Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Renovierungsbedürftig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Januar 2015 im Rahmen des Akon-Programms für vier Tage (Do-So) im Hotel Sonnenhügel. Pro: - Personal: durchgehend sehr nettes und hilfsbereites Personal (Rezeption, Restaurant, Putzkräfte) - Zimmergröße und -ausstattung: für 3 Personen mehr als ausreichend, TV, Safe,Kühlschrank, großer Balkon, großes Bad. weitere Sachen (z.B. Wasserkocher, Bademäntel) konnten an der Rezeption ausgeliehen werden - Essensauswahl: im Großen und Ganzen ausreichende Auswahl. Mir persönlich hat das Frühstücksbuffet weitaus mehr zugesagt als das Abendessen. - Hallenbad/Sauna: Innen- und Außenpool, schön für Kinder. Zum Bahnenschwimmen eher ungeeignet. Den Saunabereich habe ich nur kurz genutzt, sah aber ansprechend und sauber aus. - Welnessbereich: große Auswahl an Massagen und Behandlungen. Ich habe die klassische Rückenmassage gebucht, das war auch soweit in Ordnung - hatte jedoch schon bessere Massagen. - Kinderbetreuung: super Sache! Großer Indoor-Spielplatz lässt Kinderherzen höher schlagen, zusätzlich ist eine Betreuung möglich. Contra: - Allgemeiner Zustand: das Hotel wirkt von außen nicht sehr ansprechend und ähnelt einer großen Klinik. Die Einrichtung ist deutlich in die Jahre gekommen, was man sowohl in den Fluren als auch in den Zimmern erkennen kann. Auf unserem Balkon (Haus 1) bildeten sich u.a. aufgrund von Unebenheiten größere Wasserpfützen. - Ausmaße: durch die Größe des Hotels muss die ein oder andere lange Strecke zurückgelegt werden. Unser Zimmer befand sich in Haus 1, dennoch mussten wir einige Brandschutztüren durchqueren, um Restaurant, Rezeption, Hallenbad etc zu erreichen. Nicht auszudenken wie nervig das für die Gäste in den Häusern 2 und 3 sein muss! - Geschmack & Qualität des Essens: Geschmäcker sind verschieden, meiner wurde hier leider nicht getroffen. Das Frühstück ist gut und man kann sich wirklich satt essen (Ausnahme: Rührei!). Das Abendessen hingegen hat mich sehr enttäuscht. Als Vegetarier war ich auf die vegetarische Alternative, Beilagen und Salate angewiesen. Leider war nichts davon geschmacklich überzeugend. Hauptgericht und Beilagen waren fad und teilweise verkocht. Die Fleisch- und Fischgerichte sollen laut meiner Familie gut gewesen sein, das kann ich nicht beurteilen. Bei vielen Sachen wurden aber wohl Fertigprodukte eingesetzt, schade! - W-LAN: eine Buchung für 5€ war wohl möglich, ich war die Tage jedoch nicht darauf angewiesen. Da im Hotel der Empfang jedoch schlecht ist, fände ich es angebracht, das W-LAN kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Alles in allem kann ich das Hotel begrenzt weiterempfehlen. Ich war schon in deutlich besseren aber auch schlechteren Hotels. Dennoch fände ich es angebracht, das Hotel grundlegend zu renovieren bzw. den Schwerpunkt künftig auf Qualität statt auf Masse zu legen. Wenn dann das Essen noch verbessert wird, komme ich gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Dank für Ihre Bewertung. Internet: Auf Grund der kostenintensiven Datenschutzvorschriften in Deutschland wollen wir die Kosten für das Internet nur auf die Nutzer und nicht auf alle Gäste umlegen. Der Betrag von € 5,- gilt für den gesamten Aufenthalt, unabhängig davon, wie lange ein Gast bei uns bleibt. Wenn die Bundesregierung die Sicherheitsbestimmungen lockert und wir als Hotel nicht mehr für Gesetzesverstösse der Gäste haftbar gemacht werden können, verzichten wir gerne auf eine Internetgebühr. Renovierung: Wir werden laufend weiter renovieren, auch jetzt im Januar laufen schon wieder die nächsten Massnahmen zur Verbesserung unserer Qualität.

    Offizielle Hotel Homepage