- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach bisherigen guten Erfahrungen in Best Western-Hotels im Rahmen einer Gruppenreise leider ein negatives Ergebnis. Bereits im Vorfeld musste ich bei Telefongesprächen feststellen, dass organisatorisch einiges im Argen lag, dass sich leider während unserer Woche fortsetzte. So war eine mangelnde Koordination bei der Unterbringung der Gruppe beim Frühstück und Abendessen festzustellen. Diskrepanzen zwischen Rezeption und Bedienungspersonal wurden deutlich. Es bedurfte einer Erinnerung mit der Bitte um Ausstellung einer Proforma-Rechnung, in der dann ein Fehler enthalten war. Auch in der zweite Profarma-Rechnung, die nach Aussage der Rezeption in Ordnung und aufgrund dessen als Zahlungsgrundlage diente, wurde 4 Tage nach unserer Abreise durch eine "Finalrechnung" ersetzt, die wiederum Fehler und eine Nachforderung enthielt. Das mir in der Person des Reiseleiters erst am Vorabend unserer Abreise erklärt wurde, dass mir doch ein Freigetränk zustehen würde, sei nur am Rand erwähnt. Beim abendlichen "Spezialitätenbuffet" für 21,00 €, dass als Hauptgericht eine Fleisch- und Fischspeise enthielt, musste man ersten Abend relativ lange auf das Nachfüllen der Warmhaltebehältnisse warten, mit dem Ergebnis, dass der Fisch noch halb roh und als ungenießbar zurückgegeben wurde. Leider war dann die nachgelieferte Fischspeise geschmacklich auch nicht vom Feinsten. Das Hauptgericht bestand neben Fisch donnerstags aus einer Lasagne und am letzten Abend mit der Spezialität nicht durchgegarter "Bratwurst". Zum Haus: Zumindest ein Zimmer in der obersten Etage war aufgrund der schrägen Wände für größere Menschen ungeeignet. Beim Öffnen der er mit der elektronischen Karte gab es teilweise einen Zufallsgenerator. Wellnessbereich: Die Wassertemperatur im Pool hätte 2 bis 3 ° mehr vertragen. An einem Nachmittag befanden sich im Pool ca. 10 Kinder, die Schwimmunterricht erhielten. Dieses Spiel wiederholte sich, als an einem weiteren Nachmittag eine Frauengruppe mit ebenfalls ca. 8 bis 10 Personen dort Wassergymnastik betrieb. An einem Nachmittag war eine Sauna durch etwa 6 Damen belegt, auch hier handelte es sich bestimmt nicht um Hotelgäste. Mit dem Hinweis, dass ab dem fünften Tag unseres Aufenthalten nur noch eine Sauna in Betrieb war und an einem Tag die Türgriffe zur Sauna ihren Dienst versagten, endet meine Hotelbewertung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred Link |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Hotel am Münster zu bewerten. Leider entnehmen wir der Bewertung, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Für die Probleme in der Organisation von gemeinsamen Frühstücks- & Dinnertischen sowie der Zimmerverteilung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir werden in Zukunft auf einen besseren Kommunikationsablauf unter den einzelne Abteilungen achten. Das sich halbgare Speisen auf dem Buffet befanden bestürzt uns sehr. Schließlich möchten wir unsere Gäste auch kulinarisch verwöhnen und so in guter Erinnerung bleiben. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung machten mussten und werden unsere zuständige Abteilung auf diese Missstände hinweisen. Unser Schwimmbad und die Saunen sind auch für außer Haus Gäste geöffnet und es tut uns leid, dass Sie sich dadurch gestört fühlten. Leider kam es während ihres Aufenthaltes zu einem Ausfall einer Sauna. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen Sie bei einem nächsten Besuch von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen Ihr BEST WESTERN Hotel am Münster