- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes Hotel, 5 Minuten vom für uns schönsten Strand in Cala Ratjada, der Cala Agulla, gelegen. Es wurde in den letzten Jahren ordentlich renoviert und modernisiert. Wir sind seit 2007 Stammgäste und freuen uns über die vielen optischen Veränderungen bzw. Verbesserungen.
Die Zimmer wurden vor ein paar Jahren renoviert. Mit einem Doppelbett und einem extra Bett für ein Kind (kein Baby- oder Kinderbett, sondern ein normales Bett) wird es etwas eng im Zimmer, aber das ist zu verschmerzen. Es gibt genug Verstaumöglichkeiten für seine Sachen. Der Kleiderschrank könnte mit etwas mehr Kleiderbügeln ausgestattet sein, das ist aber jammern auf hohem Niveau von jemandem der eh immer zuviel im Koffer hat… Die Badezimmer sind nach der Neugestaltung wunderschön geworden. Alleine dass man jetzt einen geräumigen Schrank unter dem Waschtisch hat, ist Gold wert. Jetzt kann man seine ganzen Toilettenartikel direkt in den Kulturbeuteln etc. lassen und diese komplett in der Schublade verstauen, sodass nur noch das nötigste wie Zahnbürsten etc. oben neben dem Waschbecken stehen muss. Die Duschen sind Gottseidank ebenerdig und dadurch, dass es keine undichten Türen oder gar Duschvorhänge mehr gibt, sondern eine fest installierte Glaswand (ausreichend dimensioniert), steht nicht wie früher das halbe Badezimmer unter Wasser wie noch vor ein paar Jahren. Die Zimmer sind ausgestattet mit 3-stufiger Klimaanlage (kühlt sehr gut), Minibar und es kann ein Safe hinzugemietet werden. Seit ein paar Jahren gibt es auch endlich einen Handtuchhalter auf dem Balkon, sodass man seine Handtücher und Badesachen draußen zum Trocknen aufhängen kann.
Es gab wie immer ein reichhaltiges Frühstücksangebot, mehrere Sorten Brötchen, Baguettes, Toast, Brot, diverse Wurst- und Käsesorten, mehrere Sorten Marmelade, mallorquinische Spezialitäten wie Sobrasada etc., (unbedingt die Ensaimadas probieren!!), verschiedene Müslis, Joghurts (entweder frischer Naturjoghurt aus einer Schüssel vom Büffet oder fertig abgepackte Joghurts einer bekannten Marke), jede Menge frisches Obst, … Dazu konnte man entweder ein Kännchen Filterkaffee bekommen oder sich selbst an 2 Kaffeeautomaten Cappuccino, Espresso, Milchkaffee etc. holen. Jeden Tag gab es auch frisch gebratenen Bacon (entweder richtig knusprig oder nur leicht gebraten, sodass er sich noch gut schneiden lässt…), Eier gebraten nach Wunsch, gekochte Eier, Rührei, gebackene Bohnen im Tomatensauce, Churros, Leche Frita, leckere Pfannkuchen, ebenfalls konnte man sich Omeletts nach Wunsch zubereiten lassen. Dazu gibt es ebenfalls immer ein kleines Büffet für den „süßen Appetit“, dort finden sich dann kleine Magdalenas, Donuts, Almendrados, kleine leckere Croissants, … Es ist also wirklich für den herzhaften und auch für den süßen Geschmack etwas dabei. Das Abendessen ist ebenfalls sehr reichhaltig und breit gefächert in der Auswahl, sodass eigentlich jeder nicht allzu schwierige Esser etwas finden sollte. Es gibt auch ein extra Kinderbüffet, sodass auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen sollten. Ein Highlight sind nach wie vor auch die sehr leckeren und hübsch angerichteten Desserts im Glas. Das Tiramisu ist eines der leckersten, die ich kenne. Auch die diversen Törtchen sind sehr lecker und hübsch dekoriert. Auf Unverträglichkeiten und Allergien wird ebenfalls Rücksicht genommen, ich kam am Pool ins Gespräch mit einer Familie, deren Tochter unter einer Erdnussallergie leidet. Der Küchenchef nahm sich die Zeit, um die Mutter mit ihrer Tochter am Büffet langzuführen und zu erklären, was die Tochter essen dürfte und was nicht. Ein toller Service, der die betroffene Familie sicher sehr glücklich gemacht hat. Es gab auch dieses Jahr im Service einige neue Gesichter, die „Neuen“ wurden aber augenscheinlich sehr gut in das ansonsten schon lang zusammenarbeitende Team integriert. Wir hoffen, auch nächstes Jahr einige davon wiederzusehen. Anmerkung: super, dass der Speiseplan jetzt online einzusehen ist, und das auch schon sehr zeitig, immer für ein paar Tage im Voraus. In den letzten Jahren war es durchaus schonmal vorgekommen, dass der Speiseplan für das Abendessen am späten Nachmittag noch nicht ausgehängt war, sodass man jetzt nicht wusste was einen erwartet. Es gibt auch tatsächlich für uns Abende, an denen vielleicht das Essen nicht so unseren Geschmack trifft, sodass man dann auf andere Essgelegenheiten ausweicht. Und je eher man das weiß, desto besser, gerade mit Kind. Daher bitte den Speiseplan online einsehen zu können, bitte so beibehalten!
Das gesamte Servicepersonal des Hotels, angefangen von den Haustechnikern bis hin zum Housekeeping, ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Es gibt einfach niemanden, der einem bei einer Begegnung nicht ein Lächeln schenkt und ein freundliches „Hola, que tal?“ Da wir keine Beschwerden hatten, weiß ich nicht wie aktuell damit umgegangen wird, aber wenn wir in unseren jährlichen Aufenthalten seit 2007 Probleme hatten, wurden diese schnell und zügig gelöst. Wünsche werden so gut es geht erfüllt, das können wir sagen. Wir fragten z. B. vorsichtig nach, ob wir einen Late-Checkout machen könnten, da für die Rückreise unser Taxi zum Flughafen erst abends um 20 Uhr kommen sollte. Obwohl das Hotel doch ziemlich ausgebucht war, konnte man uns unseren Wunsch erfüllen und wir konnten bis 18 Uhr auf unserem Zimmer bleiben. Sicherlich ein Stammgästebonus, aber durchaus erwähnenswert, dass alles getan wurde um den Wunsch zu erfüllen. Die Hoteldirektion war dieses Jahr präsenter, uns kam es so vor als wollte man sich wieder etwas „volksnaher“ geben. Es gab wieder viele kleine „Aktionen“ zwischendurch, z. B. ein Paella-Showcooking am Pool inklusive Probierportion (sehr lecker), dazu konnte man sich ansehen wie man eine Sangria zubereitet, es gab zwischendurch mal einen Sekt für die Gäste abends inklusive einer Vorstellungsrunde des Hotelteams, wo stellvertretend für die einzelnen Bereiche des Hotels ein Mitarbeiter vorgestellt wurde. Das gab es vor ein paar Jahren schonmal, wurde aber irgendwann abgeschafft (oder wir waren zum entsprechenden Zeitpunkt dann nicht da…)
5 Gehminuten von der Cala Agulla entfernt, die anderen Strände in Cala Ratjada kann man fußläufig auch erreichen oder mit dem Mini Tren z. B. zur Son Moll fahren. Es ist relativ ruhig gelegen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert mit dem Transferbus zwischen 1,5 - 3,5 Stunden, je nachdem wieviele andere Orte und Hotels noch angefahren werden. Wir ziehen daher den Transfer per Taxi vor und sind in knapp unter einer Stunde am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sehr gepflegt, die Liegen und Terrassen am Pool werden sehr oft gereinigt. Dieses Jahr schien es, als seien es einige Liegen weniger als in den letzten Jahren, das kann aber auch täuschen. Es könnten evtl. ein paar Schirme und Tischchen sein, aber wir hatten immer Glück und haben Schirm und Tisch bekommen. Da es dieses Jahr zu der Zeit als wir da waren, wieder sehr heiß war, war es am Pool schon recht voll, aber es ging recht gesittet zu. Die Animateure gingen dieses Jahr sehr freundlich auf die Gäste zu (auch auf Nicht-Italiener, das war in den vergangenen Jahren teilweise eklatant anders) und informierten freundlich über die Angebote wie Aquagym, Tennis, Bachata, Darts, … Abends gab es dann eine Kinderdisco. Das Entertainment-Programm war sehr gut, Ruben Memories hatten wir schon ein paar Mal das Vergnügen, auch der Entertainer aus Südafrika, dessen Namen ich leider vergessen habe, war sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Verehrter Gast, liebe Verena, wir bedanken uns herzlich für die sehr ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke über unser gründlich renoviertes und modernisiertes Haus. Dass wir Ihr Gefallen damit gewonnen haben freut uns alle sehr. Ganz besonders gefällt uns aber Ihre Absicht, uns treu zu bleiben. Wir versprechen auch Ihrer Treue weiterhin gerecht zu bleiben. Herzlichen Dank und liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Juan und Bet