Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Mone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Irreführung - Servicewüste
2,2 / 6

Allgemein

Das Hotel - eine renovierte Jugendstilvilla - ist mit 22 Zimmern klein und "familiär" geführt. Es wird im Internet auf der Homepage sehr irreführend wie ein 4 Sterne Haus dargestellt, besitzt aber real KEINEN STERN und hat auch keinen einzigen Stern verdient. Durch die hohen Preise ( wir zahlten 120 € pro Nacht inkl Frühstück ) und die exklusive Darstellung im Internet wurden wir - und nicht nur wir - in die Irre geführt. Wir erwarteten ein Haus der gehobenen Klasse und wurden bitter enttäuscht. Siehe unten. Das einzig nette hier war der Hund - ein Retriever ( welcher sich auch im Hotel aufhielt - was uns nicht störte ) Fazit: Nicht empfehlenswert, überhöhte Preise für wenig Leistung. Wohlfühlfaktor 0. Kühlungsborn ist ein Traum ! Feinsandiger Strand, netter Promenade, schöne Geschäfte. Besonders zu empfehlen: "Das Fischbrötchen" ( Einkaufsstrasse ) - hier gibt es ein Glas Sekt für EINEN EURO ! Einmalig ! Auch nett war der Chinese "Pe-king" - zwar ist das Ambiente nicht so schön, aber das Essen frisch und sehr lecker, riesige Portionen. Zum Ausgehen empfehle ich das "Shark", ein sehr gemütlicher Laden mit hervorragendem Service ! Leckere, richtig handgemachte Cocktails, gute Sparaktionen ( z.B. Freitag Caipi und Mojito für nur 3 € ) ca 4 große Flat TVs an der Wand für WM Feeling.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Relativ kleine Zimmer, aber eine Sofaecke im Zimmer, Bad nur mit Dusche, recht einfach, kein Duschgel im Zimmer, Fön vorhanden, einige Zimmer mit Meerblick und Balkon, größtenteils OHNE Minibar. Insgesamt relativ sauber und recht ansprechend eingerichtet, Bad nicht abschließbar und stillos. Handtücher einfach weiß und nicht angenehm zum Trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war spartanisch, Käse, Wurst, abgepackter Schmierkäse ,Nutella und Marmelade, ein gekochtes Ei, etwas Obst, eine Sorte Brot, 2 Sorten Brötchen. Die Qualität war einfach, aber frisch. Es gab KEINEN Lachs, nicht einmal Rührei oder Speck, das habe ich noch nie erlebt. Man konnte auch kein Rührei bestellen. In keinem Hotel habe ich ein so kleines Frühstücksbuffett gesehen. Kaffee zum "Selbstabpumpen", Besteck und Serviette wird nicht einmal mit eingedeckt. Bei uns stand am 2. morgen kein Tischmülleimer. Das Restaurant war viel zu klein für die Anzahl der Gäste, es gab Wartezeiten beim Frühstück oder man konnte sich zu anderen Gästen sitzen. Bei gutem Wetter kann man draussen sitzen ( an der Strasse )


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf unsere Beschwerde wurde nicht angemessen, sogar pampig (!) reagiert. Uns wurde gesagt, man hätte es in dem Hotel nicht nötig, auf Kritik zu reagieren oder die schlechten Punkte zu ändern, es kämen genug Gäste. Wir könnten ja abreisen, zahlen müßten wir ja sowieso. Duschgel bringe man ja sowieso selbst mit (!) . Das Hotel habe eine Menge Stammgäste wegen der lockeren Athmosphäre - zB war das Personal teilweise nicht einmal ordentlich gekleidet (!) . Alles schön und gut, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Angemessen wäre hier ein Zimmerpreis von 60€ / Nacht - und nicht 120 € - gewesen. Wie dem auch sei, Kritik wurde abgeschmettert und der Servicegedanke und Kommunikationstechniken - absolut fremd ! Wir haben so etwas noch nicht vorher erlebt. Dabei waren wir ( sonst fast nur in 4-5 Sterne Hotels - bisher aber immer zu Preisen unter 100 € die Nacht, also günstiger als hier ! ) auch schon einmal in einem 1 Sterne Hotel ! ( auf Malta ) - dort war das Frühstück noch einfacher, die Zimmer auch, aber der Preis war dafür angemessen - 55 € pro Zimmer mit direktem Blick auf den ganzen Hafen von Valletta und einem netten Mitarbeiter, der uns alle Koffer in die Zimmer trug. Im übrigen haben wir uns vor Ort in anderen Hotels informiert, um nächstes Mal gut untergebracht zu werden, es wurde uns bestätigt, dass bekannt ist, dass aus diesem Hotel hin und wieder wechseln. Es hat sich bei unseren Hotelrundgängen bestätigt, dass es für das gleiche Geld und sogar WENIGER in anderen Hotels ein wirklich reichhaltiges Frühstück mit Fisch, Sekt, Rührei etc gibt, hochwertige Ausstattung und exklusiver Wellnessbereich mit Schwimmbad und zuvorkommender Service INKLUSIVE-


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, direkt an der Strandpromenade und am Strand. Daher sind allerdings die Meerblickzimmer ( nur im 2. Stock ) zeitweilig etwas lauter.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    "Wellnessbereich" in einer Holzhütte hinter dem Hotel. Absolute Frechheit: Whirlpool und Sauna kosten jeweils 7 € extra ! Auf der Homepage kein Hinweis, dass kostenpflichtig. Der Wellnessbereich sah nicht einladend aus. Ansonsten keinerlei Annehmlichkeiten wie Internet, Ruheraum, abgesehen von dem Minifernseher auf dem Zimmer ( ohne Videotext )


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mone
    Alter:26-30
    Bewertungen:6