- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gleich während unserer Ferien in der Strandvogtei haben wir den nächsten Aufenthalt bei der Stv. Geschäftsführerin (Stv.G.) persönlich gebucht, der Termin wurde uns definitiv zugesagt. Als wir im Januar wegen einer Anzahlung angefragt haben, wurde uns mitgeteilt, dass die Buchung nicht existiere. Mühsam konnten wir herausfinden, dass unsere Buchung storniert wurde, nachdem von der Strandvogtei eine e-mail mit der Bitte um nochmalige Buchungsbestätigung an eine nicht existente Phantasie-Adresse gesendet wurde, obwohl unsere korrekte e-mail dem Hotel vorliegt. Der Absender erhält beim Versenden an diese falsche Adresse umgehend eine Fehlermeldung. Diese wurde ignoriert und es wurden keine weiteren Kontaktversuche unternommen, obwohl alle unsere Kontaktdaten korrekt vorliegen. Dies war schliesslich nicht unsere erste Buchung in der alten Strandvogtei. Über mehrere Tage versuchten wir erfolglos die Stv.G. telefonisch zu erreichen. Als es uns endlich gelungen ist, die Stv. G zu erreichen, war sie äusserst unfreundlich und tat ahnungslos: Sie wisse von nichts und habe nie eine mündliche Buchung entgegen genommen, könne sich aber wegen der hohen Anzahl der Gäste nicht sicher erinnern. Auf die fehlerhafte e-mail –Adresse angesprochen, erinnerte sie sich doch und warf uns vor, dass wir uns auf die e-mail nicht gemeldet hätten (ja wie auch?) und das Zimmer deshalb bereits wenige Wochen nach unserer Buchung weitervermittelt wurde. Sie wies uns darauf hin, dass sie als Stv. Geschäftsführerin wisse, dass mündliche Reservierungsbestätigungen ungültig seien und wir keinerlei Ansprüche hätten, was juristisch falsch ist. Fehler können passieren. Ein Hotelier der nicht am Geld sondern an den Gästen interessiert ist, bemüht sich den Fehler wieder gutzumachen. Uns wurde jedoch versucht zu unterstellen, dass wir uns irren und keine Handhabe hätten. Stattdessen bot man uns eines der freien kleinen Zimmer zum regulären Preis mit dem Hinweis an, man könne für die zusätzliche Person eine Matratze auf den Boden legen! Was wir hier erleben mussten ist an kundenfeindlichem Verhalten und an Unverschämtheit kaum noch zu übertreffen und das Ganze auch noch von Seiten der Geschäftsleitung! Auf unseren Brief an die Geschäftsführerin vor einigen Monaten haben wir bis heute nichts gehört. Während unseres damaligen Aufenthaltes in dieser Einrichtung konnten wir die aufgeheizte Konversation mit einem anderen Gast wegen seiner Buchung mitverfolgen, wer hätte damals gedacht, dass dieses auch uns treffen könnte. Der Aufenthalt in der Alten Strandvogtei mag schön sein, wir können aber auf Grund des kundenfeindlichen und hinterhältigen Verhaltens uns gegenüber nur davon abraten. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, sollte sicherheitshalber ein Zelt dabei haben, denn Ersatzunterkünfte sind auf Sylt während der Saison kaum zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |