- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
5 Sterne am Eingang sind da etwas Ambitioniert, 4 Sterne na ja. Die Zimmer sind zwar ok könnten aber besser sein. Die Dusche schien erneuert worden zu sein, ob das in allen Zimmern so war kann ich nicht sagen. Die besten Zeiten hat das Hotel hinter sich, es ist aber nicht "abgerockt" und man bemüht sich die besseren Zeiten wieder hin zu bekommen. Wlan leider nur in der Lobby, da tummeln sich dann die Süchtigen am Abend. Wäre schön wenn Wlan im ganzen Hotel wäre, auch im Garten oder Strand. Hier waren viele, auch russische Familien, was aber nicht negativ gemeint ist. Deutsch ist hier nicht die vorherrschende Sprache aber auch zu finden. Ein wenig guten Willen, ein paar Brocken Englisch und weniger Vorurteile dem russischen gegenüber und man findet nette Kontakte. Für Kinder ist das hier echt schön.
Zimmer war relativ klein und Zweckmäßig ausgestattet. Das ist aber ok, da man ja nur darin schläft. Das Fernsehprogram ist für Deutsche sehr gut und auch die russischen Programme sind da. Mir waren die Matratzen zu hart, so das ich ab dem 3 Tag jeden Morgen mit Rückenschmerzen wach geworden bin. Auch haben wir noch extra Kissen von zu Hause mitgebracht weil wir gerne etwas höher schlafen. Die Klima war sehr leise, so das man diese die ganze Nacht anlassen konnte. Die Sauberkeit könnte etwas verbessert werden, war aber im ganzen ok. Auch mussten wir manchmal an die Flasche Wasser erinnern die jeden Tag neu ins Zimmer kommt. Wenn man in der 4 Etage wohnt kann es schon mal passieren das man kein Wasser mehr hat zum Duschen wenn am Abend alle auf die Zimmer gehen. Ist uns aber nur 1x passiert.
Na ja, der erste Eindruck war nicht gut. Essen war kalt und fade. Wir haben das angesprochen und es wurde etwas besser, nicht Perfekt aber ok. Zum Schluss hin steigerte sich die Küche jeden Tag mehr und es gab schöne und leckere Sachen. In den letzen 3 Tagen wurde die Auswahl an Wurst beim Frühstück immer weniger, nicht von den Menge sondern nur Auswahlmäßig, weiß nicht warum. Leider hat das Retaurant den Charme einer Massenverpflegungsstation, Bahnhofsatmosphäre trifft es ganz gut. Mc Donald´s, Burger King und co wirken da wesentlich einladender. Die Tische sind am Anfang ganz ok aber nach dem ersten Ansturm lässt die Sauberkeit sehr nach. Das Personal räumt nur noch ab und Deckt die Tische nicht mehr neu ein. Nur extrem verschmutzte Tischdecken werden erneuert, das hatte sich meiner Ansicht nach in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes etwas verbessert. Auch gab es keine Stoffservietten an den Tischen sondern nur Boxen mit ganz dünnen Papiertüchern die das Wort Serviette nicht verdienen. Nachdem wir das angesprochen haben, gab es teilweise richtige Stoffservietten. Zum Essen kann ich sagen das man satt wird und nicht ums Überleben kämpfen muss. Es ist kein Nachteil wenn man am Anfang dabei ist, dann ist es auch mal möglich einen Tisch auf der Terasse mit einem herlichen Ausblick zum Garten zu erwischen und die Auswahl ist noch komplett. Da kann eine freundliche Gabe an den Kellner schon einiges bewirken das man hier jeden Tag einen Tisch bekommt. Bis auf eine negative Ausnahme waren aber alle sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen.
Ein ganz großes Lob an Maria von der Rezeption die von Anfang an sehr freundlich und kompetent geholfen hat. Es wurde beim Einchecken alles super und verständlich erklärt. Neben Russisch spricht sie auch sehr gut Deutsch. Auch die Dame der Gästebetreuung war sehr darauf bedacht schnell und kompetent Probleme anzugehen die man ihr vorgetragen hat, hier sei zu sagen: es kann nur dem geholfen werden der auch was sagt. Das aber bitte freundlich und sachlich. Das sonstige Personal ist so wie sonst auch, wenn mann etwas großzügiger ist steigert sich der Service merklich. Ist für uns aber Normal und wenn man in der Woche 10€ fürs Personal einplant wird man nicht arm davon und das Personal ist auch vom Trinkgeld abhängig. Eine sehr positive Ausnahme gab es: eine junge Dame namens Azime, die war direkt zu allen Gästen sehr freundlich, egal wo Sie eingesetzt wurde man hat sie immer lächeln gesehen und wenn man ihr was gegeben hat, strahlte sie richtig. Wenn ihr sie seht, dann bestellt ihr einen Gruß von dem Mann mit den roten Haaren. Auch gab es Personal welche sich bei manchen Gästen die Getränke gemerkt haben und brachten diese zum Teil ohne Aufforderung zum Tisch
Vom Flughafen hat der Transfer nur ca 1 Stunde gedauert. Hotel hat direkte Strandlage und einen sehr schönen Park der sehr natürlich ist. Hinter dem Park geht es direkt zum Strand. Außerhalb des Hotels liegen Fußläufig genügend typische Einkaufsmöglichkeiten. Eine Haltestelle für den Bus (Domus) liegt direkt am Hotel. Ich würde Ausflüge eher Außerhalb des Hotels buchen, sind fast 50% günstiger als beim Reiseleiter mit dem selben Programm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ok, ich habe aber nichts mitgemacht. Gab genug andere denen ich zuschauen konnte. Jeden Abend gab es im Amphitheater ein Schow die auch schön waren. Die Musik in der Hauseigenen Disco war mir etwas zu Laut und stark Basslastig, es schmerzte in den Ohren. Ein schöner Fittnesraum ist vorhanden, der Pool war absolut ok und die Kinder hatten dort viel Spass und sie hatten noch die Wasserrutsche die leider aber nur 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag offen war. Kleiner Tip am Rande, die Massagen und anderen Angebote sind im 5 Min entfernten Bazar wesentlich Billiger. Im Hotel waren die mir teilweise zu Aufdringlich und wollten immer was verkaufen, na ja ist Verständlich. Am Pool gab es auch die typische Liegenreservierung, wer also seinen Urlaub am Pool verbringen möchte sollte etwas früher aufstehen. Am Strand waren immer Liegen zu bekommen und sogar am Mittag gab es Plätze in der ersten Reihe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns für ihren schönen Bewertungen über unser Hotel auf Holidaycheck webseite. Ihre Kritiker sind für uns für den Service verbesserung des Hotels sehr wichtig. Wir warten Sie wieder im einige unserer Hotels waehrend ihren Urlaub. MFG, Alp Zafer İlkateş Gaestebetreuungsdirektor von Süral Hotels