- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das zweite Mal hier, da das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Das Hotel zählt zu den etwas gehoberen Häusern am Ort und wirkt innen wie außen sehr elegant und gepflegt.
Da wir mit fünf Personen angereist waren, hatten wir ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Sehr groß, schön u. sauber mit Parkettboden und elegant eingerichtet. Unser Balkon war eher klein (unterschiedliche Größen). In beiden Zimmern separate Klimaanlage mit Fernbedienung und Fernseher. WLAN war dieses Jahr kostenlos. Im Zimmer ausreichend zum Streamen von Filmen mit den Handys. Für den Rest des Hotels war die Geschwindigkeit meistens nicht ausreichend. Die Betten wurden alle zwei bis drei Tage frisch überzogen. Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Zimmermädchen war sehr nett u. zuvorkommend.
Das Buffet hat sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Alle zwei bis drei Tage gibt es Themenabende, die sich aber jede Woche wiederholen. Wir haben in den zwei Wochen unseres Aufenthalts immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Das Essen kann in dem sehr schönen Speisesaal oder auf den beiden Terrassen eingenommen werden.
An der Rezeption war man immer freundlich und bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen. So würde z. B. eine müffelte Klimaanlage in unserem Zimmer umgehend gereinigt. Generell arbeiten gerade im Servicebereich sehr viele Aushilfen, die sich eher neutral verhalten und bestenfalls ein paar Brocken Englisch/Deutsch verstehen. Das Stammpersonal ist etwas freundlicher, wobei nie eine längere Kommunikation in beiden Jahren zustande kam. Es gibt einen gratis Handtuch Service für Badetücher, der täglich in Anspruch genommen werden kann. Beschwerden gab es unsererseits nicht. Das Hotel bietet noch einen schönen Spa Bereich, den wir in Anspruch nahmen (günstige Massagen/tägliche Angebote).
Das Hotel liegt zwischen Nessebar (sehr schöne Altstadt, eine Besichtigung wert) und dem eigentlichen Sonnenstrand (sehr viele Einkaufsmöglichkeiten). Beide Ziele sind mit einer Bimmelbahn, Taxi oder zu Fuß (20 bis 30 Minuten) gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomaten sind auch in der Nähe des Hotels vorhanden. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten. Weitere kulturelle Sehenswürdigkeiten sind eher spärlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eher gering. Unsere beiden Teenager haben sich gelangweilt. Die Animation beschränkt sich auf Gymnastik im Wasser oder auf der Bühne, Wasservolleyball (für normalen Volleyball ist kein Platz). Das Jahr zuvor wurde noch Fußball angeboten (nebenan ist der örtliche Fußballverein). ...Bogenschießen, Shuffelpuck auf der Bühne. Bestimmt habe ich noch das ein oder andere Angebot vergessen (aber wir fanden es eher uninteressant). Es gibt noch einen Kinderclub für die Kleinen (fast immer leer), da nichts geboten wird, dies war letztes Jahr etwas besser. Unsern Fünfjährigern haben wir selbst beschäftigt. Abends gibt es schon mal die ein oder andere Show, Bingo, Karaoke, Musiktitel erraten, etc. und noch die tägliche Minidisko (da sah man auch Kinder) um 20.00 Uhr. Kurz, es ist okay, aber im Vergleich zu anderen Hotels in Spanien wirklich nichts Besonderes. Der Pool ist ausreichend, gerade max 1,50 m Wassertiefe. Dieses Jahr war die Wasserqualität gut. Im letzten Jahr war sie definitiv schlechter. Aber generell haben die Hotels in Bulgarien eher kleinere Pools. Zum Strand sind es ein nur paar Minuten Fußweg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Patrick, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zum 2. Mal in unserem Haus begrüßen durften. Besuchen Sie uns doch bald einmal wieder- wir freuen uns auf Sie! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihre Radka Dischkova im Namen des Hotel&SPA Diamant Residence Teams