- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel groß, unübersichtlich in mehrere Häuser unterteilt. Aber irgendwie dunkle, ungemütliche Atmosphäre. Zimmer altbacken mit dunklen Möbeln, Röhrenfernseher, Plastikblümchen :-), goldene Stehlampe. Ich kam mir vor wie im Gebrauchtmöbelmarkt in den späten 70gern :-) Das Bad sehr klein, auch altbacken, bäh und mit Duschvorhang. Die Flure erinnerten mich an Keller oder Lagerwände mit abgewtzen Wänden und alten muffeligen Teppichen. Überall roch es nach Essen (Fisch oder Bluemenkohl) Die 800qm Wellness Area, naja 800qm vielleicht, wenn man Tennisplätze, Massagekabinen etc dazuzählt. Für 220 Zimmer nur knapp 20-25 Liegen. Das Schwimmbecken selbst ok, aber nur, wenn das Hotel nur zu einem Drittel belegt ist. Die Saunen ok, in der Biosauna hat leider die Farblichtlampe nicht funktioniert. Der Whirlpool war eiskalt. Ich wollte da nur schnell wieder raus - gut dass Bad Aibling diese schöne Therme hat, sonst wäre ich zum Amokläufer geworden :-) Das Restaurant im neuen Anbau / Wintergarten recht schön, hell und ansprechend. Die Hotel- und Kaminbar spitze. Viele Familien mit kleinen Kindern, an sich kein Problem, wenn da nicht die lieben Eltern wären, die ihre Kids einfach nicht mehr im Griff haben. Dieses Hotel nicht buchen! Hat mit Wellness nichts zu tun. Hat mit 4 Sternen nichts zu tun. Ich bin beruflich als auch privat viel unterwegs, aber so was wie hier habe ich noch nicht gesehen. Bin zum 1. Mal tatsächlich auf die wunderschönen Internetbildchen und Beschreibungen hereingefallen. Vor Allem die 800qm Wellness-Bereich gaben den Auschlag dieses Hotel als Geschenk für meine Mutter zu buchen und mit ihr dahin zufahren. Pro Person 250€ für 3 Übernachtungen mit HP, schade ums Geld.
Groß sind sie ja, auch die beiden Einzelzimmer, die meine Mum und ich hatten. Aber so was von altbacken, diese dunklen abgewetzten Möbel. Den Rest zum Zimmer siehe weiter oben...Achja, in dem einen Zimmer war die Minibar abgeschlossen, in dem anderen Zimmer war der Safe mit Zahlenkombi geschlossen und nicht zu nutzen.
Das Frühstück war ok. Frisches Obst, Quark, Joghurts, diverse Müsli. Der Aufschnitt war ok und auch sonst alles was man so zu einem guten Frühstück benötigt. Und ein lecker Gläschen Sekt ;-) Das Abendessen-Buffet war der Hammer :-( Alles Massenpackungsfutter. Knochenharte Gnocchi, Kräuternudeln wie Gummi, Gemüse total weich und matschig gegart. Das Fleisch ging so, die Soßen schmeckten alle irgendwie gleich nach Geschmacksverstärkern und was man sonst alles nicht braucht. Die Krönung waren die Salate. Der Feldsalat knirschte vor lauter Sand, der Ruccola hing welk in der Schüssel. SCHADE!
Tja der Servie. Schon bei einer telefonischen Vorab-Frage hätte ich es merken müssen: Hier stimmt was nicht, aber gebucht ist gebucht. Das Personal an der Rezeption empfand ich als unfreundlich, teils arogant und absolut chaotisch unorganisiert. Das Personal im Restaurant war teils teils. Aber alle wirkten auf mich gestresst, nicht harmonisch miteinander. Am freundlichsten war das Reinigungspersonal, welches immer freundlich auf den Fluren grüßte und lächelte. Auch der Barkeeper war sehr nett.
Oben auf einem kleinen Berg. Umringt von Altenwohnheimen und Kliniken. Zum Ort runter ca. 30 Minuten Fussmarsch oder mit dem Bus (Moorexpress) welcher von Gästen mit Gästekarte umsonst ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitness-Raum und Geräte machten einen guten Eindruck, aber ein bisschen zu klein für so viele Menschen. Das gilt auch für das Schwimmbad, viel zu klein, zu wenig Liegen, Spinte, dafür zu viele laute Menschen. Die Sauna ist schon recht schön, aber der Ruheraum hat gerade mal 6 Liegen, der Saunaaussenbereich hat die Größe eine Hundezwingers, ist ein Holzverschlag. Wir hatten "4 Star Wellness-Paket" gebucht. Weit gefehlt! Gut, dass es im Ort die wunderschöne Therme gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerti |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, bedanken wir uns. Dass die vorgefundenen Gegebenheiten nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, bedauern wir sehr und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten höflich entschuldigen. Ihre hilfreichen Anregungen werden wir mit unserem Team diskutieren. Gerne hätten wir vor Ort für eine Verbesserung Ihres Eindruckes gesorgt und Ihnen und Ihrer Frau Mutter andere Zimmer angeboten.