- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf der Suche nach einem Übernachtungshotel auf der Urlaubsrückreise haben wir uns von der Darstellung des Hotels auf deren Internetseite "anlocken" lassen. Als wir am "Sonnenhügel" ankamen, waren wir zunächst begeistert vom phantastischen Blick auf die leider deutlich in die Jahre gekommene Kurstadt - in vielen Bereichen scheint hier die Uhr stehen geblieben zu sein. Der Hotelkomplex ist ein unansehnlich graues "Plattenhochhaus" aus den 70ern. Analog hierzu präsentierte sich die Innenausstattung: zwar sauber, aber "alt" bis "in die Jahre gekommen" und modernisierungsbedürftig. Unser mit einem älteren Teppich ausgelegte "Familienzimmer" war ausreichend groß für zwei (auseinander stehende) Einzelbetten und einem ausgezogenen Schlafsofa, das selbst für beide Zwerge (6 u. 2 J.) recht eng bemessen war. Die spärliche Einrichtung war ebenfalls älteren Datums. Eine vergilbte, wohl einmal weiße Gardine sollte Bilcke in das Zimmer verwehren. Die Badezimmereinrichtung stammte offensichtlich aus dem Jahr der Grundsteinlegung, doch auch hier war man um Sauberkeit bemüht. Das nächste Debakel stellte sich beim morgendlichen Frühstück ein. Aufgrund der Hotelgröße muss der Frühstückssaal über zahlreiche verschlungene Flure und Treppenhäuser/Fahrstühle erreicht werden. Endlich angekommen wurden wir von einem eher lieblos dekoriertem Saal in Art einer Fabrikkantine erwartet. Auch die hier sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter standen im krassen Gegensatz zur mangelhaften Speise-/Getränke-Qualität: lieblos "dahingeklatschte" Aufschnitt- und Käsehaufen, papige Brötchen und trockenes Schnittbrot, fades Fertigrührei, beinahe aromalose Teebeutel und on top: abgestandener Kaffee aus Tschibo-Kaffeekannen! Nach erfolglosem Durchprobieren von 3 (!) angeblich frisch servierten Kaffeekannen beschloss ich: Frühstück Ende! ....und:seinen Gästen einen guten Kaffee zu servieren ist in der heutigen Zeit nicht mehr unmöglich... Positiv herausragend war das überaus freundliche, zuvorkommende, kompetente und stets hilfsbereite Rezeptionsteam - die räumliche Umgebung lässt diese Attribute hier beinahe nicht vermuten. Fazit: selbst zum "Boxenstopp" für Familien eher ungeeignet, selbst für anspruchslose Reisende kaum zu ertragen, der offizielle Preis steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaffio |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |