Das renovierte Friesenhaus liegt idyllisch in Rantum auf sylt, ich schätze ca 10 Zimmer oder Suiten oder Apartments . Alles sehr schön und elegant eingerichtet in Puder und rose Tönen, die von einer Designerin perfekt abgestimmt wurden! Gemütlichkeit pur, was die Einrichtung angeht! Zimmer und Wellnessbereich meist sauber, Fenster nicht geputzt. Als hotel garni wird nur Frühstück angeboten, die Auswahl und Qualität der Speisen unübertrefflich. Der Koch und seine Küche sind das Beste, was das Haus zu bieten hat. Altersdurchschnitt zu der Reisezeit über 50, schätze ich mal.
Siehe oben, Tolle Einrichtung
Sehr kalte Atmosphäre und keine Herzlichkeit im Speiseraum, entsprechend exakt wie der Führungsstil des Hauses. Sehr schade, denn der Raum ist sehr warm und mit Stil gestaltet, Das Highlight ist der koch und seine Küche.
Service im Hotel bewerte ich sehr schlecht, weil ich es genauso erlebt habe, eine Frau W., die wohl für das Haus verantwortlich ist, stöckelt zwar mit ihren schuhen Umher, sieht aber viele Dinge offensichtlich nicht und wird von mir, Wegen der ganzen Vorfälle , als freundlich aufgesetzt und schlecht bewertet. 2 Tage vorher erkundigte ich mich, ob mit der Zimmer Reservierung alles in Ordnung sei,man erklärte mir, es habe einen Wasserschaden gegeben und ich bekäme Ein Upgrade, Super dachte ich mir, hatte aber wie auch zuvor darauf hingewiesen, dass Ruhe und Entspannung das Wichtigste sei für mich. Bei Anreise erfuhr ich dann, dass das Upgrade mit einem Umzug am nächsten Tag verbunden sei, Frau W. charakterisierte sich selber als sehr gestresst und meinte, sie könne nachvollziehen, dass dies für mich stressig sei.Bei einer Woche Urlaub ist Ein und Auspacken ein Alptraum. Hilfe wurde angeboten und auch erledigt. Den Tag nach der Anreise wollte ich auch planen, musste dann aber auf die Zeiten der Vorurlauber Rücksicht nehmen und Frau w. meinte dann..... Na ja, schließlich kommen wir ihnen ja auch mit dem Preis entgegen! Eine Auszubildende hatte wohl vergessen, mich zu informieren über den Umzug, als ich anrief. Frau w., als professionell beschrieben hätte das selbst erledigen müssen, der Schaden war seit über 3 Wochen bekannt und es ist ein kleines Hotel. Das Badezimmer stank nach Gülle In der 1. Suite, ausser, man öffnete das Fenster. Die Schlafzimmer unter dem Dach so niedrig, warm , so dass man mit offener Luke schlafen musste oder möchte, Ergebnis waren und sind so starke Verspannungen im Nacken und Schulterbereich, wie ich es noch nie hatte, und die mich sehr beeinträchtigen, da die kalte Luft von hinten aus den Kopf zieht. Der auszubildenden Herr war sehr nett im servicebereich, hier könnte Frau W. etwas lernen, dieser Herr war leider nur kurz da, dann lies man eine junge Praktikantin alleine, was dazu führte, dass man 3 mal aufstehen musste wenn man einen Kaffee bestellen wollte, eine Zumutung auch für die älteren Herrschaften. Auch hier wurde argumentiert, sie sei erst eine Woche da, Ein top und professionelles Haus kann sich so einen schlechten Service nicht leisten. Offensichtlich wird ganz klar am Personal gespart, In der 2. Suite benötigte ich nur 1 Decke, die 2. habe ich zusammengefaltet auf den Fuß Boden gelegt, statt man diese weg räumte oder nachfragte, ob sie noch benötigt würde, lag sie exakt am Abreisetag genauso da, vermutlich wurde nicht ein einziges mal der Bode gesaugt neben dem Bett, ein absolutes No go,! Am Abreisetag war es warm und windstill, auf die Frage ob ich außen auf der Terasse frühstücken könne, hieß es, wir haben grad erst abgespritzt. Das geht gar nicht!! Zumal am Tage zuvor, die Gäste mit Hund ( Hundebesitzer werden dort besonders hofiert), fast immer außen frühstückten und dann exakt 30 min später dann außen bedient wurden, das war dann der Auslöser, eine Bewertung hier zu schreiben. Morgens ist es alles andere als ruhig in diesem Hotel. Das Fenster aus der Küche steht offen, es dröhnt wie Baustellenlörm Richtung Terasse und schallt auch in die Wohnzimmer der Suiten hinein. An einem Tag dröhnte sogar das Radio und das schon vor 7.30 Uhr. Alles in allem passt in diesem Haus der Preis und die Leistung nicht zusammen, es gibt wesentlich bessere hotels auf sylt. Lage , Küche , Einrichtung sehr gut, kühle Ausstrahlung des Personals oder dann übertriebene gekünzelte Freundlichkeit. Schade für das Haus! Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Inhaberin zur Zeit nicht vor Ort ist.
Lage top, Wattenmeer und Weststrand leicht zu Fuß erreichbar, ein sehr gut sortierter Lebensmittelladen , Bäckerei, einige Restaurationen im Ort, ein paar Modegeschäfte. Die strandmuschel in den Dünen, sehr nette Adresse mit gutem, sehr freundlichen Service! Bus Station in wenigen min zu erreichen,absolut ruhige Lage , schöne Spaziergänge direkt vom hotel möglich
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness Bereich sehr Moden und schön und sauber,das Dampfbad dampft leider nicht mal alle 30 min.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |