- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nachdem wir als Reisegruppe im Jahr 2012 das Hotel (Zimmer, Essen, Service) als gut empfunden hatten, wählten wir es auch in diesem Jahr wieder als unser Domizil ausgewählt. Schade, dass unsere bei Neckermann gebuchten Doppelzimmer mit Meerblick am letzten Sonntag dann trotz Buchung im Jahr 2013 "leider belegt waren" und wir daher nicht einziehen konnten/durften. Schade auch, dass ein daraufhin von uns gefordertes Bestätigungsschreiben (für die Regressforderung) nicht ausgestellt werden konnte/durfte (Kompetenzprobleme) und selbst die hinzu gerufene (sehr junge) Reiseleiterin für uns Pauschalurlauber "nichts machen konnte". Das Ausweichquartier "Mar Azul" wich qualitativ deutlich von unseren Vorgaben ab. Die Zimmer boten weder Meerblick noch einen Balkon. Um den Urlaubsstimmung nicht zu gefährden, willigten wir nach Verhandlungen in einen für uns nachteiligen "Kuhhandel" ein und akzeptierten die Ausquartierung gegen eine Gutschrift pro Zimmer auf die noch kommende Getränkerechnung. Am Nachmittag des zweiten Tages konnten wir dann die versprochenen Zimmer im Hotel beziehen und den eigentlichen Urlaub mit Verspätung beginnen. Leider waren allerdings weder das Essen noch die Sauberkeit im Aussenbereich des Restaurants auf dem Niveau des Jahres 2012. Auch der Gäste-Mix war geprägt von einer hohen Anzahl von italienischen Gästen, was wir von unserem letzten Besuch her ebenfalls anders kannten (eher viele deutsche Gäste) Durch den Vorfall waren wir kritischer und bewerteten den Allgemeinzustand nun nicht mehr durch die rosa Brille. So wirkte die Hotelausstattung (ausgenommen Wohnräume in den Zimmern) auf uns nicht mehr ganz "up to Date". Auch die systematische Bepreisung von Serviseleistungen (u.a.WiFi) fiel uns negativ auf. Die Reise endete wie sie begann und der Reiseveranstalter (oder die Fluggesellschaft) verlegte den Rückflug in die Nacht und "belohnte" uns dafür mit einer knapp dreistündigen Busfahrt zu diversen Hotels der Insel, bei der wir auch bislang unbekannte Orte kennenlernen durften, bis auch der letzte Neckermann-Gast im vollen Bus saß. Fazit: Hotel ist nicht mehr das was es einmal war, Hotel-Verantwortliche, Reise- und Fluggesellschaft zeigten willkürliche Praktiken... ...da werden wir uns wohl beim nächsten Mal nicht mehr kommen und neu orientiren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Aloys |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Gast, es tut uns leid, dass Sie 1 Nacht in unserem 50m entfernten Schwesterhotel Mar Azul schlafen mussten. Ganz klar unsere Verschulden. Deshalb boten wir Ihnen auch eine entsprechende, von Ihnen akzeptierte Entschädigung an. Dieser Vorfall, die Tatsache, dass Sie die Gegenwart von italienischen Gästen gestört hat (??), dass der Veranstalter den Rückflug verlegte, und sowohl Veranstalter wie Fluggesellschaft Sie enttäuschten haben offensichtlich Ihre gesamte Hotelbewertung kontaminiert. Das Hotel von 2012 wurde in Ihren Augen urplötzlich ein ganz anderes. Wir bedauern sehr die diversen Unannehmlichkeiten, besonders die eine die wir zu verantworten haben. Allerdings scheint uns Ihre pauschale, kaum nachvollziehbare Abwertung eher ein (verständlicher) Protest-Akt als eine sachliche, für andere Leser nützliche Leistungsbewertung zu sein. Wir hoffen, dass die geschilderten, punktuellen Umstände Ihren Urlaub in Cala Ratjada nicht in Übermaß getrübt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Sabrina A. und Nico W.