Alle Bewertungen anzeigen
Lucien (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Top-Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, schätzungsweise 15 Jahre alt, und sehr gepflegt. Die Poolanlage ist phänomenal und wie wir gehört haben die Größte in Kenia! Nationalitäten würden wir so einschätzen: 60% Engländer, 25% Deutsche, 10%Schweizer und 5% sonstige. Im allgemeinen recht nettes und keineswegs störendes Publikum, dessen Altersdurchschnitt wir auf 35-40 schätzen. Wir selber haben Halppension gebucht, waren damit aber ein Paar von wenigen, weil doch hauptsächlich AI-Gäste dort waren. Allerdings sind wir der Meinung, dass HP durchaus reicht, da die Getränke wirklich nicht teuer sind (Cola 0, 3 ca EUR 1,- und Bier 0, 5 ca EUR 2,-). Das Essen war Mega-Klasse! Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen. Es ist für jeden etwas dabei mit viel Auswahl! Der Chefkoch ist ein Holländer. Man kann alternativ zum Hauptrestaurant auch die Pizzeria oder auch das Barbeque-Restaurant wählen, was man aber einen Tag vorher anmelden muss. Beides aber auch zu empfehlen. Nun zu den Angestellten des Hauses: Wir haben noch nie so derart freundliche Menschen kennengelernt wie dort! Jeder aber auch jeder Angestellte ist dort super-freundlich und man bekommt immer ein "Jambo" zu hören! Handy ist recht teuer, habe nämlich heute meine Handy-Rechnung bekommen :-(((. Haben uns gegen im Vorfeld gegen Hepatitis A + B, Gelbfieber und auch Malaria impfen lassen. Wichtig ist zu wissen, dass mittlerweile viele Krankenkassen das übernehmen. Wer dort hinfährt, dem kann man nur sagen: Nehmt viele alte Klamotten mit und lasst die nachher dort! Die Leute freuen sich sehr darüber und brauchen das auch!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer ist gross genug und gut eingerichtet. Der Fernseher sogar mit DVD-Player! Auch das Badezimmer ist gross genug und auch sauber! In den zwei Wochen haben wir überhaupt kein Ungeziefer im Zimmer gehabt, nichtmals eine Mücke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • s. o. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut MEGA-FREUNDLICH !!!!!! Viele sprachen deutsch und der Rest englisch. Zimmer waren absolut sauber und wurden täglich 2mal gereinigt und beim 2. Mal wurde einem das Bett nachtfertig gemacht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Man fährt ca 90 Minuten vom Flughafen aus zum Hotel incl Fähre. Der Strand liegt unmittelbar "hinter" der Poolanlage und aufgrund der Gezeiten ist er mal größer mal kleiner :-)) Durch die Gezeiten ist der Wellengang teilweise recht heftig, was aber auch wahnsinnig viel Spass macht. Badeschuhe sollte man allerdings nicht vergessen. Am Strand befinden sich die "vielgefürchteten" Beachboys. Dazu allerdings müssen wir festhalten, dass auch diese sehr freundlich sind. Wir haben viele Souveniers dort gekauft. Qualität und Preis sind wirklich sehr gut (natürlich das Handeln nicht vergessen!). Besonders hervorzuheben ist dabei unser Stammverkäufer Salomon. Nun aber zu dem absolut besten Mann in Kenia (und das stimmt wirklich!): Jonathan ! Vor unserem Urlaub habe ich alle, wirklich alle Bewertungen dieses Hotels gelesen und dabei fiel mir immer der Name Jonathan auf, der Safaris verkauft. Alle waren zufrieden mit ihm. Somit haben wir die Safari auch nicht in Deutschland gebucht, sondern wollten bei ihm buchen, obwohl ich ein sehr skeptischer Mensch bin! Somit sind wir am ersten Tag in Kenia an den Strand und haben nach Jonathan gefragt. Wir waren total überrascht: Jonathan spricht sehr sehr gut deutsch und die Verhandlungen verliefen keineswegs störend, sondern waren sehr freundlich. Und jetzt sage ich euch allen: Bucht bei Jonathan! Wir haben die 3 Tage Flug-Safari in die Massai Mara gebucht und saßen im Flieger neben Leuten, die im Hotel über TUI, Neckermann und alltours gebucht haben und -jetzt kommt der Hammer- die haben alle wesentlich mehr bezahlt!!!! Wie gesagt die saßen im gleichen Flieger und haben im gleichen Hotel in der Massai Mara übernachtet. Wir haben einen Teil vor der Safari anbezahlt (natürlich Quittung erhalten!) und hatten vereinbart den Rest einen Tag vor der Safari zu bezahlen. Leider haben wir an diesem Tag diesen Termin verschlafen und haben dann Jonathan ganz aufgeregt angerufen. Er meinte nur: "Kein Problem! Hakuna Matata! Ihr fliegt jetzt erst einmal und bezahlt nach der Reise!" Es war einfach zwischen uns und diesem Mann ein Vertrauen da! Da wir nach der Safari nicht mehr genügend Bargeld hatten um den Rest zu bezahlen, war das auch kein Problem! Jonathan ist mit uns kurzerhand mit seinem Auto zur Bank gefahren und hat dort mit uns Geld abgeholt. Vergessen hab ich noch zu erwähnen, dass wir nicht nur zum Flughafen gefahren worden sind, sondern auch nach der Safari pünktlich am Flughafen abgeholt worden sind, womit wir nicht gerechnet hatten. Rundum muss ich sagen hat Alles perfekt geklappt und war seitens Jonathan bestens organisiert. Und wie gesagt haben wir WESENTLICH weniger bezahlt als die "anderen" und hatten mit Sicherheit einen besseren Service! (zu dem Hotel noch in der Massai Mara: Es hiess Livingstone und lag direkt an einem Fluss, so dass man perfekt Krokodile und Hippos beobachten kann. Das Hotel bot den gleichen freundlichen Service wie das Southern Palms und ist auch zu empfehlen. Es ist mit Sicherheit "einfacher" als einige andere Lodges und Hotels, aber absolut sauber und weiter zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam haben wir nicht als sehr gut empfunden, was aber auch nicht so schlimm war für uns. Der Pool ist fantastisch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucien
    Alter:31-35
    Bewertungen:1