Hier haben alle Leser mal eine wirklich ehrliche Beurteilung: Das Hotel verdient nicht einmal 2 Sterne. Es zeichnet sich vor allem durch Dreck, teils unhöfliches und aggresives Personal und verdorbenes Essen aus. Es hängen zwar regelmäßig geführte Reinigungslisten in den Toiletten aus, diese werden aber nur zum Schein geführt. Denn mit Fikalien an den Wenden im Klo braucht man sich über den bestialischen Gestank nicht zu wundern. Das Beste war jedoch, dass wir alle krank wurden, weil die Stadt Fikalien o. ä. ins Meer leiten. D.h. furchtbarer Ausschlag und Magen-Darm-Grippe waren die Folge. Das wurde natürlich trotz Vidioaufnahmen vom Strand und vielen erkrankten Hotelgästen mit den gleichen Symptomen abgestritten um sich dann doch später in faule Ausreden zu flüchten.
Das Zimmer an sich ging. Wir haben nicht so hohe Ansprüche. Hauptsache es ist sauber. Leider waren die Badezimmer verschimmelt und stark verdreckt. (und das war nicht nur unser Zimmer, denn wir haben es zwischenzeitlich gewechselt). Das Wasser auch den Leitungen ist braun und das erste Zimmer hat unerträglich gestunken, da wir einen offenen Gulli im Boden hatten. Das war auch der Grund für den Zimmerwechsel. Im zweiten Zimmer funktionierte dafür die Klimaanlage nicht und an dem Duschwasser hat man sich entweder verbrüht oder einen Kälteschock bekommen.
Beim Essen wäre ich sehr vorsichtig - und zwar in jeder Hinsicht. An den Tellern hängen noch Essensreste und die Gläser strotzen nur so von Dreck (und das waren keine einmaligen Vorfälle). Die Tücher auf denen die Gläser stehen haben Schimmelflecken. Zum Thema Essen: Das sich das Essen wiederholt kann man ja noch hinnehmen, aber wenn es 1 km gegen den Wind verdorben stinkt ist das eine andere Sache. Grund dafür ist, dass Speisen, die vor 2-3 Tagen nicht verbraucht wurden heute im Salat landen (und ich rede ich u. a. auch von Fisch und Eiern). Wenn Torten/Kuchen und Salate bei 50 Grad am Strand zum Mittagessen angeboten werden und im Anschluss 3 Stunden in der prallen Sonne stehen (wurde von uns beobachtet) ist es auch kein Wunder, wenn es am nächsten Abend nicht mehr gut ist.
Der Service ist einfach nur miserabel. Die Kellner schnappen einem die Teller noch halb voll vor der Nase weg (ohne zu fragen). Die Tischdecke wird einem auch mal ins Essen geschleudert beim Versuch ihn neu zu decken. Wer an der Lobbybar was zu trinken bekommt hat wirklich Glück gehabt. Hilfsbereitschaft findet man dort nicht. Das aggressive Verhalten ist aber das schlimmste daran. Es gab durchaus Situationen, wo einem ca. 15-jährigen Schläge angedroht wurden, weil der sich einen kleinen Spaß erlaubt hatte. Wenn das Kind nach einer weiteren Kugel Eis fragt, wird es angeschnauzt oder man kassiert Sprüche wie: "Ich hole mir selbst noch eins und dann mach ich zu". (und das war 5 min vor Schluss)
Bis auf einen Bazar und 2 Bars ist doch nicht viel los, was uns im Normalfall jedoch nicht gestört hätte. Da aber die versprochene Animation komplett ausblieb wurde einem schon mal langweilig. Laut Katalog sollte es einen Solino-Kinderclub geben. Der war aber in den ersten 9 Tagen geschlossen. Erst nach mehrfachen Beschwerden hat sich da mal jemand blicken lassen. Aus 30 min Kinderdisco machen die "Animateure" max 20 min. An 15 Abenden gab es nur an 2 auch eine Art Unterhaltungsprogramm. Laut Katalog sollte das an 6 Tagen die Woche sein. Tagesanimation gibt es überhaupt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung gibt es nicht. Der Pool wäre nicht so schlecht, wenn die Fliesen am Beckenrand (eigentlich im ganzen Poolbereich) nicht lebensgefährlich wären. Ständig sind Kinder und auch Erwachsene ausgerutscht und haben sich u. a. auch am Kopf verletzt. Das Ablaufgitter um den Pool herum ist an vielen Stellen stark beschädigt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Viktor |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


