Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeHochmut kommt vor dem Fall
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hochmut kommt vor dem Fall! Dieses ist meine zweite Bewertung von dem Hotel Sonne am Meer. Wie in meiner ersten Bewertung schon geschrieben, war es bis zu diesem Aufenthalt ein Hotel mit Wiederkehrpflicht. Zimmer: Hier gibt es nichts zu meckern. Die Zimmer sind sauber, modern und ausreichend groß. Frühstück: Das Frühstück ist reichhaltig und mit einer super Auswahl an Brötchen und Brot. Personal: (Frühstücksraum und Reinigungspersonal). Auch hier muss erwähnt werden, dass das Personal einfach nur absolut spitze ist. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Ist einfach nur unübertroffen gut. Nun kommt die Begründung, warum das Hotel Sonne am Meer für mich nur noch zwei Sterne besitzt. Wie In meiner ersten Bewertung geschrieben ist es ein Hotel, was der zu empfehlen war/ist. Dieses führt dazu, dass das Hotel ordentlich belegt und ausgebucht ist. Das Hotel wirbt mit Parkplätzen, die zum Hotel gehören. Bis jetzt gab es auch nie Probleme. In diesem Jahr stellten wir fest, dass an dem Gartenhaus, wo die Fahrräder Abgestellt werden können, ein Anbau für ein Carport des Eigentümers gemacht wurde. Dieser Anbau ist so groß, dass er zwei Parkplätze, die vorher zur Verfügung standen, vernichtet hat. Am Ende des Parkplatzes sind noch etliche Mülltonnen hinzugekommen, die ebenfalls Parkplätze vernichtet haben. Das hat dazu geführt, dass bei ausgebucht Hotel, nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung standen. Wir hatten diesmal das Zimmer mit drr Nummer 20, was sich im Anbau befindet. Aufgrund der Parkplatznot parkten schon Hotelgäste direkt vor unserer Terrasse, so dass ein ein und aussteigen, Koffer ausladen, Türen öffnen und schließen, als störend empfunden wurde und man sich auf der Terrasse beobachtet fühlte. Da die Parkplätze so angeordnet sind, dass die Hotel Gäste gegenüber parken sollen wäre es nicht möglich gewesen, wenn ich mein Auto so geparkt hätte, dass die anderen Hotelgäste den Parkplatz verlassen könnten. Aus diesem Grund habe ich mein Fahrzeug quer geparkt, so dass ein anderes Auto ebenfalls noch quer parken konnte und die anderen Fahrzeuge den Parkplatz verlassen konnten. Da nun bei Voller Belegung des Hotels nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, wurde ein Hotelgast angewiesen, mein Fahrzeug zu zu parken. Als wir dann morgens mit dem Auto nach Emden fahren wollten, melde ich mich beim Personal mit der Bitte den Besitzer Bescheid zu geben. Er möchte das Fahrzeug um parken lassen. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass der Chef noch schlafen würde. Ich warte, um den Chef zu wecken, die freundliche Angestellte kam mit der Antwort. Ich solle durch das Hotel gehen, an den Zimmern klopfen und nach dem Kennzeichen fragen, was mich zugeparkt hat. Im Speisesaal fand ich dann auch den Hotelgast, der peinlich berührt war, mein Fahrzeug zugestellt zu haben, was aber auf Anweisung des Betreibers geschehen ist. Als das Fahrzeug beiseite gestellt kam der Chef verschlafen auf den Parkplatz. Als ich ihn zur Rede stellte und fragte, wie man sowas machen könnte, bekam ich die Antwort, Dass ich so parken sollte wie eingezeichnet. Mit der Erklärung, dass das bei meinem Fahrzeug nicht möglich wäre, kam die Antwort. Wer so ein großes Fahrzeug fahren würde, muss ich halt woanders hinstellen. Daraufhin habe ich ihn gefragt, wieso für sein, genauso großes Fahrzeug ein Carport gebaut wurde, Das jetzt zwei Parkplätze für Hotelgäste, die diese bezahlen wegnimmt. Auf meine Äußerung bekam ich die Antwort das wäre sein Grundstück und er kann auf seinem Grundstück machen, was er möchte. Außerdem würde er die Zimmer nicht mit Parkplatz vermieten. Wenn kein Platz da ist, wäre das halt Pech. Ich bin selber selbstständig und finde, dass man so mit einem Kunden nicht umgehen soll und darf. Wenn ausdrücklich darauf hingewiesen würde, dass nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, kann sich jeder überlegen, ob er das Hotel bucht oder nicht so liegt aber Meines Erachtens eine Täuschung vor. Das Hotel hat meine Frau und mich zum letzten Mal gesehen, leider


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1