- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Seit 2012 verbringen wir immer Anfang November mindesten 14 Tage im S’Entrador. Wir waren von der entspannten Atmosphäre, dem tollen Service und freundlichem Personal immer wieder begeistert. Als uns die Direktorin im zweiten Jahr mit den Worten „Willkommen zu Hause“ empfing, waren wir noch etwas verwundert. Im dritten Jahr fühlten wir uns auch wie Zuhause. Aber dieses Jahr war alles anders, fast das komplette Personal wurde Anfang November in den (wohlverdienten) Urlaub geschickt und durch viel zu wenig Personal aus anderen Serrano-Häusern ersetzt. Ich möchte ganz deutlich sagen, dass jeder sein Bestes gegeben hat, immer noch freundlich war, aber ein Kellner für die gesamte Terrasse, zwei für die komplette Bar…. das konnte und ist nicht gut gegangen! Das mag in der neuen Saison alles wieder anders sein, wir werden aber dieses Risiko im November nicht mehr eingehen und unseren November-Urlaub in einem anderen Hotel verbringen. Schade um die vielen netten Menschen die wir jedes Jahr dort getroffen haben. Aber dieses Chaos werden wir uns nicht noch einmal antun. Wir hoffen, dass die Konzernleitung schnell handelt und das gesamte Hotel saniert und wieder den gewohnten Service anbietet, den wir in den ersten Jahren gewohnt waren. Wir sind mit unserer Meinung auch nicht alleine, mit uns werden dieses Jahr einige Paare, die wir über die Jahre kennengelernt haben, in ein anderes Hotel gehen.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend. Vor einigen Jahren wurden die Möbel ausgetauscht, leider sind diese nach der kurzen Zeit schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Kunstlederbezüge der Stühle sind durch. Das Furnier geht überall ab. Die Wände wirken frisch gestrichen und die Matratzen sind sehr gut. Ebenso die Bettwäsche, die ich am liebsten mit nach Hause nehmen würde. Die Badezimmer sind wie schon oft erwähnt lange renovierungsbedürftig und nach jedem Duschen steht alles unter Wasser.
Auch in der Küche herrschte vermutlich das gleiche Chaos wie im Service. An einem Abend war das Essen wie gewohnt wunderbar, am nächsten auf Kantinen-Niveau. Die Panna Cotta am ersten Abend war ein Traum, beim nächsten Mal hatte Sie die Konsistenz von altem Radiergummi, und beim dritten Mal war sie schleimig und schmeckte auch so. Dieses Schicksal teilten unendlich viele andere Gerichte auch, einmal toll, beim nächsten Mal kaum genießbar. Jeden Abend gab es vorm Speisesaal interessante Gespräche, was uns wohl heute erwartet. Das ist mehr als ärgerlich, unentschuldbar und haben wir so in den letzten Jahren auch nicht erlebt! Marmelade war im April 2018 abgelaufen, das Brot schimmelig. Danach gab es drei Tage gar kein Brot mehr. Morgens waren die Tische nur halb eingedeckt, als Stammgäste wussten wir, wo wir uns den Rest holen konnten. Im Laufe des Frühstücks gingen die Tassen aus, Gläser und Müslischalen dienten als Ersatz… Die Tischsets wurden nicht gereinigt und die alten Badelaken, die die ersten zwei Tage wegen des Regens im Außenbereich das Wasser abhalten sollten, gammelten nach 16 tagen immer noch unbewegt vor sich hin. Geschirr war - wie schon oft bemängelt - oft nicht sauber und aus den Gullis kommt regelmäßig ein unglaublicher Gestank über die Terrasse geweht. Abends ging das Besteck aus, auf dem gesamten Nachtischbuffet, gab es öfters nicht ein Messer oder eine Schaufel, die Liste der unangenehmen Überraschungen ist endlos. Auch hier können wir dem gesamten Personal (mit Ausnahme der Konzernleitung) keinen Vorwurf machen, trotz Chaos und Überforderung in allen Bereichen waren alle immer freundlich und gaben Ihr Bestes. Da haben wir unsere Teller auch gerne die meiste Zeit selber abgeräumt, damit der eine Kellner für den Außenbereich den anderen Gästen Getränke bringen konnte und Zeit hatte die Tische neu einzudecken. *vier Sterne Plus Hotel… merken Sie was?
Unser Zimmerwusch wurde von Maria erfühlt, die Begrüßung war wie immer herzlich. Das Zimmer wurde von Antonia, wie auch in den letzten Jahren jeden Tag perfekt gereinigt. Eine Undichtigkeit der Klimaanlage wurde noch spät am Abend begutachtet und am nächsten Tag beseitigt. Die Ameisen am nächsten Tag erfolgreich vertrieben. So ein vorbildlicher Service ist nicht selbstverständlich. Das gesamte Personal im Restaurant und an der Bar war immer freundlich und gab sein bestes, nicht leicht bei der dauerhaften Unterbesetzung in allen Bereichen. Selbst an Abenden mit Show mussten zwei Kellner alleine um ihr Leben rennen. Lange Wartezeit und kalter Kaffee war leider oft das Ergebnis. Sehr oft wurden unsere Getränke auf ein falsches Zimmer gebucht und auch wir hatten bei der Abreise falsche Buchungen auf der Abrechnung. Diese wurden aber nach einigem hin und her storniert. Nicht ganz einfach bei über 300,00€ alles nachzuhalten. Meines Erachtens ist es für uns nicht nachvollziehbar, was die Konzernleitung sich bei dieser permanenten Unter- und Umbesetzung des Personals denkt. Letztlich auch eine Variante von Ausbeutung. Durch die Unter- und Umbesetzung war in allen Bereichen eine unglaubliche Unruhe und angespannte Stimmung. Im Speisesaal ist in der Zeit mehr Geschirr zu Bruch gegangen wie in den ganzen letzten Jahren zusammen. Permanente Hektik beim Personal und Arbeiten unter ständigem Druck führt auch nicht gerade zu einer entspannten und angenehmen Geräuschkulisse.
Der Transfer mit dem Bus dauert im November durchschnittlich 1.5 Stunden. Mit dem Auto braucht man ca. eine Stunde. Die Lage ist traumhaft, nur wenige Meter von der Cala Agulla entfernt, am Ende der Straße. Selbst im November fahren noch Busse in die Nachbarstätte. Der Nächste Supermarkt ist nur fünf Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sauber, Wellnessbereich klein aber ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Verehrter Gast, lieber Andreas, allem vorab danken wir Ihnen für die ausführlich und offene Schilderung Ihrer Eindrücke gen Ende der Saison 2018. In vielen Ihrer Darstellungen haben Sie Recht. Nach Ihren vielen Aufenthalten im Laufe der letzten Jahre wissen Sie selbst, dass November ein 'Saison-Auslauf-Monat' ist in dem die Belegung stark nachlässt und entsprechend weniger Personal beansprucht wird. Im Monat November vorigen Jahres wurden wir erstaunlicherweise von einer absolut unüblichen Reservierungsflut überrascht denen unser 'Auslauf-Personal' nur bedingt gewachsen war. Dies hat sicherlich damit zu tun, dass viele benachbarten Hotels 2018 die Saison vorzeitig beendet haben. Die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir nicht in Frage stellen, sondern uns dafür in aller Form entschuldigen.. Auch möchten wir Ihnen versichern, dass uns ein derartiger Nachfrage-Ansturm in Zukunft nicht mehr überraschen wird. Auch wenn Sie Ihrer Entscheidung in Tat umsetzen, so danken wir Ihnen dafür, dass wir Sie so viele Jahre als Gast haben durften und wünschen Ihnen für die Zukunft viele schöne Tage in unserer Nachbarschaft. Kommen Sie uns dabei besuchen. Es besteht keinen Grund, die entstandene Freundschaft zu unseren Mitarbeitern zu quittieren ... Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Colau P. und Guido v.d.L.