Alle Bewertungen anzeigen
Olaffio (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Grauer Plattenbau mit desolatem Frühstück
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf der Suche nach einem Übernachtungshotel auf der Urlaubsrückreise haben wir uns von der Darstellung des Hotels auf deren Internetseite "anlocken" lassen. Als wir am "Sonnenhügel" ankamen, waren wir zunächst begeistert vom phantastischen Blick auf die leider deutlich in die Jahre gekommene Kurstadt - in vielen Bereichen scheint hier die Uhr stehen geblieben zu sein. Der Hotelkomplex ist ein unansehnlich graues "Plattenhochhaus" aus den 70ern. Analog hierzu präsentierte sich die Innenausstattung: zwar sauber, aber "alt" bis "in die Jahre gekommen" und modernisierungsbedürftig. Unser mit einem älteren Teppich ausgelegte "Familienzimmer" war ausreichend groß für zwei (auseinander stehende) Einzelbetten und einem ausgezogenen Schlafsofa, das selbst für beide Zwerge (6 u. 2 J.) recht eng bemessen war. Die spärliche Einrichtung war ebenfalls älteren Datums. Eine vergilbte, wohl einmal weiße Gardine sollte Bilcke in das Zimmer verwehren. Die Badezimmereinrichtung stammte offensichtlich aus dem Jahr der Grundsteinlegung, doch auch hier war man um Sauberkeit bemüht. Das nächste Debakel stellte sich beim morgendlichen Frühstück ein. Aufgrund der Hotelgröße muss der Frühstückssaal über zahlreiche verschlungene Flure und Treppenhäuser/Fahrstühle erreicht werden. Endlich angekommen wurden wir von einem eher lieblos dekoriertem Saal in Art einer Fabrikkantine erwartet. Auch die hier sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter standen im krassen Gegensatz zur mangelhaften Speise-/Getränke-Qualität: lieblos "dahingeklatschte" Aufschnitt- und Käsehaufen, papige Brötchen und trockenes Schnittbrot, fades Fertigrührei, beinahe aromalose Teebeutel und on top: abgestandener Kaffee aus Tschibo-Kaffeekannen! Nach erfolglosem Durchprobieren von 3 (!) angeblich frisch servierten Kaffeekannen beschloss ich: Frühstück Ende! ....und:seinen Gästen einen guten Kaffee zu servieren ist in der heutigen Zeit nicht mehr unmöglich... Positiv herausragend war das überaus freundliche, zuvorkommende, kompetente und stets hilfsbereite Rezeptionsteam - die räumliche Umgebung lässt diese Attribute hier beinahe nicht vermuten. Fazit: selbst zum "Boxenstopp" für Familien eher ungeeignet, selbst für anspruchslose Reisende kaum zu ertragen, der offizielle Preis steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaffio
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Dank für Ihre Bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage