- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, einem eigenen Kurbereich, Schwimmbad und Sauna. Es hat 78 Zimmer verteilt auf 3 Stockwerke, ist also nicht zu groß. Für Behinderte gibt es keine Schwierigkeiten sich im Hotel zu bewegen. Es sind relativ viele Tagungen vor Ort. Die Gäste sind in allen Altersklassen. Wir hatten ein Komplettarangement gebucht mit Halbpension und einigen Anwendungen. Sehr zu empfehlen! Wir waren nach zeitlichem Abstand zum zweiten mal in diesem Hotel und werden wiederkommen. Es gibt keinen Grund in ein anderes Hotel auszuweichen. Sehenswert ist die Südseetherme in Wörishofen. Viele echte Palmen lassen Urlaubsgefühle hochkommen.
Das Doppelzimmer war großzügig, mit einer kleinen durch einen Raumteiler abgetrennten Sitzecke. Es gibt einen überdachten gemütlichen Balkon. Schränke sind mehr als reichlich vorhanden. Eine Minibar ist vorhanden, ein Fernseher ebenso. Im Bag findet man Dusche, Toilette, Bidet!, einen Fön und richtig Platz. Und für Frauen ganz toll einen Schminkspiegel, jede Menge Schminktücher. Nur noch ein richtiger Safe fehlt. (Nicht wegen dem Zimmermädchen. Die hat nicht mal das Trinkgeld mitgenommen! Absolut ehrlich, kommt auch nicht mehr oft vor). Besonders schön für uns: wir hatten ein Nichtraucherzimmer, also kein Geruch von abgestandenem Rauch.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichthhaltig und ansprechend. Für jeden was vorhanden. Frisch zubereiten konnte man sich Würstchen, verschiedene Eier usw. lassen. Sonntag gab es noch ein Glas Prosecco. Im Rahmen unseres Arrangements hatten wir ein 4-gängiges und ein 5-gängiges Abendessen. Am Freitag zum 4-Gänge Menu konnten wir aus den verschiedensten Hauptgerichten frei wählen und worüber ich mich sehr gefreut habe, aus einem süßen und einem herzhaften Nachtisch. Das Essen war hervorragend, die Portionen ideal von der Größe. Samstag war das Menu bis auf die Wahl des Desserts festgelegt. Nachdem ich keine Karotten mag bekam ich ohne zu zögern etwas anderes vorgeschlagen und es wurde gefragt ob sonst etwas vom Menu geändert werden soll. Die Getränkeauswahl war gut und der Preis in Ordnung. Trinkgeld hat nichts verändert was die Freundlichkeit betrifft. Auch ohne Trinkgeld hätte sich am Service denke ich nichts geändert. Top! Da werden auch mal Jacken der Gäste die vom Stuhl gerutscht sind aufgehoben, oder extra Stühle angeschoben um Taschen sicher unterzubringen. Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit die beeindruckt. Was dass betrifft bin ich sehr sensibel, da ich selbst im Dienstleistungsbereich arbeite und so etwas sehr zu schätzen weiß.
Das Personal ist sehr freundlich. Das hat schon bei der unkomplizierten und reibungslos verlaufenen Internetbuchung bekommen. Ein herzlicher Empfang an der Rezeption (hier bekommt man sogar angeboten, dass die Koffer aufs Zimmer gebracht werden! In deutschen Hotels auch bei 4 Sterne- und mehr -hotels gar nicht so selbstverständlich). Die Zimmerreinigung war top und das Restaurant- personal sehr aufmerksam und gut informiert über das kulinarische Angebot.
Das Hotel liegt ruhig am Kurpark. In 5 Min. hat man zu Fuß die Innenstadt von Wörishofen erreicht. Also wenn gesundheitlich möglich, Auto am Parkplatz oder in der Tiefgarage des Hotels abstellen und stehenlassen. Shoppen, Wanderungen alles ist vom Hotel aus möglich und auch eine Bushaltestelle ist gleich in der Nähe ( um z. B. zur tollen Südseetherme zu fahren).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Bad ist es leider etwas beengt. Zu unserem Aufenthalt war wenig los, aber bei mehr Gästen wird es vielleicht etwas eng. Die Anwendungen die wir hatten waren hervorragend. Die Therapeuten, bzw. Kosmetikerin ist auf persönliche Gegebenheiten (Allergien....) eingegangen. Es war Balsam für Körper und Seele.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |