Alle Bewertungen anzeigen
Hänschenklein (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Dringend renovieren!!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Zimmer sind in Ordnung. Leider ist es ziemlich renovierungsbedürftig. Die Atmosphäre ist nicht so toll und die Sauberkeit lässt definitiv zu wünschen übrig. Das Personal ist sehr freundlich (außer die Dame vom Spa-Bereich). Reklamationen werden sofort bearbeitet. Es gibt ausreichend Liegen und Strandtücher, allerdings ist alles veraltet und die Auflagen für die Liegen sind einfachnur ekelig. Die Gäste bestehen zu 2/3 aus Russen und zu 1/3 aus Deutschen, was vor allem in der Kinderbetreuung ein Problem ist, da dort nicht Deutsch gesprochen wird. Das Essen ist in Ordnung, allerdings wird zu sehr auf die Gäste Rücksicht genommen - es gibt wenige original türkische Speisen. Die Sauberkeit in den Restaurants lässt stark zu wünschen übrig: Besteck und Teller sind selten sauber. Hier würde die Anschaffung besserer Spülmaschinen und/oder der Einsatz von mehr Spülmittel sicher hilfreich sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß und halbwegs gemütlich, allerdings hat die Lüftung im Bad nicht funktioniert, sodass es immer müffelte, wenn wir nicht permanent die Balkontür aufgelassen haben. Es gibt kaum Steckdosen und Geräte laden kann man nur, wenn eine Karte in der Strombuchse steckt. Dafür hatten wir WLAN-Empfang. Wir hatten drei Reklamationen, die eigentlich nicht hätten sein dürfen, die dann aber sofort behoben wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen angeboten wird, sowie eine etwas kleinere Snackbar am Strand, in dem es das Mittagessen gibt. Das Essen ist gut, die Auswahl reichlich, leider aber nicht sehr abwechslungsreich. Vor allem fehlt das Angebot an original türkischen Speisen, was man daran merkt, dass grundsätzlich kein/kaum Knoblauch verwendet wird - schade! Das Frühstück lässt zu wünschen übrig: Die Butter ist schmalzig, die Eier sind fast alle verdreckt und/oder zerbrochen, es gibt kein Müsliangebot und nur Automatensaft (mit sehr künstlichen Aromen). Die Sauberkeit in den Restaurants ist eine Katastrophe: Es gibt kaum sauberes Besteck und saubere Teller, was vermutlich daran liegt, dass die Spülmaschinen ebenso veraltet sind wie das Hotel an sich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Mit Deutsch und Englisch kommt man gut durch. Wir hatten drei Reklamationen im Zimmer. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Probleme/Schäden behoben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Handtücher wirklich gewechselt oder nur ordentlich zusammengelegt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Esgibt einen großen wunderschönen Garten, in dem man sich sehr gut sonnen kann. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, von der aus man nicht gebuchte Ausflüge machen kann, sowie eine Einkaufsmeile, in der man billige Kleidung und Touristen-Ramsch kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool im Freien, der einen ordentlichen Eindruck macht, einen kleinen Indoor-Pool der in die Jahre gekommen ist und zwei Rutschen. Wassersportangebote gibt es am Strand, das Animationsprogramm im Hotel und den Fitness-Raum haben wir nicht genutzt. Die Kinderbetreuung und die Mini-Disco (jeden Abend von 20.45 Uhr bis 21.30 Uhr) wird von den Kindern gut angenommen und die Betreuerinnen sind sehr nett. Allerdings können sie gar kein Deutsch, was für deutsche Kinder definitiv ein Problem ist. Am Pool gibt es gelegentlich ein Abendprogramm, ansonsten wird Musik gespielt und man kann einfach so gemütlich bis in die Nacht hinein dort sitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hänschenklein
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Es tut uns aufrichtig Leid, dass die Gestaltung nicht ganz Ihren Geschmack getroffen hat. Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Besonders nach Gespraechen hier vor Ort können wir dann manches sofort umsetzen. Unser Personal hat sich über Ihren Lob sehr gefreut - vielen Dank dafür! Wir wünschen Ihnen weiterhin angenehme Uralube. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Süral Management