus in die umliegenden Ortschaften gefahren. Reiseveranstalter bieten aber jede Menge Ausflüge an. Denkt bei euren Ausflugsplänen bitte an die Absicherung (Versicherung, Sicherheit etc.) und zahlt lieber ein bißchen mehr und fahrt mit eurem Reiseveranstalter. Im Hotel gibt es einen Friseur, einen Spa-Bereich (unbedingt Hamman und Massage ausprobieren!) sowie Sinan mit seiner Boutique, in der man bei super Beratung tolle Sachen zum gleichen Preis wie "draußen" bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport hätte man in den anderen Hotels nutzen können, haben wir nicht. Unterhaltung war nicht überragend, aber ausreichend. Es gab einige Shows am Abend bei der Poolbar, die für Unterhaltung sorgten. Im Amphietheater war auch jeden Abend eine Show. Das Theater ist kurz vor der Strandbar, als gut und schnell zu erreichen. Kinderclub und Kinderdisco waren gut und niedlich. Aber am allerbesten und hammerstark war der türkische Abend. Nach einer doch eher mäßigen Lifperformance einer wie auch immer sprachigen Sängerin haben sich die Poolbarkellner türkische "Löffel"-Instrumente geschnappt und einen Folkloretanz hingelegt, der alle mitgerissen hat. Anschließend wurde das gesamte Publikum animiert zum mitmachen. Superhammerstark - vielen Dank für so viel Spaß und Freude.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |


