Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit viel Licht und Schatten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, eine neue Grundausstattung an Möbeln könnte sicherlich nicht schaden. Die Sauberkeit war o.k. .Der Altersdurchschnitt war 50-60, hauptsächlich Engländer, Rest bunt gemischt (Holländer Deutsche, etc.) Wir waren im Mai vor Ort, die Nächte waren noch recht kühl, aber tagsüber hatten wir fast optimales Klima (20-26 Grad), im Hochsommer könnte es fast schon zu heiß werden. Wer nicht 15 Euro (!) für zwei Liegen mit Sonnenschirm bezahlen möchte, sollte sich vielleicht zwei Luftmatratzen als Liegen mitnehmen, das senkt die Nebenkosten erheblich. Das Auto sollte man am besten in Deutschland direkt zur Reise mitbuchen, kostet dann nur die Hälfte, als wenn man´s vor Ort bucht. Die Rundreisen an der Algarveküste waren eh´das Beste am Urlaub, klasse Landschaften (Sierra Monchique, oder der Südwestzipfel mit der legendären "letzten Bratwurst vor Amerika"), schöne Kirchen mit Azulejo-Kacheln, schöne Städtchen an der Algarve, z. B. Lagos (!), es gibt viel zu sehen, wir haben incl. Lissabon-Ausflug fast 1. 000km mit dem Wagen zurück gelegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn man das fortgeschrittene Alter der Gesamtanlage bedenkt, waren die Zimmer gerade noch Durchschnitt. Das Bad war etwas mitgenommen (incl. der üblichen Schimmelfugen, die man leider immer häufiger in Hotels dieser Kategorie findet...). Die Matratzen waren für unseren Geschmack viel zu hart ( wir sind jeden morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht). positiv: tolle Aussicht auf´s Meer, SAT-TV mit deutschen Programmen. größtes Manko: teilweise übelster Gulli-Gestank im Zimmer, den wir aber auch andernorts (in einer Bar am Hang) feststellen konnten. Liegt vielleicht an der Lage am Hang ?!? Sollten alte Leitungen daran Schuld sein, muß der Betreiber schnell reagieren, sonst werden ihm auf längerer Sicht die Gäste weg bleiben, fürchte ich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war o. k.. Der Kaffee aus dem Automat und die Fertigsäfte eher unterer Durchschnitt, aber reichhaltiges Buffet mit Wurst, Käse, Cerealien etc.. Sehr auf den englischen Geschmack ausgerichtet (Beans und Würstchen, naja, wer´s mag .....).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war eher mittelprächtig. Manchmal hatte man sein Getränk am Abend erst, wenn man den Teller schon leer hatte, das hätte schneller gehen können. Zwei Leute für den ganzen Service waren einfach zu wenig. Ein Kellner mehr würde sicherlich gut tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das eigentliche Highlight. Direkt am Strand , und rückseitig direkter Anschluß an´s Zentrum, wobei man vom abendlichen Gewusel auf den Zimmern nichts mitkriegt. Die Parkmöglichkeiten sind beschränkt. Wir hatten unseren Leihwagen in der Regel ca. 500 meter vom Hotel entfernt geparkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:27