- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne große Anlage mit weitläufiger schöner Pool-Landschaft. 4-stöckige Hotelanlage mit guter Verpflegung, freundlichem Personal, besonders für junge Familien geeignet. Hoher Gästeanteil von der Insel (ca. 60%), sonst Deutsche, Holländer, Italiener, Franzosen und Inder. Wir können auf jedenfall den Verlauf unserer Reise weiterempfehlen. Wir hatten 3 Wochen in Kenia, waren 1 Woche im Baobab Hotel, eine Woche auf Safari (Massai Mara), und dann nochmal eine Woche baden im Southern Palms Beach Resort. Diese Konstellation bietet sich wirklich an, da die Safari sehr anstrengend ist.
Die Zimmer sind zwar einfach aber trotzdem schön gestaltet. TV gibt es nicht auf den Zimmern. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, und auch sonst wurde das Zimmer immer sauber gemacht. Klimaanlage ist vorhanden, Safe muss gebucht werden.
In der Hotelanlage gibt es ein Hauptrestaurant indem man sehr gut frühstücken, Mittagessen und Abendessen kann. Es gibt weiterhin zwei weitere Restaurants (Italienisch und Barbecue) . Im Hauptrestaurant gibt es immer sehr reichhaltiges buntgmischtes Buffet, wobei das Abendessen besonders auf Fisch und Meeresfrüchte augerichtet ist. Das Essen ist wirklich gut, vorallem wenn man Fischgerichte mag. All-In buchen lohnt sich.
Das Personal in der gesamten Hotelanlage war freundlich und immer hilfsbereit. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da wir keinen Anlass zu Beschwerden hatten. Die Zimmer waren immer sauber, der Wäscheservice war schnell, die Kleidungsstücke waren danach sauber, wenn auch etwas kleiner als zuvor, der Service deshalb nur bedingt zu empfehlen. Die Animateure, Kellner und das Personal an der Rezeption sprechen sehr gut Englisch.
Vorletztes Hotel im Norden von Diani Beach, ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen Mombasa. Das Hotel ist direkt am Strand erbaut. Außerhalb der Anlage kann man zu Fuß nicht viel unternehmen. Es stehen aber auch genügend Taxis zur Verfügung wenn man doch mal das Hotel verlassen will. Es lohnt sich auf jedenfall mit dem Taxi in das Holzschnitzerdorf nach Mombasa zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegemöglichkeiten am Strand sowie am Pool zahlreich vorhanden, wobei die "Ich reserviere meine Liege schon früh Morgens Mentalität" besonders ausgeprägt ist. Die zahlreichen Beach-Boys die am Strand auf einen warten um etwas zu verkaufen werden vom Sicherheitspersonal freundlich vom Strand ferngehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |