- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten eigentlich das Schwester-Hotel Ferrer Concord (ab 13 Jahren) gebucht, weil wir vor allem Entspannung in einem schönen Hotel und direktem Meerblick gesucht haben. Das Ferrer Janeiro war ordentlich, die Zimmer ganz schön soweit (auch wenn das Bad deutlich besser hätte geputzt sein können) und der Außenbereich war auch ordentlich und sauber. Wir hatten all inclusive. Das Essen war in Ordnung, um Abwechslung war man bemüht. Die Kuchen waren allerdings manchmal noch nicht richtig aufgetaut. Leider war ein Großteil an der Bar für all inclusive Gäste nur günstiger und nicht kostenfrei, das fand ich befremdlich und schade. Das Personal war sehr nett. Das Hotel hatte zum Zeitpunkt unserer Ankunft aber auch erst wieder seit 2 Tagen geöffnet, das muss man fairerweise dazu sagen. Entsprechend war die Umgebung auch total leer, Gatro und andere Hotels oder Shops noch geschlossen.
Das Zimmer war schön eingerichtet, im Schrank konnte man seine Sachen gut verstauen. Das Badezimmer war modern, aber leider waren Spiegel, Glasscheibe und Dusche nicht gut geputzt. Es gab Schlieren und Spitzer, die Toilette wurde von der Putzfrau im täglichen Durchgang nicht mit gereinigt. Dass das Badezimmer so eine große (offene) Scheibe zum Raum hat fanden wir nicht ideal. Auch wenn die Scheibe trüb ist, so sieht man trotzdem fast alles, wenn jemand auf Toilette sitzt (vor allem wenn im Bad noch Licht an ist). Leider war die Klimaanlage nicht so stark, sodass wir nachts stattdessen lieber das Fenster aufgemacht haben, um ein bisschen Luftzug zu haben. Dadurch, dass durch Animation mindestens bis 23 Uhr viel Lärm draußen ist, war es schwer einzuschlafen.
Das Essen war grundsätzlich total in Ordnung. Frischer Salat, frisches Obst jeden Tag. Eine Mischung aus kalten und warmen Speisen, Abwechslung und auch frisch zubereitete Speisen. Allerdings gab es schon viel frittiertes, Pizza und Co, da hätten wir uns mehr Abwechslung/Unerschiedliches gewünscht. Vor allem mittags. Die Qualität war aber total ok. Die Kuchen waren total lecker, aber oft leider noch nicht ganz aufgetaut, das war schade.
Das Personal war auf jeden Fall nett. Allerdings schien die Frau an der Rezeption eher ein bisschen genervt zu sein, als wir noch etwas verwirrt von der Hoteländerung ankamen. Wir haben gehört, dass wir ein Lunchpaket hätten bekommen können, weil wir morgens um 5 schon auschecken mussten. Als wir dann unseren Checkout angekündigt haben und man uns auch versichterte, dass jemand da sein würde, wurde danach aber nicht mehr gefragt. Wir dachten, das wäre dann sicher so mit dabei, bekommen haben wir aber leider nichts. Trotz all inclusive waren die Getränkespender mit Softdrinks und Wasser nachts abgedeckt. Einen Großteil der Woche war die Kühlung dieses Spenders ebenfalls ausgefallen, weshalb es dort nur lauwarme Getränke gab. Dass in all inclusive nicht alles inclusive war, fanden wir mies.
Nach Alcudia oder Cala Ratjada braucht man mit dem Auto nur 30min. Der tolle Strand, der sich bis Alcudia zieht, sowie die Geschäfte, Restaurants, etc. in Can Picafort sind in 20min Spaziergang gemütlich erreicht. Dadurch dass man am Ortsrand ist hat man es etwas ruhiger. Wir fanden das ideal so.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel selber gab es einen normalen kleinen Pool, aber auch einen zum Bahnen schwimmen, das hat uns sehr gut gefallen. Außerdem gab es das kleine Spa, das war auch sehr nett. Für uns war es zwar nix, aber es gab auch viel Animation. Hinter dem Hotel einen kleinen Billiard Tisch und auch einen ganz kleinen Spielplatz für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |