Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit 5. Februar unter neuer Leitung (Quelle: Hotel)
Im Januar auch zu empfehlen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca 150 Zimmer. Sie liegen auf drei Stockwerken verteilt, die Hälfte der Zimmer hat Meerblick (z.T. nur seitlich), die andere Hälfte blickt auf die Poollandschaft mit Palmen. Das Hotel wurde erst kürzlich renoviert, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und immer sehr sauber. Die Getränke beim Abendessen kosten 1,70€ für Cola, Sprite,...(0,2l) und 2 € für Bier. Der Wein ist verhältnismäßig teuer, Flache ab 13€. Wir hatten Halbpension, was vollkommen ausreichend ist. Wir waren in der ersten Januarwoche dort, die ersten beiden Tage waren viele spanische Großfamilien da, dann nur noch Deutsche, jeglichen Alters. Das Hotel war nur zu 2/5 belegt. Es gibt eine Aufzug, Kinderstühle, einen Kinderraum. Im Keller des Hotels befindet sich ein sehr schöner Wellnesbreich mit Wirlpool, Sauna, Hammam, und Fitnesraum. Kinder sind dort offiziell erst ab 16 Jahren erlaubt. Wir waren in den Weihnachtsferien dort. Zu dieser zeit hat Mallorca nichts von der Betriebsam keit, die man im Sommer kennt. Es ist viel geschlossen, aber dafür hat man die schönsten Stellen der Insel fast für sich alleine. Ich kann nur empfehlen, auch im Winter nach Mallorca zu reisen, besonders, wenn man so viel Glück mit dem Wetter hat wie wir: 17°C, Sommenschein und die Maldelbäume haben zu blühen begonnnen. Im Meer baden kann man natürlich nicht (15°C), oder man muss sehr tapfer sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauer, angemaessen groß, neues Mobiliar. Das Doppelbett besteht jedoch aus 2 einzelnen Betten, die leicht auseinanderrutschen. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon in jedem Zimmer. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig; Handtücher und Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt; Steckdose ist nur im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Zimmer des Hotels sind sehr sauber. Die Spülmaschiene sollte etwas gründlicher arbeiten, häufig waren die Teller nicht ganz sauber. Essenszeiten: Frühstück: 8-10.30; Mittagessen: 12.30-14.30?; Abendessen: 19-21.30. Das Essen war gut, reichhaltig und abwechslungsreich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Bedienungen sind freundlich, aber etwas langsam, sowohl bei Bestellungen als auch beim Abräumen. Es hat 3 Tage gedauert bis ich eine zusätzliche Decke bekam. Das Personal an der Rezeption spricht deutsch und ist gerne bei Fragen, Problemen behilflich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am nörlichen Rand von cala Rajada im Osten der Insel. Es sind ca. 200m zum Strad Cala Agula. Im Januar ist Cala Rajada so gut wie ausgestorben. Es haben sonst noch ca. 3 Hotels geöffnet, 1 Pizzeria, 2 Kneipen am Hafen. Souvenierläden, Pubs etc. sind alle verrammelt und geschlossen. Das Ortszentrum liegt ca. 20 min zu Fuß die Strandpromenade entlang. Im Januar empfielt es sich ein Mietauto zu nehmen. Mit dem Auto braucht man ca. 75 min zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt kostenlos Pooltücher, für die Karte zum Wellnesbereich muss man 10 € Kaution zahlen. Rest siehe oben bei Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2