- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Alles in allem ein angenehmes und positiv zu bewertendes Hotel. Eines, insbesondere im Hinblick auf Service, Ausstattung der Zimmer und der Gastronomie, der besseren Häuser in dieser Kategorie in Cala Ratjada. (Wir kommen in der Regel 2x im Jahr nach Cala Ratjada und kennen daher einige - lt. Katalog - sog. 4 Sterne Häusern am Ort). Wir hatten ein weitestgehend sehr schönes, modernisiertes Zimmer mit Meerblick und einer tollen Aussicht auf die Cala Aqulla Bucht, die umliegenden Pinienwälder und Berge. Kleiner Nachteil bei den Zimmern mit dieser Ausrichtung, Sie liegen entweder über der (Küchen)anlieferung oder (Müll)abfuhr hier gab es an ein bis zwei Tagen in den frühen Morgenstunden eine nicht unerhebliche Lärmbelästigung durch LKW-Be-/Entladung. Der Service sowohl am Empfang als auch durch die Hausdame und die/das Zimmermädchen war eine sehr positive Überraschung. Hier wurde Kundenfreundlichkeit und SERVICE wirklich groß geschrieben. Nach unserem Wohlbefinden, nach der ersten Nacht befragt, merkten wir an, dass wir auf viel zu weichen Bettmatratzen nicht besonders gut geschlafen hatten und uns der Rücken schmerzte. Hier bot man uns sofort an die Matratzen gegen härtere zu tauschen, was dann auch innerhalb von nur einer halben bis dreiviertel Stunde geschah. Auch die Hotel Direktion war regelmäßig präsent, offen, ansprechbar und am wohlergehen Ihrer Gäste interessiert. Das Essen, welches in Buffetform gereicht wurde, war reichhaltig, vielfältig und auch von der Qualität gut und frisch. Neben den typischen kontinentalen Gerichten, gab es auf dem Buffet zu jeder Mahlzeit ein Bereich mit typisch mallorquinischen Gerichten und Spezialitäten. Im Wellness & Spa-Bereich nahmen wir Massagen in Anspruch und trafen dort ebenfalls auf qualifiziertes, freundlichen, wenn auch weitgehend spanisch oder englisch sprechendes (kein Problem), Fachpersonal. Für uns war das Hotel in der Zeit vom 30.10.-03.11. Ausgangspunkt für einige schöne Runden auf den Golfplätzen in der Umgebung (im Nordosten). Hier bot das Hotel eine Reihe von Greenfee-Ermäßigungen und führte auf Wunsch auch die Startzeitreservierungen durch. Die Abrechnung erfolgte ebenso unkompliziert wie problemlos über das Zimmer (auf Rechnung). Neben allem Lob, gibt es jedoch auch in allen Bereich immer noch etwas Luft nach oben. Trotz modernisierter Zimmer/Wohn-/Schlafräume, sind die Bäder eher älter und nicht top modern. Die Türen sind zum Teil durch die klimatischen Bedingungen, Wärme, Feuchtigkeit etc. stärker beansprucht. Mit etwas neuem Lack oder Holzlasur könnten diese jedoch schnell wieder in einen optisch ansprechenderen Zustand versetzt werden. An der einen oder anderen Ecke im Zimmer wie auch im Haus, erkennt man eine für Spanien fast typische fehlende "Perfektion". Modernisierungen oder Reparaturen werden manchmal einfach nicht ordentlich zu Ende gedacht und Enden an der einen oder anderen Ecke und Kante dann schon einmal in "Flickwerk". Darüber hinaus würde man sich bei einem solchen Haus auch zu den Mahlzeiten (Frühstück) oder (Abendessen) etwas mehr Service wünschen. Kaffee, Tee, Milch, Kakaoo oder Getränke am Tisch serviert, frisch, aus der Kanne, ebenso wie ein frischer Orangensaft und keine Automatengetränke wären wünschenswert. Dennoch, alles in allem waren der Preis und die Kategorie schon gerechtfertigt. Wir würden wieder kommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Verehrter Gast, lieber Dirk, wir danken Ihnen für Lob und Tadel und freuen uns, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gut gefallen hat. Noch mehr würde uns freuen, dass Sie Ihr "würde" in ein "werde" umwandeln, und sei es nur um zu prüfen, ob wir bezüglich des Tadels etwas unternommen haben. Sie würden staunen ... Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Sabrina A. und Nico W.