Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für hohe Ansprüche
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im September 2018 für 10 Tage in dem Hotel. Zudem waren wir bereits vor einigen Jahren schon einmal dort zu Gast. Grundsätzlich macht es nach wie vor einen positiven Eindruck. Die Zimmer wurden renoviert, was diese auf einen "normalen" Standard gebracht hat. Die restlichen Einrichtungen wie Flure, Zimmerbalkone und Badezimmer wurden allerdings nicht renoviert und das finden wir etwas schade. Auch die Zimmer sind inzwischen doch auch schon wieder abgewohnt, was sich an den abgewetzten Sitzpolstern erkennen ließ. Die Hotelanlage an sich ist sehr schön und auch die direkte Lage zur Cala Agulla natürlich exzellent. Näher am Strand geht nicht und auch die Aussicht ist sehr schön. Was uns jedoch erheblich gestört hat, war zum Einen das Essen im Hotel (wir hatten Halbpension) und haben direkt am ersten Morgen das Frühstück getestet. Das ist bei uns leider durchgefallen. Das Rührei war nicht genießbar, weil eine einzige Pampe und auch das frisch zubereitete Omlette hatte eine furchtbare Konsistenz. Der Orangensaft war ein Chemiegemisch und hatte mit frischem Orangensaft leider gar nichts zu tun. Filterkaffee und eine generell eher schlechte Auswahl haben uns einfach nicht überzeugt. Wir haben dann noch zwei Mal zu Abend gegessen, wobei man sagen muss, dass an dem einen Abend das Barbecue mit Live-Grillen gemacht wurde. Grundsätzlich in Ordnung, allerdings nur wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat. Fleisch eher trocken und auch sonst war die Essenauswahl dürftig. Nudeln mit Tomatensoße, Braten und Blumenkohl mit Bechamelsoße sind doch eher etwas für Zuhause. Die Salatauswahl war Standard und Fisch (was wir absolut bevorzugen) in keiner besonderen Auswahl vorhanden. Und die mallorquinische / spanische Küche war so gut wie gar nicht vertreten. Die Hotelbar haben wir ebenfalls getestet. Die Cocktails waren qualitativ sehr schlecht, hier empfehlen wir lieber eine der schönen Bars am Hafen oder in der Straße zur Cala Agulla zu wählen. Das Essen ist für uns leider durchgefallen. Das schlimmste und wirklich absolut nicht ertragbare war allerdings die Lautstärke im Hotel. Als wir angereist sind, hat man uns ein Zimmer mit Meerblick angeboten. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es sich nicht um ein Zimmer nach vorne zur Straße heraus handelt, sondern um eines an der rechten Hotelseite. Man sieht von dort aus zwar das Meer, allerdings hat man auch jeden Morgen (früh morgens!) und tagsüber den Anlieferverkehr an das Hotel. Sowie ein rießiges Gebläse, welches Abluft in ziemlicher Lautstärke ablässt. Die Info mit dem Anlieferverkehr hatten wir bereits durch Hotelbewertungen mitbekommen, die wir vor der Buchung gelesen hatten. Und so haben wir um ein Zimmer in den Innenhof gebeten, was uns auch direkt ermöglicht wurde. Hier ist man sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen. Allerdings befindet sich in dem Innenhof der Außen-Frühstücksbereich. So ging um Punkt 7 Uhr jeden Morgen das Eindecken der Tische los. Und das definitiv nicht in normaler Lautstärke! Die Tische wurden ohne Rücksicht zig mal herumgerückt, die Teller förmlich auf die Tische geworfen, mit dem rießen Besteckwagen wurde über den gefließten Boden gefahren, was einen unglaublichen Lärm gemacht hat. Wir haben uns wirklich jeden einzelnen Morgen gefragt ob es möglich ist Geschirr noch lauter auf den Tisch zu stellen! Das hat uns jeden Morgen in aller herrgottsfrühe geweckt und war einfach nur ärgerlich. Ein Ausschlafen war in keinsterweise möglich. Auch Hotelangestellten haben sich nicht zurückgenommen, sehr laut miteinander geredet, jedem Morgen die Pingpong-Platte über den Boden geschleift und um 8 Uhr ging dann der immens laute Brunnen im Hof an. Also wenn es einen nicht stört, den kompletten Urlaub mit geschlossener Balkontüre zu schlafen, dann wird man kein Problem haben. Wer allerdings Ruhe und Entspannung sucht ist hier falsch. Denn diese Lautstärke des Essensbereichs zieht sich über den kompletten Tag bis in die Nacht. Dadurch, dass auch viele Familien mit Kindern da waren, waren diese extrem laut, da sie viel im Innenhof bis nachts gespielt und getobt haben. Für uns sehr schade, denn gutes Essen und Ruhe und Erholung haben sich für uns in Hinsicht auf das Hotel leider nicht erfüllt. Wir finden auch, dass es generell auf dem Stand von vor einigen Jahren stehen geblieben ist. Wir würden hier nicht nochmal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerausstattung standardmäßig, aber sauber. Schlecht war z. B. die Duschkabinenscheibe, welche die Hälfte der Badewanne nicht abgedeckt hat. Wenn man also geduscht hat, war das halbe Bad nass, bzw. die Sachen die neben dem Waschbecken standen. Sehr schlecht empfanden wir die fehlende Lüftungsanlage im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • wie oben beschrieben...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man wurde von jedem gegrüßt und immer angelächelt, was wir als sehr positiv empfanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind mit dem Mietwagen die rund 80 km von Palma nach Cala Ratjada gefahren. Aufgrund der sehr guten Beschilderung auf Mallorca gar kein Problem. Die Umgebung von Cala Ratjada ist sehr schön, da wir aber mit dem Auto sehr flexibel waren und auch viel vom Landesinneren sehen wollten, waren wir auch viel auf der ganzen Insel unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment mäßig, Poolanlage sehr schön (haben wir allerdings nicht genutzt, weil wir lieber ins Meer gehen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Miriam, wir haben Ihren Lob, aber auch alle Ihre Beanstandungen zu akzeptieren. Sicher ist es nicht leicht, dem Zahn der Zeit zu 100% Stand zu halten, und dass in einem stark besuchtem Hotel einer frischen Renovierung immer die nächste bevorsteht ist eine Tatsache. Aus Ihrer sehr ausführlichen Bewertung sticht eine Reihe von Beanstandungen hervor denen wir die gebührende Aufmerksamkeit schenken. Sicherlich sind diese bereits Bestandteil der nächsten Renovierungsphase. Wohl wissend dass es eine Erklärung, nicht aber eine Entschuldigung ist bemerken wir, dass vieles Randerscheinung einer kontinuierlichen Vollbelegung ist die uns das Leben schwer macht. Dass Sie mit uns (dem Personal) zufrieden waren tröstet uns. Herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion Sabrina A. und Joaquín A.