Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub und super Hotel !!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Southern Palms liegt im Norden des Diani Beach und wurde erst kürzlich renoviert. Obwohl die Hotelanlage mit 300 Zimmern und teilweise 4-geschossiger Bauweise recht gross ist, wirkt es wegen der vielen Grünpflanzen (vor allem viele Palmen!) und der beiden riiiesigen Pools sehr weitläufig und sehr schön gestaltet. Die Hotelanlage ist im afrikanischen Stil gebaut. Der Eindruck ist durchaus hochwertig, die Pflege der Anlage ist sehr gut - alles in Allem eine sehr empfehlenswerte Adresse. Wir haben beim Strandspaziergang auch das Leisure Lodge und das Leopard Beach besucht und sind froh das Southern Palms gebucht zu haben. Wer nach Kenia fährt, ohne auf Safari zu gehen, ist selber schuld - wir haben eine Flugsafari für 3 Tage in die Masai Mara gemacht, was wir nur empfehlen können! Informiert Euch im Diani Shopping Centre, auch wenn die Beach Boys die gleichen Touren vermitteln, da es dort noch billiger geht als am Streand. Im DSC hätten wir die Safari für 430 Euro bekommen, am Strand hat sie p.P. 500 Euro gekostet. Als Tip können wir nennen: Dennis Moser Tours oder Malibu Tours & Safaris (www.beach-air-tours.com). Die Masai Mara ist die beste Wahl, wenn man echtes Safari-Feeling erleben, alle Tiere (BIG5 bzw. BIG15 :-) ) sehen will und auch richtig nah heran kommen möchte. Ein fantstisches Erlebnis, das absolute Highlight des Urlaubs!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön gemacht, ebenfalls im afrikanischen Stil, wie das ganze Hotel auch. Die Zimmer haben Klimaanlage, eine extra Moskitonetz-Schiebetüre am Balkon und auch das Bad ist gross genug. Auf Wunsch bekommt man auch ein Moskito-Netz fürs Bett und mit etwas Trinkgeld wird einem auch hier jeder Wunsch und jedes Problem gelöst. Fernsehgeräte gibt es wohl nur in den Suiten bzw. im Fernsehbereich des Hotels aber man vermisst die Glotze nicht wirklich während des Urlaubs. Wir hatten ein Zimmer in einem der beiden 4-geschossigen Gebäude und daher einen tollen Blick über die gesamte Anlage und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist echt gut und das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Grillrestaurant am Pool, ein A la carte Restaurant auf einer Terrasse in der Nähe des Strandes und eine Snack-Bar fürs Mittagessen und Kaffee/Kuchen. Die Auswahl sowohl an Fleisch, Fisch, Suppen, Früchten, Salaten und Nachspeisen in den Restaurants ist gross. Wenn man Lust auf Abwechslung vom Hauptrestaurant hat, kann man am Vortag für eines der anderen Restaurants vorbestellen. Sehr schön gemacht, so kommt auf keinen Fall Langeweile auf. Grundsätzlich ist auch für jeden Geschmack etwas dabei und einen Eindruck vom landestypischen Essen kann man sich auch verschaffen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut und das Personal sehr freundlich und bemüht. Allerdings ist das Niveau in Thailand noch eine Klasse besser, was aber nicht negativ verstanden werden soll. Wir hatten AI gebucht, was auch empfehlenswert ist, da sonst evtl. das Trinkgeldthema auf die Dauer zum Problem wird. Die Angestellten sind sehr nett und sprechen Englisch und auch teilweise Deutsch. Manchmal wird zwar eine Bestellung vergessen, was aber überall passieren kann. Grundsätzlich gilt überall das Motto: Pole Pole (langsam, langsam), was man sich aber angesichts der Temperaturen selber auch schnell aneignet. Ausserdem hat man Urlaub und daher auch genug Zeit. Sogar am Strand konnte man sich Getränke oder auch Mittagessen bringen lassen. Handtücher und Strandliegen wurden immer schnell gebracht und wunschgemäss aufgebaut, auch ohne Tip. Die Zimmer waren immer super gemacht, abends wird das Bett aufgeschlagen - alles ganz wunderbar!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Norden des Diani Beach zwischen dem Indian Ocean Beach Club und dem noch nicht ganz fertig gestellten Diani Reef Resort, was ein Top-Hotel zu werden verspricht. Vom Flughafen fährt man ca. 90 min. bis zum Hotel (ca. 35 km südlich von Mombasa). Vor einem Grossteil des Diani Beach ist ein Riff, dass allerdings beim Southern Palms den Badespass NICHT wirklich beeinträchtigt. Der nächst gelegene Ort ist Ukunda, die nächste Einkaufsmöglichkeit, Diani Shopping Centre liegt ca. 4 Km südlich und ist schnell erreicht (600 KSH mit Taxi Hin und Zurück!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel Sport gemacht, was aber nicht an dem Angebot der angenehm zurückhaltenden Animation oder sonstigen Dingen lag, sondern ausschliesslich am Wetter, was die meisten daran hindern dürfte z.B. Tennis zu spielen, da es tropische Temperaturen hat, bei denen wir lieber am Strand im Wind gelegen haben als uns bei 33 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit abzukämpfen. Der Pool ist, auch wenn der Strand noch viel besser ist, absolut fantastisch und riiiesengross. Es gibt die Auswahl zwischen Süss-/Salzwasser-Pool sowie mehrere Pool-Bars. Genial! Viel wichtiger aber war uns der weisse Sandstrand und das Meer - ein echter Pluspunkt für das Southern Palms! Selbst bei Ebbe war teilweise Schwimmen ohne Strandschuhe möglich, ansonsten bei Flut das Paradies schlechthin - 29 Grad indischer Ozean, türkis farbenes Wasser und ein Strand, der regelmässig gesäubert und 24h bewacht wird, damit die Beach Boys nicht lästig werden. Sehr schön! Das hat nicht jedes Hotel dort, was wir bei unserem Strandspaziergang festgestellt haben. Je nach Mondphase fallen die Gezeiten stärker oder schwächer aus (Neumond=stark), so dass man teilweise auch bei Ebbe einen Spaziergang auf dem Riff machen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1