Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schlaflos in Kühlungsborn...
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist äußerlich recht ansprechend. Typische Strandvilla, nur durch eine schmale Straße und die Uferpromenade vom Strand getrennt. Nicht so wirklich einladend ist momentan jedoch aus den Zimmern mit Seeblick der direkte Ausblick auf eine Brandruine vor dem Strand - das schmälert die Freude am Seeblick. Das Gebäude ist in einem guten Zustand, scheint vor 5-10 Jahren komplett renoviert worden zu sein. Die Einrichtung ist ansprechend. Resümee dieses Kurztripps: Einmal und nie wieder in dieses Hotel! Wer hinter diesen Mauern ein Hotel erwartet, das einem Vier-Sterne-Hotel gleichkommt, wird Opfer der Bauernfängerei mit einem irreführenden Logo. Das Hotel hat ausgeprägte Defizite im Bereich des Service, der Kundenfreundlichkeit und der Frühstücksgastronomie. Die Betten waren eine Zumutung!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist von der Möblierung her ansprechend ausgestattet gewesen. Angenehme Zimmergröße, TV, Bad mit Dusche, Fön, Tresor. Die Bewertung für's Zimmer wäre deutlich positiver ausgefallen, wenn nicht ein entscheidendes Manko vorhanden gewesen wäre: absolut durchgelegene Matratzen. Nach drei Nächten hatten wir beide derartige Rücken- und Nackenschmerzen, dass wir unseren Urlaub verfrüht abbrachen und gerädert zurück nach Haus fuhren. Sauberkeit im Zimmer war ok; im Bad wäre deutlich mehr Sorgfältigkeit beim Putzen der Dusche angemessen gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen war jeweils sehr gut (Halbpension gebucht). Zur Halbpension gehörte eine Vorspeise sowie der Hauptgang. Das Frühstück war dafür eher spartanisch. Zur Geflogenheit gehört es dort anscheinend auch, vergriffene Positionen nicht nachzufüllen. Von leeren Saftflaschen einmal abgesehen, ärgerten wir uns über die Tatsache, dass am ersten Morgen für zwei Personen noch ganze zwei Brötchen übrig waren. Das Frühstück war überdies hinaus wenig abwechslungsreich - Spiegelei oder Rührei suchte man allerdings vergeblich. Täglich standen ungefähr 2-3 verschiedene Wurst-/Käsesorten zur Verfügung, 1 Sorte frisches Obst, gekochte Eier und Konfitüre. Die angebotene H-Milch und das bereits pappige Müsli waren geschmacklich grenzwertig. Für den Anspruch des Hotels "4-Sterne-like" zu sein, stand das Angebot in keinem Verhältnis - Enttäuschung auf ganzer Linie.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit und Servicegedanke sind eher gering ausgeprägt. Die Rezeption ist nur vorübergehend besetzt; vormittags bestreitet eine Angestellte Frühstück, Rezeption und Zimmerservice allein. Befremdlich fanden wir insbesondere die Tatsache, dass die Dame während des Frühstücks nicht für eventuelle Wünsche zur Verfügung stand, sondern einfach verschwand. Wie wir später feststellten, geschah dies, um in der Zwischenzeit bereits unser Zimmer zu reinigen. Für das Abendessen stand ein etwas gelangweilt erscheinender Kellner zur Seite, dem es nicht unangenehm war, uns bei leerem Restaurant noch gern ein paar Minuten länger warten zu lassen, bevor er herüberschlenderte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nur ca. 100 Meter von der Haupteinkaufsstraße entfernt. Wellnessangebote und eine Cocktailbar, sowie Friseur sind direkt in den nebenstehenden Gebäuden zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1