- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Solthus war für uns die letzten Jahre immer ein Ort, der besonders war, die absolut ruhige Lage, der Service, Ordnung und Sauberkeit, das Umsorgt-Werden ohne Worte und die familiäre Atmosphäre. Leider war es dieses Mal von Anfang an, etwas enttäuschend. Uns erwartete eine nicht minder lärmende große Baustelle vor der Tür (gehörte nicht zum Hotel) und wir hätten uns gewünscht, wenn man uns im Vorfeld darüber informiert und eventuell einen Preisnachlaß angeboten hätte. Auf unsere Mißstimmung über dieses Tatsache, wurde es aber dann dann doch möglich gemacht, eines der Zimmer zu tauschen (Herzlichen Dank dem Empfangschef). Auf den Zimmern und im Wellnessbereich nagt der Zahn der Zeit so langsam, abgebrochene Handtuchhaken kann man sicherlich schnell ersetzen und auch die Heizung im Bad optisch wieder schick machen. Der übervolle Korb von alten Handtüchern und schmutzigen Teegläsern, könnte man sicherlich regelmäßig über den Tag im Saunabereich verräumen und möglichst "saubere" Handtücher auch um 19 Uhr nachlegen. Diese könnten auch den Saunabedingungen entsprechen, da sie durch ihre Größe nicht so einsetzbar sind, dass man hygienisch die Saunen benutzen kann. Generell sollten die Handtücher mal durch einen neuen Satz ersetzt werden, also 4 Sterne entsprechend. Alle Mitarbeiter sollten sich touristisch auskennen und den Gast entsprechend qualifiziert beraten können! Ganz wichtig vor allem an Tagen, wo SCHIET-Wetter ist, der Wellnessbereich überfüllt und man dringend Beratung benötigt, da ja auch keine Tourist-Info im Umkreis von 10 km geöffnet hat an einem Sonntag!
Dass uns Samstag früh um 9 Uhr, 3 Damen vom Housekeeping uns klopfend an der Zimmertür begrüßten, war sehr nett, aber etwas unpassend....
Die Küche wie immer sehr lecker, das Frühstücksbüffett auch, allerdings genau so wie die letzten Jahre.... nur den Gruß aus der Küche gab es nicht mehr!
Freundlichkeit und Service sollten bei 4 Sternen eigentlich kein Thema sein zur Beanstandung sein. Leider haben wir uns an mancher Stelle als Gast nicht wahrgenommen gefühlt. Die Reservierung für die HP wurde 8 Monate vorreserviert, aber am Abend mussten wir dann a la carte speisen und wurden auf einen anderen Tag bestellt! Es wäre außerdem sehr hilfreich, die Mitarbeiter in "Qualitätsmanagement DIN ISO" zu schulen und nicht im "Ausreden" benutzen. Einen lieben Dank richten wir an Frau S. und Herrn L.! Die Geste für den leckeren GAVI & RAY war sehr nett!!! Frau S. hat uns als Gast wirklich wahrgenommen und Danke für das nette Gespräch, Herr L. für seine stabilen Nerven! ... und bei einem ausverkauften Haus benötigt man sicher zur Frühstückszeit etwas mehr Personal... Eines würden wir uns noch wünschen, einen regelmäßige Newsletter an Stammkunden zu senden, wir freuen uns immer darüber, Neuigkeiten und Angebote zu verfolgen und zu nutzen!
Am Bodden ruhig gelegen, abseits vom Touristengedränge: Überfahrtmöglichkeit nach Moritzdorf mit einem Fährmann möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Whrllpool war anscheinend schon so lange defekt, dass es im Prospekt schon eingedruckt war...? ___ defekt! Etwas fragwürdig... wann wird es behoben?? Das WC im Wellnessbereich war auch defekt....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janett & Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |