Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Aloys (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Ja was war denn da los im S´Entrador Playa??!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir als Reisegruppe im Jahr 2012 das Hotel (Zimmer, Essen, Service) als gut empfunden hatten, wählten wir es auch in diesem Jahr wieder als unser Domizil ausgewählt. Schade, dass unsere bei Neckermann gebuchten Doppelzimmer mit Meerblick am letzten Sonntag dann trotz Buchung im Jahr 2013 "leider belegt waren" und wir daher nicht einziehen konnten/durften. Schade auch, dass ein daraufhin von uns gefordertes Bestätigungsschreiben (für die Regressforderung) nicht ausgestellt werden konnte/durfte (Kompetenzprobleme) und selbst die hinzu gerufene (sehr junge) Reiseleiterin für uns Pauschalurlauber "nichts machen konnte". Das Ausweichquartier "Mar Azul" wich qualitativ deutlich von unseren Vorgaben ab. Die Zimmer boten weder Meerblick noch einen Balkon. Um den Urlaubsstimmung nicht zu gefährden, willigten wir nach Verhandlungen in einen für uns nachteiligen "Kuhhandel" ein und akzeptierten die Ausquartierung gegen eine Gutschrift pro Zimmer auf die noch kommende Getränkerechnung. Am Nachmittag des zweiten Tages konnten wir dann die versprochenen Zimmer im Hotel beziehen und den eigentlichen Urlaub mit Verspätung beginnen. Leider waren allerdings weder das Essen noch die Sauberkeit im Aussenbereich des Restaurants auf dem Niveau des Jahres 2012. Auch der Gäste-Mix war geprägt von einer hohen Anzahl von italienischen Gästen, was wir von unserem letzten Besuch her ebenfalls anders kannten (eher viele deutsche Gäste) Durch den Vorfall waren wir kritischer und bewerteten den Allgemeinzustand nun nicht mehr durch die rosa Brille. So wirkte die Hotelausstattung (ausgenommen Wohnräume in den Zimmern) auf uns nicht mehr ganz "up to Date". Auch die systematische Bepreisung von Serviseleistungen (u.a.WiFi) fiel uns negativ auf. Die Reise endete wie sie begann und der Reiseveranstalter (oder die Fluggesellschaft) verlegte den Rückflug in die Nacht und "belohnte" uns dafür mit einer knapp dreistündigen Busfahrt zu diversen Hotels der Insel, bei der wir auch bislang unbekannte Orte kennenlernen durften, bis auch der letzte Neckermann-Gast im vollen Bus saß. Fazit: Hotel ist nicht mehr das was es einmal war, Hotel-Verantwortliche, Reise- und Fluggesellschaft zeigten willkürliche Praktiken... ...da werden wir uns wohl beim nächsten Mal nicht mehr kommen und neu orientiren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aloys
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, es tut uns leid, dass Sie 1 Nacht in unserem 50m entfernten Schwesterhotel Mar Azul schlafen mussten. Ganz klar unsere Verschulden. Deshalb boten wir Ihnen auch eine entsprechende, von Ihnen akzeptierte Entschädigung an. Dieser Vorfall, die Tatsache, dass Sie die Gegenwart von italienischen Gästen gestört hat (??), dass der Veranstalter den Rückflug verlegte, und sowohl Veranstalter wie Fluggesellschaft Sie enttäuschten haben offensichtlich Ihre gesamte Hotelbewertung kontaminiert. Das Hotel von 2012 wurde in Ihren Augen urplötzlich ein ganz anderes. Wir bedauern sehr die diversen Unannehmlichkeiten, besonders die eine die wir zu verantworten haben. Allerdings scheint uns Ihre pauschale, kaum nachvollziehbare Abwertung eher ein (verständlicher) Protest-Akt als eine sachliche, für andere Leser nützliche Leistungsbewertung zu sein. Wir hoffen, dass die geschilderten, punktuellen Umstände Ihren Urlaub in Cala Ratjada nicht in Übermaß getrübt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Sabrina A. und Nico W.