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Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Schade ums Geld
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist für ein Vier -Sterne-Haus eher in der unteren Kategorie anzusiedeln. Die Zimmer mit Meerblick sind sehr klein und liegen zur viel befahrenen Strasse. Im 1. Stock hat man den Eindruck, die Gäste der gegenüberliegenen Kneipen würden einem direkt ins Zimmer schauen. Man kann nur bei geschlossenen Fenstern schlafen. Das Abendessen war ganz gut, aber beim Frühstück gabs immer nur die gleiche Wurst, roher Schinken gab es nur mittwochs, obwohl das Hotel der Serrano Kette angehört! Der angebliche O-Saft war gelbe tri-trop Limonade und erinnerte mich an die El Arenal-Zeit der 80er Jahre. Safe und W-lan sind extra zu bezahlen, wobei man sich immer nur mit einem Gerät gleichzeitig einloggen kann! (Sehr erfindungsreich) Die Angestellten waren sehr nett, nur die Chefin nervte extrem! Insgesamt gesehen ist das Haus viel zu teuer für die mageren Leistungen, es gibt sehr viel bessere Häuser auf Mallorca die zudem viel günstiger sind!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, was uns an Ihrer mageren Bewertung am meisten ärgert und geichzeitig leid tut ist die Tatsache, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Die mehrheitlich nicht zutreffenden Behauptungen kommen erst an zweiter Stelle. Der Grundriss unserer Doppelzimmer bewegt sich in allen Fällen um die 26 qm, egal ob mit Meerblick oder ohne: Eine Standardgröße in den meisten 4 Sterne Strandhotels der Insel. Die "viel befahrene Straße" dient lediglich der Zufahrt zu unserem Hotel und endet 150m weiter am Strand als Wendekreis, bzw. Sackgasse. Die Restaurants und Imbissbuden auf der anderen Straßenseite liegen ebenerdig. Der Einblick in ein Zimmer im 1. Stock des Hotels ist physikalisch unmöchlich. Wir sind auch etwas irritiert: Warum Fenster schließen? - es gibt auch Vorhänge (!). Richtig ist, dass W-Lan (wie in dem meisten Hotels in Cala Ratjada) gebührenpflichtig ist. Das hat ganz konkrete Gründe. Einer davon ist die Tatsache, dass Cala Ratjada das langsamste Netz der Insel besitzt und ein allgemeiner Zugang dieses zum erliegen bringen würde. Auf der anderen Seite wäre es sinnlos, ein Zugang zu verkaufen in den sich X-beliebige Geräte gleichzeitig einklinken könnten. Sie verübeln uns, dass wir nicht JEDEN Tag Jamón Serrano (oder Kaviar) im Frühstücksbuffet anbieten. Wir können Ihnen dies nicht verübeln: Sie sind klar nicht vom Fach. Sie behaupten, dass es viel günstigere 4 Sterne Hotels mit besseren Leistungen zu dieser Jahreszeit auf der Insel gibt. Eine Ansicht die wir – und die meisten unserer Gäste – nicht teilen. Es ist jedoch Ihr gutes Recht, derartiges zu behaupten. Wir werden den Verdacht nicht los, dass irgend etwas (in Ihrer Bewertung nicht erwähntes) Sie verärgert hat so, dass eine nicht Weiterempfehlung irgendwie zu begründen war. Es wäre für beide Seiten gut, wenn wir diesbezüglich korrespondieren (info@serranohotels.com), und der Sache auf den Grund gehen könnten. Sollten wir uns etwas zu schulden haben kommen lassen, dann würden wir gerne die Chance bekommen, dieses wieder gut zu machen. Wir müssen aber vorher davon erfahren ...(!) Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Sabrina A. und Nico W.