- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Spiti hat 7 Doppel- u. 1 Einzelzimmer, die einfach aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet sind.Sogar Fliegenschutztüren Sind vorhanden. Generell macht das Haus einen sehr gepflegten und tollen Eindruck. Gisela fragen.
Wie schon erwähnt. Man lebt in den südlichen Ländern eh draußen.
Das Frühstück war sehr liebevoll und abwechslungsreich angerichtet. und immer gab es noch ein Schmankerl, in Form von einem Ei, oder Müsli mit Joghurt etc. Auch die Taverne die von Gisela`s Mann Marcos geführt wird, ist die Beste am Ort. Nicht nur das Essen ist oberlecker, man sitzt auch hervorragend direkt am Mittelmeer. Ab und an hält Marcos auch mal die Angelschnur ins Meer um den Gästen den wohl besten Fisch, den man vor Ort bekommt, zu servieren. Und das zu sehr moderaten Preisen. Ebenfalls zu erwähnen ist die Taverne direkt am Marktplatz. Dort geht man Abends nach dem Essen gerne noch zu einem Gläschen Wein hin.
Die Freundlichkeit der Besitzer Gisela und Marcos ist unübertroffen, aber auch die Kinder und natürlich Angela, die für die Sauberkeit des Hauses zuständig ist, sind sehr sehr nett. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal im Spiti. Von Gisela bekommt man viele gute und nützliche Tipps z.B. zu Ausflugszielen, aber auch andere gewollte Empfehlungen.
Das Spiti liegt sehr zentral. Alles ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Zum Flughafen sind es ebenfalls nur ca. 10 Minuten. Die wenigen Maschinen die über Ireon einfliegen stören überhaupt nicht - es ist eher Interessant dies zu beobachten. Das Einzige was uns ein wenig gestört hat, war der nächtliche Lärm durch pupertierende Jugendliche die mit Ihre Mopeds die Sraße auf und ab fuhren. Da sollte aber durch eine andere Straßenführung Abhilfe geschaffen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Braucht man in Ireon nicht, das Mittelmeer ist direkt vor der Haustür. Wer in Ireon Urlaub macht sucht keine Animation und dergleichen. Ein Auto ist aber schon empfehlenswert. Die Insel ist einfach zu interessant und schön um Sie nicht zu entdecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina & Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |