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Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Alleinreisende definitiv nicht willkommen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hübsches Hotel im Passeiertal. Gute Lage für Ausflüge nach Meran, Sterzing, Bozen. Personal zu Alleinreisenden extrem oberflächlich, unprofessionell und teilweise unfreundlich. Großartiger Wellnessbereich zur Mitbenutzung im Partner Hotel Andreus. Die Einzelzimmer entsprechen nicht nur keinem 4 Sterne Haus; maximal einem 3 Sterne Komfort Hotel (und auch da gibt es bereits deutlich bessere Ausstattungen). Zudem entsprechen die Website Bilder in keinster Weise den realen Verhältnissen eines Einzelzimmers. Und das bei einem nicht unbeachtlichen Zimmerpreis von rund € 100,-/Nacht im EZ. (Benchmark mit vergleichbaren Hotels in der Region eher hochpreisig) Zudem 2 Umzüge innerhalb von 10 Tagen durchzuführen und erst nach 5 Tagen mein Gepäck wirklich auspacken zu können, empfinde ich als eine Unverschämtheit ohne jeglichen Erholungsfaktor.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • - keinerlei Begrüßung durch den Empfangsmitarbeiter. Ehepaar vor mir wurde ausgiebig in Empfang genommen. Ihnen wurde auch erklärt, wo und wann es Frühstück gibt, wo das Auto geparkt werden kann etc. Keinerlei Informationen an mich als Alleinreisende. Es war deutlich ersichtlich, dass ich nicht zu dem Ehepaar gehöre, sondern ein alleinreisender Gast war. - zugewiesenes Einzelzimmer (#1114) war eine Zumutung: winzig klein, Toilette konnte nur benutzt werden, wenn Badezimmertür geschlossen wurde, Ruhestörung bis 23.00 Uhr und ab 05.40 Uhr, da sich das Zimmer direkt über der Hotelküche und dem Haupteingang befindet, Gerüche, Kopfende des Betts direkt am Flur - Nach Reklamation: Umzug für 2 Nächte in ein Doppelzimmer in der Residenz Sonnenalm, weil kein Einzelzimmer frei war. Am Morgen des avisierten Umzugstages meldete ich mich an der Rezeption und fragte nach dem Umzug. Mitteilung, dass der Umzug nun doch erst einen Tag später stattfinden soll. Einen weiteren Tag musste ich aus dem Koffer leben, da ich mein Gepäck selbstverständlich bereits für den Umzug wieder gepackt hatte. - persönliches Gespräch mit der Eigentümerin Frau F. beim Dinner-Apéritif. Ich nannte ihr alle bis dahin bekannten Mängel und dass mich das Personal weder herzlich noch in irgendeiner Form professionell behandelt. Frau F. ging mit den Worten "ich schau', was ich tun kann" in das Backoffice der Rezeption. Danach habe ich nie wieder etwas von ihr oder ihren Mitarbeitern zu dem Thema gehört. Geht so Beschwerdemanagement? - nach der 4. Nacht: Umzug in ein Einzelzimmer (#1412), Dusche nicht nutzbar, da Dachschräge viel zu niedrig, keine Minibar/keine Möglichkeit etwas zu kühlen, keine Möglichkeit im Bad den Bademantel aufzuhängen/zu trocknen -> ich nahm somit täglich einen noch leicht feuchten Bademantel mit zum Wellness, weil dieser nicht trocknen konnte, Heizung funktionierte erst am späten Vormittag/in der Nacht gar nicht. 4 Sterne-Standard?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute bis sehr gute Menues am Abend. Typisch für die Region. Im Aufenthaltszeitraum von 10 Tagen keine einzige Wiederholung von Speisen. Sehr gut!


    Service
  • Sehr schlecht
  • - Zum Abendessen wurde mir ein Hauptgang vor dem Zwischengang serviert (ich als Gast musste eine Lösung finden und bat den Zwischengang nach der Hauptspeise zu bekommen), einen anderen Abend hatte ich extra darauf hingewiesen, dass ich keinen Trüffel vertrage - ich bekam ein Gericht mit viel Trüffel und -öl serviert. An einem anderen Morgen bestellte ich, wie jeden Morgen, einen heißen Kakao. Nach 25 Minuten hatte ich noch kein Heißgetränk erhalten. Ich fragte nach; kurze Zeit später wurde mir eine Tasse Cappuccino serviert. Ich reklamierte diesen, da ich keinen Kaffee trinke. Daraufhin musste ich kurz mit der Servicekraft diskutieren, weil sie glaubte, ich hätte einen Cappuccino bestellt. Den Kakao brachte mir sie kurz darauf wenig begeistert. - Rechnung am Abreisetag war nicht korrekt. Zwei Getränke im Wert von über € 10,- wurden mir zu viel berechnet. Darüber hinaus sollte mir ein nicht wahrgenommenes Abendessen gutgeschrieben werden, das ich nicht wahrgenommen hatte. Auf diese Möglichkeit wies mich eine Familie am Nachbartisch hin. Dies wurde mir am Vorabend des Check-outs durch Sonia bestätigt. Auf der Rechnung war es nicht abgezogen. Ich wies sie darauf hin - sie kommentierte dies mit: "Das ist mir auch gerade aufgefallen". Der Discount für das nicht eingenommene Abendessen beträgt € 15,-. Am letzten Abend hatte ich einen Freund zum Menue im Hotelrestaurant eingeladen. Dieses wurde mit € 40,- berechnet. Verhältnismäßigkeit € 15 Ausgleich vs. € 40 Dinner? Ein nicht eingenommenes Frühstück wurde selbstverständlich trotz Ankündigung nicht berücksichtigt. - Maria und Stefan aus dem Restaurant sind sympathische Gastgeber :-)!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angebot sehr gut. Ausführung mangelhaft. Reitstall des Partnerhotels Andreus liegt wunderschön idyllisch. Leider wurde mir von der Managerin Birgit nur eine einzige Reitstunde angeboten in einem Zeitraum, in dem ich bereits vorab mitteilte, keine Zeit zu haben. Auf meine Anfrage zu einem Alternativtermin wurde einfach nicht reagiert. Wellnessbereich im Partnerhotel Andreus fabelhaft! Erstklassiger Spa Bereich mit unzähligen Saunen und Pools. Wirklich 5 Sterne!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1