- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das familiengeführte Hotel befindet sich äußerlich in einem auf den ersten Blick guten Zustand. Die Einrichtung in den "öffentlchen" Bereichen ist extrem verspielt und mit unzähligen Dekoartikeln überladen. Das Hotel verfügt über eine kleine Terrasse mit einigen Tischen und Stühlen. Das Frühstück und das Abendessen wird in separaten Räumlichkeiten serviert. Weiterhin stehen direkt am Hotel wie auf der gegenüberliegenden Straßenseite Parkplätze zur Verfügung. W-LAN ist nur gegen Bezahlung erhältlich. Unser Tipp: Anders Hotel auswählen!
Bei der Ankunft mussten wir bereits feststellen, dass die Einrichtung im Zimmer sehr betagt und teilweise auch defekt/beschädigt war. Seife oder Kosmetiktücher sucht man vergebens. Selbst im Saunabereich gibt es keine Seife. Weiterhin existieren grafierende Mängel was das Thema Sauberkeit angeht. Im Badezimmer fanden wir noch zahlreiche Haare der vorherigen Gäste. Der Toilettenpapier- und der Toilettenbürstenhalter waren mit Staub, Wasserflecken und Fingerabdrücken übersäht. Die Halterung des Föns hat auch schon über Monate keinen Putzlappen mehr gesehen. Eine Reinigung erfolgte während unseres gesamten Aufenthalts nicht!!! Aus dem Wasserhahn am Waschbecken, wie auch aus der Duschbrause tröpfelte nur Wasser heraus, wodurch ein Duschen unmöglich wurde. Zudem konnte das Wasser auch in keinster Weise als heiß bezeichnet werden (die Frage nach Legionellen stellt man sich besser nicht). Die Duschbrause ist zudem bereits vom Schimmel eingenommen. Während unseres Aufenthalts nutzten wir aus diesem Grund die Duschen im Saunabereich. Aber selbst dort sah man Tag für Tag die gleichen Spinnweben, die nicht beseitigt wurden. Weiterhin mussten wir Tag für Tag feststellen, dass auch der Teppichboden im Zimmer nachweislich nicht gesaugt wurde.
In Verbindung mit der gebuchten Halbpension wird Abends ein mehrgänge Menü serviert. Der Gast kann jedoch nicht wählen zu welcher Zeit er essen möchte. Was das Menü beinhaltet wird auch erst im Laufe des Tages bekanntgegeben (die Gäste sind dann jedoch in der Regel nicht im Hotel). Um Punkt 19:00 Uhr wird damit begonnen das essen zu servieren. Die Qualität der Speisen ist recht gut, jedoch sind bis zu 30 Minuten zwischen den einzelnen Gängen deutlich zu lange! Und wenn eine Apfelsaftschorle in einem Pilsglas serviert wird, ist das schon sehr merkwürdig. Ein weiterer Kritikpunkt, der sich wie ein roter Faden durch das komplette Hotel zieht, ist auch hier das Thema Sauberkeit und Hygiene. Die Salz- und Pfefferstreuer waren an mehreren Tischen mit Soßenresten oder ähnlichem beschmutzt, was die Gastgeber allerdings während unseres kompletten Aufenthalts nicht störte. Gleiches gilt für die ein oder andere Blumenvase auf den Tischen. Das Salz in allen Salzstreuern war dermaßen feucht und verklumpt, dass es nicht nutzbar war(ein wenig Reis würde da Abhilfe schaffen). Beim Frühstück fanden wir mehrfach beschmutzes Geschirr vor.
Das Personal besteht im Großen und Ganzen aus der senior Chefin, der junior Chefin sowie dem junior Chef, der gleichzeitig als Koch fungiert. Alles in allem ist speziell die senior Chefin sehr bemüht die Gäste ein wenig zu verwöhnen. Die junior Chefin hingegen ignoriert auch gerne mal die Gäste. Bei ihr hat man zudem nicht den Eindruck willkommen zu sein. Der Umgang mit Reklamationen kann als absolut ungenügend bezeichnet werden und eine Zimmerreinigung ist nahezu nicht bzw. sehr oberflächlich erfolgt.
Das örtchen Stilfs liegt etwas abseits der Hauptroute (ca. 2 km) zum Stilfser Joch. Dadurch, dass es keine Durchfahrtsstraße gibt, ist die Lage sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |