Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Sonstige
Super Familienbetrieb - hervorragende Küche
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im mediterranen Stil erbautes 2-stöckiges Familienhotel mit 40 Zimmern, darunter Familienzimmer mit sep. Schlafraum. Neben dem Haupthaus befinden sich noch 16 Bungalows (für bis zu 4 Pers.) ohne Küche! Alle Zimmer m. DU/WC/Föhn/Klima/ital.TV/Balkon oder Terasse. Alles ist sehr sauber, gepflegt und rundum mit schönen Pflanzen angelegt. Nur wegen dem leider fehlenden Pool vergebe ich "nur" 5 anstatt 6 Sonnen! Überwiegend Deutsche und Schweizer Gäste. Einige Österreicher, Italiener und Franzosen,. Wenig Gäste aus dem Ostblock. Im August ist das Hotel voll mit (lauten) Italienern! Telefonieren mit dem Handy funktioniert einwandfrei. Beste Reisezeit ist von Mitte September bis Mitte Oktober. Die Lufttemparaturen bewegen sich in dieser Zeit so um die 25 - 30 Grad - das Wasser hat 23 - 24 Grad. Im Oktober kann es auch mal kurze Schauer geben, aber danach ist`s gleich wieder schön warm... Wir waren mittlerweile über zwanzig mal und zu fast allen Jahreszeiten am Capo Vaticano und bis auf eine Ausnahme immer im Stella Marina. Meine speziellen Tipps: Spaziergang vom Hotel zum Leuchtturm und/oder Belvedere um den Sonnenuntergang über den Äolen zu genießen! Tagestour zu den Äolischen Inseln. Man fühlt sich teilweise wie in einer anderen Welt: Es gibt schwarze Lavastrände, stinkende Schwefelquellen, die Feuerrutsche am Stromboli usw... Abendausflug nach tropea mit Stadtbummel und abschließend eine köstliche Pizza aus dem Steinbackofen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist ok.(siehe Hotel allgemein). Alles sehr sauber! Teilweise Balkon mit fanstastischem Ausblichk übers Meer bis Sizilen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei entsprechendem Wetter (also meistens) wird draußen unter einer überdachten Veranda gegessen! Zum Frühstück wird ein Buffet aufgebaut mit Brot, Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Tomaten, Müsli. Obst und manchmal Croissant oder Kuchen. Kaffee, Cappuccino und Säfte gibt`s aus dem Automaten. Auf Wunsch kriegt man auch heiße Schokolade oder Tee. Das am sauber und hygienisch angerichteten Tisch servierte Abendessen kann man sich aus 2 verschiedenen Menüs zusammenstellen: Als Vorspeise gibt`s Pasta in allen erdenklichen Formen (Spaghetti, Lasagne, Nudeln mit Muscheln usw.) oder Suppe. Als Hauptgericht Meeresfrüchte in jeglicher Form (gegr. Fisch, Fischfilet, Garnelen, Muscheln usw.) mit versch. Beilagen oder Fleisch. Nachspeise Obst, Kuchen oder Eis. Die Qualität der Speisen ist hervorragend! Mimmo, Antonios Schwiegersohn und der Koch des Hauses, legt großen Wert auf landestypisches Essen a la calabria!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Antonio - das Oberhaupt - kümmert sich sehr liebevoll um seine Gäste. Wer ihn kennengelernt hat, ist und bleibt ein Fan von ihm. Man muss ihn einfach "erleben"... Die beiden Töchter des Hauses sprechen sehr gut deutsch. Mimma, die älteste Tochter ist zuständig für den Hotelbetrieb (Zimmer, Ausflüge etc). Marilena, die andere Tochter schmeißt das Ristorante... Zimmer werden täglich sauber gemacht und etwaige Raparaturen relativ schnell ausgeführt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb des kleinen Ortes S. Nicolo di Racadi. Der Flughafen Lamezia Terme ist ca. 70 km entfernt. In unmittelbarer Umgebung gibt es ein paar kleine Geschäfte und Pizzerien. Das mittelalterliche Touristenstädtchen Tropea mit vielen Souvenierläden, Gaststätten und Pizzerien ist 8 km entfernt und mit dem Bus oder Zug zu erreichen. Zum wunderschönen Grotticelle-Strand läuft man eine 500m lange, steil bergab (und logischerweise auch bergauf) führende Strasse. Wer nicht zu Fuß gehen will, kann den täglichen, kostenlosen Shuttle-Service des Hotels in Anspruch nehmen und sich zum Strand bringen und auch abends wieder abholen lassen! Mehrere Agenturen bieten interessante Ausflüge in die Berge, zu den Äolischen Inseln mit dem ständig tätigen Vulkan Stromboli und nach Sizilien an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Wasser ist sehr sauber und man kann herrlich schnorcheln! (einige Felsen im Wasser) Am schönen Sandstrand befinden sich Tretboot-, Liegestuhl und Sonnenschirm-Verleih sowie 2 Restaurants. Sonst kaum Sportmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:3