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Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hat keine 4 Sterne+ verdient
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top Lage direkt am Strand, super Spa-Bereich, aber leider kein 4-Sterne-Niveau bei Zimmern und Gastronomie. Werden wir nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war mit neuen Möbeln ausgestattet und modern eingerichtet. Die Betten waren bequem. Leider war das Doppelzimmer sehr klein. Wir wussten gar nicht, wo wir unsere Koffer hinstellen sollten, damit wir nicht dauernd drüber steigen mussten. Das Hotel ist insgesamt sehr hellhörig. Die Balkons sind ziemlich unschön gelegen. Privatsphäre Fehlanzeige. Die Nachbarn und auch diejenigen, die die gegenüberliegenden Zimmer bewohnen, schauen direkt auf den Balkon. Auch ins Zimmer kann jeder reingucken, wenn man vergisst, die Gardine vorzuziehen. Auf dem Balkon gab es keine Möglichkeit, um Wäsche aufzuhängen, außer über die Stühle, die allerdings voll mit Blütenstaub von den Pinien waren. Das Bad war im Gegensatz zum Zimmer nicht frisch renoviert, war aber okay. Wir mussten allerdings abends immer in Waschbecken und Badewanne die Abläufe mit den Stöpseln verschließen, sonst stank es morgens unerträglich nach Kanalisation. Dieser Geruch tauchte leider auch häufig im Foyer des Hotels auf. Positiv hervorzuheben ist die Reinigung. Unser Zimmer wurde vorbildlich sauber gemacht. Negativ: kein WLAN im Zimmer. Nur gegen Aufpreis von 15 Euro pro Woche. Das geht gar nicht. Das ist mittlerweile überall kostenlos. Das ist Abzocke.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn nochmal dieses Hotel, dann nur Übernachtung. Das Frühstück ist sehr einfach und deutlich schlechter als in vielen drei Sterne Häusern in Cala Ratjada. Schade! Nur die 0815 Wurst und Käse. Lachs gab es genau einmal in der Woche, Serrano Schinken nie. Hier wird deutlich gespart. Als es an einem Tag frischen Orangensaft für fast 4 Euro das Glas gab, sind wir aus allen Wolken gefallen. In anderen günstigeren Hotels auf Mallorca gibt es jeden Tag frisch gepressten Orangensaft aus Sollér-Orangen jeden Tag kostenlos (z.B. Hotel Capricho). Der Kaffee war fast geschmacklos. Beim Eierbraten stand man ewig an, weil der Koch jedes Ei einzeln gebraten hat. Wir sind dann mehrmals am Meer frühstücken gegangen, weil es dort wenigstens hochwertige Wurst-/ und Käseprodukte gab. Wäre es ein 3-Sterne-Haus, dann würde ich zum Abendessen ein rundum positives Fazit abgeben. Denn diesem Standard entspricht es. Wenig für Vegetarier, jeden Abend Barsch, Barsch und nochmal Barsch in verschiedenen Variationen. Da fehlt die Abwechslung. Wenig Fleischgerichte, alles auf billig gemacht, z.B. Hähnchenschenkel. Salatauswahl gut, frisches Obst und Desserts auch okay. Aber weit entfernt von einem 4-Sterne+ Hotel. Es reicht zum Sattwerden, mehr leider nicht. Sind mehrmals auswärts essen gegangen. Speisesaal ist laut und ungemütlich. Teller waren häufig schmutzig. Manchmal erwischte man erst beim dritten Versuch einen sauberen Teller.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war freundlich und zeigte sich stets bemüht. Teilweise wirkte die Freundlichkeit aber leider sehr unecht, aufgesetzt und gekünstelt, weniger ist eben manchmal mehr. Im Speisesaal klappte das Abräumen leider nicht sehr gut. Wir mussten unsere Teller oft auf den Nebentisch stellen weil sie niemand abräumte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der schönen Cala Agulla und perfekter Ausgangsort für Wandertouren. Bis zum Hafen ein guter Kilometer zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben nur den Spa-Bereich genutzt und der ist Top! Mehrere Saunen, Whirlpool, Wärmeliegen, wirklich klasse. Massagen überteuert (45 Minuten 50 Euro Sind happig)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, es tut uns leid, dass Sie so viel negatives an unseren Leistungen empfunden haben. Dass Ihre Bewertungen von so vielen guten umrandet wird gibt da wenig Trost und ist auch kein Grund sie nicht ernst zu nehmen. Auf jeden Fall werden wir Ihren Zeilen gebührend nachgehen und, dort wo Sie Recht haben, entsprechend handeln - versprochen! Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Sabrina A. und Steven S.