Diana (26-30)
Verreist als Paarim Juli 2011für 3-5 Tage

Ein wirklich gelungener Aufenthalt mit viel Herz

Das Hotel ist von Außen eher unscheinbar. Wenn man jedoch einen Blick hineinwagt, fällt ganz speziell die Liebe zum Detail auf! Man sieht schon auf den ersten Blick, dass alles sehr gepflegt ist und die gesamte Pension mit vile Herz und Liebe geführt wird! Hervorzuheben ist, dass man die Verpflegung wählen kann, also Übernachtung mit frühstück ist ebenso möglich wie Halbpension! Die Pension besitzt einge Zimmer, ist jedoch nicht überfüllt mit Gästen. Man hat also überall in den Gemeinschaftsräumen genügend Platz und Privatsphäre! Als wir dort waren waren viele ältere Gäste im Hotel, die wird aber auch daran liegen, da noch nicht in ganz Deutschland Ferien waren!

Die Lage ist Top! Die Pension liegt in einer Anliegerstraße sehr ruhig, allerdings kann man fußläufig die Stadt Lana erreichen. Umgeben von diversen Apfelplantagen! Uns hat gut gefallen, dass fast ganz Lana eben ist, dies ist ein schöner Ausgleich zu den ganzen Wandertouren. Lana an sich ist recht übersichtlich, aber ausreichend was die Geschäfte angeht. Man kann etwas bummeln und auch ansonsten befinden sich sämtliche Bars, Cafes und Restaurants in der direkten Nähe! Die Autobahn ist ca. 2 Minuten von Lana entfernt, so kommt man bequem zu den sämtlichen anderen Ausflugszielen

Unser Zimmer war sehr geräumig. Wir hatten einen sehr großen Balkon für uns alleine. Das Badezimmer war sehr schön und hell. Desweiteren alles in recht neuem Zustand! Im Schrank selbst befindet sich ein Safe. Leider gibt es keine Klimaanlage, was bei uns aber auch nicht nötig war, da es Abends eigentlich immer ausreichend abkühlt! Auf dem Schreibtisch steht ein kleiner Flachbildfernseher, mit diesem empfängt man ausreichend deutsche Pogramme!
Ausblick:zur Landseite

Der Service ist einzigartig und wird von der liebevollen Art der gesamten familie begleitet. Es wird einem fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und wenn man möchte kann man auch stets frische Handtücher haben!

Die Küche sowie Gastronomie ist ein Traum. Morgens gibt es ein asreichendes Frühstücksbuffet und ABends verwöhnt der Hausherr die Gäste mit einem 5-Gänge-Menü. Das Essen war grandios und auch hier merkte man deutlich mit wieviel Liebe dies zubereitet wurde! Alles war frisch! Der Küchenstil war eher landestypisch und traditionell zwischen Italienisch aber auch deftige Hausmannskost! Die Atmosphäre war auch sehr schön, je nach Wetterlage wurde entschieden ob drinne oder draußen gegessen wurde! Schön war, dass man in der gesamten Pension Bargeldlos sein konnte, denn die ganzen Annehmlichkeiten zB Kaffee trinken wurde aufs Zimmer angeschrieben! Schön empfanden wir auch, dass es den gesamten Tag über möglich war Kaffee, Latte Macchiatto, Cappuchino und Kaltgetränke zu trinken, selbst am nachmittag gab es leckeren Kuchen! Was wir auch als sehr positiv und schön empfunden haben war, Sonntags ein wenig frisches Obst aufs Zimmer gestellt bekommen zu haben. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass es Sonntags nur Frühstück gibt und man außerhalb Essen gehen muss bzw. kann!

Hier kommt es natürlich auf die Erwartungen an. Da wir keinerlei Unterhaltung oder Sport in der Penison erwartet haben, war die Poolanlage für uns mehr als ausreichend! Diese war sehr gepflegt und es gab mehr als ausreichend viele Liegestühle und Sonnenschirme. Desweiteren gab es eine Dusche in der Nähe des Pools so, dass auch nur ein abkühlen unter dieser möglich war! Schön war auch, dass auf der Sonnenterrasse ein großer Fernseher angebracht ist, sodass man gemeinsam z.B. Fußball gucken konnte!

Das Wetter war wunderschön und man kann sich fat immer darauf verlassen, dass es schön ist! Wir hatten in unserem gesamten urlaub immer um die 30 Grad und Sonnenschein und konnten somit die Poolanlage ausreichend nutzen! Hervorzuheben ist hier auch die Hundefreundlichkeit! Für jeden der einen Hund hat ist diese Pension wärmstens zu empfehlen. Die Besitzer haben selbst 2 Hunde und sind diesen gegenüber auch sehr aufgeschlossen. Ihre Hunde laufen frei auf dem grundstück herum. Als Gast sollte man seinen Hund immer an der Leine führen, aller´dings kann man diesen problemlos mit zum Essen nehmen wen auf der Terrasse gegessen wird. Auch durften wir unseren großen Hund (Ridgeback) mit zum Pool nehmen. Die übrigen Gästen hatten damit auch kein Problem.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
Reisegrund:Wandern und Wellness