Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel, gute Lage, sehr zu empfehlen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht von außen nicht wirklich einladend aus, dafür ist es von innen doch sehr schön. Die Lobby ist modern, es gibt eine Ecke mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und im hinteren Bereich eine Buisnesslounge mit mehreren PC´s und Drucker. Wir wurden herzlich empfangen und hatten ein Doppelzimmer auf der zweiten Etage. Die Zimmer waren sehr schön und von angenehmer Größe. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß und bot zudem noch viel Abstellfläche. Das Zimmer war sehr sauber. Die Möbel in einem einwandfreien Zustand. Die Matrazen waren eher hart, was uns sehr entgegenkam. Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass uns schon am frühen Morgen die Sonnenstrahlen weckten, was aber dazu führte, dass durch die wärmenden Strahlen die Fenster extrem knackten. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt wäre die Dusche, ich habe Wechselduschen nicht ganz so gerne, daher fand ich es eher unangenehm, dass das Wasser mal sehr kalt war um dann wieder auf fast heiß zu wechseln. Aber das ist auch wirklich nur ein sehr kleiner Kritikpunkt, dann duscht man halt mal nicht so lang. Das Frühstücksbüffet war super, es war wirklich alles da, was das Herz begehrte. Von verschiedenen Säften, über Tee bis hin zu Kaffe, es gab verschiedene Brote und Brötchen, Obst (frisch) eine große Käsetheke, verschiedene Sorten Aufschnitt, Lachs. Ein Koch erstellte frisches Omelett oder Spiegelei. W-Lan war im ganzen Hotel kostenfrei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zimmer habe ich ja schon einiges geschrieben. Wir hatten ein Doppelzimmer. Es befand sich ein großer Schrank im Zimmer, ein Schreibtisch und zwei Sessel mit kleinem Tisch. Es gab einen Flatscreen und eine reichlich gefüllte Minibar. Im Badezimmer gab es noch eine Vitrine mit den nötigsten Utensilien (kostenpflichtig) wie zum Beispiel Haarspray, Pflaster, Tampons etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant in der ersten Etage. Dies haben wir aber nicht genutzt. Außerdem gibt es noch eine Cocktailbar. Das Ambiente war gediegen und die Getränkeauswahl vielfältig, aber wie üblich in Hotelbars doch sehr teuer.


    Service
  • Gut
  • Am Empfang wurden wir immer freundlich empfangen und auf alle Fragen wurde sehr höflich geantwortet. Das Personal im Frühstücksraum war ebenfalls sehr freundlich. Die Zimmer wurden jeden Morgen gründlich gereinigt. Einzig die Etagendame, die wohl die Übersicht über die Putzkolonne hatte, trübte den guten Eindruck. Sie sprach in einer schrecklichen Art und Weise mit den Angestellten, was nicht so angenehm war, weil es sie nicht störte, dass Gäste alles mitbekamen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ganz gut. Die U-Bahn befindet sich direkt unter dem Hotel, man muss also nur wenige Schritte bis zur U-Bahnstation laufen. In 10 Minuten ist man dann schon am Kurfürstendamm. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein großes Einkaufszentrum und ein kleiner Marktplatz mit mehreren Cafes und Restaurants. Auf der Schloßstraße befinden sich ebenfalls noch unzählige Shops.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:36-40
    Bewertungen:8