- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nunmehr das dritte Mal im S´Entrador Playa - und mussten in diesem Jahr (leider) ein paar Abstriche machen (wir haben das Hotel auch bei unserem ersten Aufenthalt bewertet). Doch erstmal zum Hotel im allgemeinen: es liegt direkt an der Cala Aguya und gilt als zentraler Ausgangspunkt für Wanderer, Läufer und natürlich Strandliebhaber. Es ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand dafür, dass das Hotel schon ein paar Jährchen "auf dem Buckel" hat. Allerdings würde ich es nach unserem letzten Aufenthalt (leider) nicht (mehr) als vier Sterne SUP bewerten, trotzdem wir weiterhin große Fans des S´Entrador Playa bleiben werden.
Die Zimmer sind gut, ab man merkt so das eine oder andere "Wehwehchen": es müssten Ausbesserungen vor allem im Nassbereich, sprich im Badezimmer, vorgenommen werden. Die Armaturen sind schon sehr verkalkt und Risse befinden sich vermehrt in den Wänden. Auch läuft das Wasser in der Dusche (man duscht in der Badewanne) nicht optimal ab, so dass man im wahrsten Sinne des Wortes im Wasser steht. Grundsätzlich sind die Zimmer auch immer gut gereinigt worden, allerdings, wenn man sehr pingelig ist, sieht man auch, dass die äußerste Gründlichkeit nicht für z.B. unter dem Bett, unter dem Waschbecken, WC etc. sichtbar ist. Wir hatten ein Zimmer auf der 3. Etage mit Blick zum Pool (im Sommer lohnt sich ein Zimmer mit Meerblick) und am Ende des Ganges. Grundsätzlich waren wir mit der Lage des Zimmers zufrieden, doch wenn es morgens ab ca. 7h etwas lauter wurde, weil das Zimmer der Reinigungskräfte (Unterbringung der Arbeitsmaterialien) dort liegt, war die Nacht (in einem Erholungsurlaub) eher kurz. Natürlich wissen wir, dass die Sachen irgendwo gelagert werden müssen, doch wir sind im Urlaub und da sollte Rücksicht darauf genommen werden, dass die Gäste sich vielleicht ein wenig länger als 7h / 8h in ihrem Bett aufhalten wollen (im Hochsommer sieht das vielleicht auch ein wenig anders aus).
Das Essen war wieder hervorragend - hier gab es nichts zu bemängeln, es gab mehr als genug und die Waage ging nach dem Aufenthalt in die Höhe. Besonders an der Cooking-Station war Raul sehr zuvorkommend: alles sauber und sehr professionell! Der Service im Restaurant war auch hervorragend: leider mussten wir in diesem Jahr sehr häufig monieren, dass das Geschirr schmutzig war (leider auch noch bis zum Ende unseres Aufenthaltes). Wir haben es jedes Mal weitergegeben, worauf hin wir auch immer neues Geschirr bekommen haben (oder haben die Teller, welche wir uns selbst beim Buffet haben nehmen können, abgelegt). Doch über die elf Tage hinweg, die wir im S´Entrador Playa verbracht haben, war es selbst uns schon unangenehm, jedes Mal das Personal darauf aufmerksam machen zu müssen. Wir haben es jedoch dann auch über Viktoria (Zuständig für den Sportbereich) an die Hotelleitung weitergegeben. Wir hoffen, dass es nach unserem Aufenthalt für die anderen Gäste wieder besser geworden ist. In der (Spül-) Küche muss wirklich darauf geachtet werden, dass das Geschirr sauber in den Speisesaal gebracht wird. Zur Atmosphäre: puh, dass war in diesem Jahr sehr, sehr schwierig und hat uns auch letzten Endes zu der Entscheidung gebracht, dass wir definitiv im nächsten Jahr "pausieren" werden, was die Buchung des Hotels zu diesem Zeitpunkt betrifft: wir waren zum Zeitpunkt da, als eine Laufgruppe für eine Woche dort gebucht hatte; es war kataspophal, da ca. knapp ein Viertel (!) der Plätze im Restaurant für die Läufer reserviert waren. Es war äußerst selten, dass wir direkt bei Ankunft im Restaurant (bevorzugt abends) einen Platz für drei Personen bekommen konnten und aus diesem Grunde auf eine Wartezeit von ca. 15/20 Minuten verwiesen wurden, die wir meistens in der anliegenden Bar verbracht haben (und dort natürlich dann auch noch ein Getränk verzehrt haben). Noch schlimmer war jedoch die Geräuschkulisse im Restaurant: der Pegel war sehr hoch! Es wurde überhaupt keine Rücksicht auf die anderen Gäste genommen; natürlich können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht dazu, doch wir waren sehr enttäuscht darüber, dass für die Läufer irgendwo eine Sonderbehandlung stattgefunden hat: es wurde eher in Kauf genommen, dass andere Gäste außerhalb der Laufgruppe warten mussten - und die Läufer konnten zum Essen kommen, wann sie wollten und es waren immer genügend Plätze für sie reserviert. Wir sprachen mit vielen anderen Hotelgästen, die diese Lautstärke ebenfalls als unerträglich empfunden und das auch entsprechend kund getan haben. Fazit für uns: (erstmal) nicht mehr S´Entrador zu diesem Zeitpunkt; da wir aber immer über den 01.03. in den Urlaub fahren, hoffen wir sehr darauf, dass die Serrano Familie sich dazu entschließt, dass SERRANO PALACE ab dem nächsten Jahr bereits ab Ende Februar zu öffnen.
Der Service ist mehr als super!!! Egal, mit welchen "Sorgen" wir das Personal ansprechen, es wurde sich immer sofort um die Gäste gekümmert (auch haben wir von anderen Gästen dahingehend immer positives Feedback bekommen). Rezeption: egal, um was es ging, hier wurde uns immer sehr schnell geholfen. Meine Schwiedermutter war erkrankt und keine 15 Minuten später war der Arzt da mit gleichzeitiger Empfehlung des Krankenhauses, welches wir direkt mit dem vom Arzt ausgemachten Termin aufsuchen konnten. Toll! Bar: wir haben zwar unsere "Stammkellner" Christian (den wir mehrfach bei unserem Aufenthalt im Ortskern von Cala Ratjada getroffen haben) und Antonio sehr vermisst. Doch Antonius Bruder, Javir, sowie alle anderen Kellner*Innen waren immer für ein Späßchen zu haben. Wir empfinden diese Art von "Animation" in der Bar als äußerst angenehm. Restaurant: s. Gastronomie
Die Lage und Umgebung ist gut; allerdings war der Ort zu unserem Reisezeitpunkt überwiegend von Wanderern und Läufern besucht. Was ein wenig störend ist, ist die Fahrt von Palma nach Cala Ratjada: es ist schon recht lang, ca. bis zu zwei Stunden, wenn man pauschal gebucht hat und somit mit einem Transferbus zum Ziel gebracht wird. Unsere Empfehlung: lieber ein Auto direkt von Palma mieten, dann gehts direkt nach Erhalt der Koffer weiter! Anonsten ist die Lage und die Umgebung wirklich schön - die Cala Aguya ist in zwei Gehminuten erreichbar und der Ortskern sowie die Promendade fußläufig in ca. 20 Minuten. Anfang März sind allerdings noch nicht alle Geschäfte geöffnet: grundsätzlich beginnt die Saison kurz vor Ostern. Wenn man zu Fuß nicht so gut unterwegs ist, würde ich hier eher empfehlen, gleich an der Son Moll Badebucht ebenfalls das von der Serrano Familie geführte Hotel Serrano Pallace (selbst besucht und ebenfalls mit Hund bis zu 5 kg erlaubt) oder das Son Moll Sentits (nur für Erwachsene) zu besuchen. Doch leider öffnen beide Hotels auch erst vor Ostern, was wir wirklich sehr bedauern. Vielleicht könnte die Familie Serrano mal überdenken, die beiden Hotels (für uns wegen des Hundes das Serrano Pallace sehr interessant) bereits ab Ende Februar zu öffnen. Wir vererreisen grundsätzlich über den 01.03., so dass unsere Wahl deshalb auf das S ´Entrador Playa fiel. Wir haben vor Ort mit vielen Gästen gesprochen, die eine Öffnung der Hotels ab Ende Februar begrüßen würden (ebenso übrigens das Personal).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ob schwimmen, wandern, laufen, Rad fahren, shopping, sightseeing - alles im Programm! Das Fitnessstudio haben wir häufig genutzt und der Spa Bereich ist grundsätzlich auch empfehlenswert - doch auch hier (Spa Bereich) sind wir wieder gegangen, weil die Lautstärke der Läufer (die sich ab -frühen- Nachmittag dort aufhielten) unerträglich war. Die Schilder, dass man im Spa Bereich leise sein soll, wurden völlig missachtet! Die Poolanlage ist sehr gepflegt, doch aufgrund der Jahreszeit haben wir den Pool nicht genutzt. Entertainment gab es auch, doch diese haben wir selten genutzt. Das, was wir gesehen (gehört) haben, hat uns sehr gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Verehrter Gast, liebe Melanie, herzlichen Dank für Ihre aufrichtige (und für uns sehr nützliche) Bewertung. Nur zu gerne würden wir alle unsere Hotels ganzjährig öffnen, doch hängen wir hier stark vom Flugangebot der Reiseveranstalter ab von dessen jährlicher Vertragsbeginn die Öffnung der Hotels in großem Maße abhängt. Die in Ihrer Bewertung erwähnten "Abstriche" nehmen wir (tot-)ernst und danken Ihnen dafür. Dass Sie uns als große Fans erhalten bleiben enthebt uns nicht von der Verpflichtung, Ihren Bemerkungen gebührend nachzugehen. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Sabrina A. und Steven S.