Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Urlaub in Cala Ratjada
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im August 2019 in dem Hotel untergebracht. Die Lage des Hotels ist gut, man kann von dort zu Fuß Wanderungen im Naturschutzgebiet durchführen,oder man schlendert ca. 15-20min in Richtung Zentrum und Hafen von Cala Ratjada. Der Badestrand Cala Agulla, ist vom Hotel nur ca. 200m entfernt und man kann diesen zu Fuß in ca. 5 min erreichen. Das Erscheinungsbild und Ausstattung vom Hotel ist in den 80er Jahren stehen geblieben. Der letzte Holidaycheck Award an der Hauswand am Eingang des Hotels gab es 2014. Das Zimmer mit seitlichen Meerblick war gut und zweckmäßig. Es war augenscheinlich neu renoviert. Das Bad war etwas klein und nur mit einer Badewanne mit Duschabtrennung ausgestattet. Die Duschabtrennung war leider undicht, sodass beim Duschen das Bad jedesmal überflutet wurde. Die Qualität der Mahlzeiten im Hotel ist für mich nur befriedigent. Leider hat es für mich nur Kantinen Qualität. Der Service während den Mahlzeiten ist Mangelhaft, zu wenig Personal. Die Sauberkeit im Speisesaal und des Geschirrs ist nicht akzeptabel. Essensreste liegen auf dem Boden, das Geschirr ist schmutzig (Essensreste auf dem gespülten Tellern, Kaffeflecken an gespülten Tassen und verschmutzte Trinkgläser). Dies kam leider bei unserem Aufenthalt täglich vor. Wir waren in der Hauptsaison im Hotel und die Geräuschkulisse im Speisesaal und im Außenbereich war sehr laut. Die Fenster der Küche waren zum Außenbereich ausgerichtet, sodass man teilweise im Dunst der Abzugshaube aus der Küche saß. Der Geruch war deshalb auch dementsprechend. Das Hotel gehört zu einer Italienischen Hotelkette (Serrano Hotels). Leider wird dort mehr Italienisch statt Spanisch gesprochen. Die Hotelgäste waren überwiegend italienisch sodass die Animation am Abend nur auf Italienisch stattgefunden hat. Meinem Empfinden nach wurden wir als Deutsche Urlauber in manchen Situationen benachteiligt. Das Hotel hat einen Spa-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben. Wir nutzten nur den vorhandenen Fitnessraum. Dieser war zweckmäßig ausgestattet. Da der Fitnessraum sich im Spa-Bereich befand, war es durch die Sauna dort sehr heiß und schwül. Ein Work-Out unter besonderen Voraussetzungen. Die Liegen am Pool waren schon morgens durch Handtücher reserviert, obwohl diese den ganzen Tag nicht genutzt wurden. Da sollte das Hotel Abhilfe schaffen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • gut, augenscheinlich neu renoviert. Zimmer mit seitl. Meerblich ist zweckmäßig ausgestattet. Bad etwas klein, nur eine Badewanne mit Duschabtrennung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • schlechter Service, Essen Kantinen Qualität, gespültes Geschirr und Besteck noch schmutzig.


    Service
  • Eher gut
  • Service im Speisesaal überfordert, zu wenig Personal in der Hauptsaison. Tische werden nur oberflächlich gereinigt. Der Service an der Rezeption, war sehr bemüht seine Fragen und Anliegen zu beantworten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfair vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 1/2. Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen dauerte 3 Stunden, da wir das erste Hotel waren wo der Transfair begonnen wurde. Strand Cala Agulla in 200m Entfernung, viele Ausflugsangebote in der Umgebung. Zum Zentrum Hafen von Cala Ratjada, sind es ca. 20min. Fußmarsch vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Wanderungen, Ausflugsangebote in Cala Ratjada


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, es ist klar, dass uns Ihre Bewertung nicht gefällt. Sie gehört aber zu den Sporen die jedes Unternehmen benötigt um Besserungen in seinen Leistungen vorzunehmen. Zugegeben: wir sind nicht perfekt. Wie weit wir von der unerreichbaren Perfektion entfernt sind sagen uns Tausende von Bewertungen, darunter - wenn auch zu den Ausnahmen gehörend - solche wie diese. Wir werden aus ihr Nutzen ziehen und danken Ihnen dafür. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion