- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage hat schon bessere Tage gesehen. Die Anlage befindet sich am rechten Rand des Badestrandes der Badebucht von Socua. Das Hotel besitzt einen eigenen Strand von ca 40m², der Rest des Strandes ist öffentlich. Um die Fläche für alle Urlauber zu erweitern wurden wie Terrassen künztlich aus Holz gebaut und ins Meer gestellt. Im Wasser vor dem Strand liegen Teilweise große Steine. Die Zimmer sind ausreichend Groß, befinden sich aber in einem schlechten und verwohnten Zustand. Klimaanlage gibt es im Zimmer aber man muß sich entscheiden Klimaanlage oder schlafen, die Klimaanlagen befinden sich an der Außenwand nebe dem Bett ( im Katalog vom Bett verdeckt ) und sind auf Grund des alters sehr Laut. Das Hotel befindet sich von der Nationalität in engländer und holländer Hand, was man am Essen merkt.
Das Hotel besteht aus mehren Häusern die auf unterschiedlichen Höhen am Hang stehen. zu den Häusern kommt man mit Hilfe von Fahrstühlen bare in den Häusern befinden sich leider keine. Die Zimmer hatte ich oben ja schon beschrieben.
Zur Gastronomie kann man sagen es geht, da wir auch andere Hotels kennen lernen durften (mußten, da Zwangsausgesiedelt wegen Desinkektionsarbeiten) man findet im Normalfall was man Essen und Geniesen kann. Was nicht heisen soll das das Essen schlecht ist, sondern wie gesagt das Hotel beherbergt in der Hauptsache Engländer und Holländer, und auf deren Essgewonheiten hat man sich eingestellt. Der Service ist soweit in Ordnung.
Man versucht im Hotel freundlich zu sein, aber auf Grund der schlechten Deutschkenntnisse scheiter es oft. Die beschwerden im Hotel laufen ins leere da man Ihnen vom Gedanken bzw. so nicht folgen kann. Nur über Reiseleitung bringt es teilweise erfolg. Wie im letzten Absatz schon angedeutet die Wäscherei läst zu wünschen übrig, man hat nicht genug wechselhandtücher weder am Strand noch auf den Zimmern, man sollte also wenn man unter die Dusche ( in der Badewanne) geht sich informieren ob es schon wieder Handtücher auf den Zimmern gibt, die man morgens bei Zimmerreinigen zu waschen mitgenommen hat.
Da sich das Hotel in der Bucht von Sosua befindet, hat man den Vorteil, mitten drin zu sein. Die Innenstadt fängt direckt vor dem Hotel bzw. neben der Bauruiene vor dem Hotel an. Der Strand befindet sich wie gesagt diereckt am Hotel reicht aber im Normalfall nicht für alle. Strandtücher bedürfen einiger Wartezeit teilweise bis zu 20 Minuten. Der Flughafen Puerto Plata liegt ca 45 Minuten vom Hotel weg man sieht die Flugzeuge Nachmittags starten, was aber keine Lärmbelästigung giebt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man versucht auf dem engen Areal das beste raus zu holen, aber man bleibt meist bei versuch stecken. Die abendliche Show ist auch nicht sehr Einladend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |