- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mittelgroß uns ist auch vom See aus aufgrund des pinkfarbenen Anstriches gut zu erkennen. Es besteht au einem rechteckigem Hauptteil und einer über einen überdachten Gang verbunden "Villa". Links vom hauptteil befindet sich der garten mit Korbmöbeln, rechts ist der Pool. Hinter dem Hotel befinden sich zwei größere Wohnanlagen mit gleicher Farbgestaltung, was aber nicht als störend empfunden wird. Das Hotel ist nicht neu, ist aber in einem guten Zustand. Die Sauberkeit war super. Die Gästestruktur war gehoben (Selektion über den Preis) und umfasste während unses Aufenthaltes alle Altersklassen. Hauptsprachen waren Deutsch (Mittelstänig, teils darüber), Holländisch (trotz höherem Bildungsgrad manchmal etwas laut) und Englisch (etwas älter, wohltuend zurückhaltend). Wir hatten sehr kurzfristig gebucht und erst nach intensiven Einsatz des Reisebüros eine Zusage erhalten. Daher empfehlen wir eine rechtzeitige Buchung. In der Vor-und Nachsaison ist es sicher etwas günstiger, trotzdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel verfügt über eigene kostenfreie Parkplätze, hat aber auch eine Art Tiefgarage, welche 2011 10€/Tag kostete. das muss jeder selbst entscheiden. Fahrräder konnen dort kostenlos abgestellt werden. Das Hotel schließt Ende Oktober. Leider hatten wir im Juli 2011 etwas Pech mit dem Wetter, es war aber immer noch wesentlich besser als in Deutschland. Trotz des kurzen Aufenthaltes war dies ein Hightlight des Jahres
Wir waren nicht im Haupthaus, sondern in der dazugehörenden Villa untergebracht. Das Zimmer war für italienische Verhältnisse riesengroß und in gutem Zustand. Eine kleine Einschränkung war das Badezimmer, welches eine doch stark zerstörte Fliese aufwies. das könnte man reparieren. Zur Begrüßung gab es im Zimmer einen kleinen Obstkorb, Bademäntel und Schuhe lagen bereit.
Aus leidvollen Erfahrungen heraus (Italiener wollen stets nur unser Bestes) hatten wir uns für Halbpension entschieden (diese kann man auch für 15€ /Person nachbuchen). Wir wurden überrascht von dem excelenten 5-Gang - Menue (inkl. umfangreicher Salatbar), welches weit über dem Durchschnitt lag. Zwei Gänge konnten beim Frühstück aus der Tageskarte ausgewählt werden (zwei Möglichkeiten). da haben wir gerne auf das Ambiente auf den Plätzen in Garda und Bardolino essensmäßig verzichtet. Das Frühstück war über dem Durchschnitt eines Business-Hotels (Qualität/Auswahl)
Das Personal war aufmerksam und freundlich und bemühte sich auch eine kleine Konversation zu betreiben. Die Anwesenheit von zei österreichischen Praktikantinen erleichterte die Konversation zusätzlich. Die Zimmer wurden stehts ordentlich gemacht.
Das Hotel liegt ideal zwischen Garda und Bardolino, beides ist leicht zu Fuß zu erreichen. Der Privatstrand war nur durch den Uferweg (nur Fußgänger und Fahrräder) vom Hotel getrennt. Vom gepflegten Garten mit Korb-Gartenmöbeln konnte man schräg auf das Wasser schauen, der übrige Bereich war durch eine Hecke gut vom vorbeigehenden Publikum getrennt. Der Pool liegt auf der anderen Seite des Haupthauses. Wir hatten unsere Fahrräder mit und haben diese auch genutzt (z.B. Tour nach Sirmione, total 54 km). Ansonsten kann man die am See gelegenen Ziele (Empfehlung Lazise) auch von Garda oder Bardolino aus mit dem Schiff erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist sicher kein Fitness - Hotel. Es bietet den Strand, den guten Pool, einen Fitnessraum und Liegeplätze für Boote der Hotelgäste. Ob es darüberhinausgehende Angebote gab, können wir nicht sagen, da wir uns nicht dafür interessiert haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz-Günter & Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |