Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Ende des Dianibeach und ist schon älter. Den Zimmern sieht man ihr Alter trotz erfolgter Renovierung doch an. Sauberkeit ist aber wegen eines sehr fleissigen Putzpersonals gegeben. In 500m Entfernung befindet sich eine "MALL", die fussläufig tagsüber zu erreichen ist. Nachts würde ich das Hotel nicht ohne Taxi verlassen, da die Strassen unbeleuchtet sind und die Bevölkerung sehr arm ist. Gäste zu dieser Zeit waren neben Deutschen viele Engländer, die aber diesmal nicht unangenehm auffielen. Wir waren zur Regenzeit in Kenia und hatten insofern einige Niederschläge allerdings meistens nachts und in den frühen Morgenstunden. Allerdings war die Luftfeuchtigkeit mit 94% superhoch, fast wie in Asien. Temeraturen bewegten sich so um die 30 grad. Bitte für kenia speziellen Stecker für die Steckdose kaufen, sonst klappt es nicht mit dem Laden des Handys. Handy selbst funktionierte problemlos, loggt euch bei Safaricom ein. Standby Medikamente für Malaria nicht vergessen, da im Hotel viele Teiche sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • die Zimmer sind normal gross und mit einer guten Klimaanlage ausgestattet, die man dank sleep modus auch die Nacht über laufen lassen kann, ohne eine Erkältung zu bekommen. Unser Zimmer hatte entgegen der Katalogbeschreibung einen TV mit DVD, Filme kann man sich im Buinesscenter gratis leihen, allerdings nur in englischer Sprache. Betten sind schön da landestypisch, aber leider nur 1, 90 lang. Safe ist auch vorhanden, kann gegen 1, 50Euro pro Tag zahlbar nur in BARGELD, angemietet werden. Wäschewechsel gut und regelmässig. Bitte nur ein Zimmer in der max. 2. Etage akzeptieren, da in der 3. Etage kein Wasser mehr ankommt. Alle Zimmer sind gleich ausgestattet, Superior gibt es nicht, nur 2 Suiten für superteure Raten


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut , allerdings wiederholen sich einige Gerichte nach wenigen Tagen. Bitte NIE RINDFLEISCH essen, ist wie Schuhsohle weil die Kenianer das Fleisch nicht abhängen lassen. Ansonsten sind viele Gerichte selbstgemacht ohne die in Europa immer üblichen Fertigprodukte in der Gastronomie. Vieles schmeckte dadurch anders, vieles sogar besser wie Schokoladensossen, Lammgeschnetzeltes, oder der Joghurt zum Müsli. Frühstück war super, wenn auch der Schwerpunkt hier eher auf den Geschmack der Engländer ausgerichtet war.( Würstchen, geb. Bohnen, Omlett,) Für deutsche gab es dank holländischem Chefkoch LEBERWURST.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist was Freundlichkeit angeht supergut, fast 5 Sterne Niveau. Mängel gab es im Hauptrestaurant, wo von 2 Ausnahmen abgesehen(z. BSP: NEPSI), nur verkleidete Bauern zu arbeiten scheinen. Entsprechend war dann auch dann auch der Service: Unaufmerksam, Langsam, sprachlich und fachlich inkompetent. An der Rezeption wurde ebenfalls nur gelegentlich Englisch verstanden, je nach diensthabenden Portier. Besonderes Problem war der immer wieder abstürzende Sat. Empfänger für das TV. Musste mich 4 mal beschweren, bevor sich etwas tat. Die Reparatur hielt dann etwa 1 Stunde danach schmierte der Empfänger wieder ab. Wäscherei ist gut und günstig, alles gewaschen und gebügelt für 1Euro pro Kleidungsstück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, der von Security gegen die Beachboys gesichert wird. Taxi ist zu haben, die Tarife sind etwas günstiger als in Europa, gemessen an den afrikanischen Preisen erheblich zu hoch


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Softanimation ist zwar vorhanden, wurde von uns aber kaum genutzt. Gleiches gilt für Wellnessangebote wie Massage und pedi-Maniküre. Pool ist gross, schön und gepflegt, ausreichend gute Liegestühle sind überall vorhanden. Leider wurde der Strand nicht regelmässig gereinigt, so dass immer viel seetang herumlag. Auf alle Fälle Badeschuhe anziehen, da im Wasser viele Steine und scharfe Korallen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:5